Great Expectations (Olivia Colman; FX)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Great Expectations (Olivia Colman; FX)

      Der Schöpfer von "Peaky Blinders", Steven Knight, wird gemäß Deadline eine sechsteilige Adaption von Charles Dickens' Romanklassiker "Great Expectations" für die BBC und FX schreiben, mit Ridley Scott und Tom Hardy als ausführende Produzenten. "Great Expectations" ist die Coming-of-Age-Geschichte des Waisenkindes ‘Pip’. Der Roman wurde bereits mehrfach auf die Leinwand gebracht, unter anderem als Verfilmung durch die Regisseure Mike Newell im Jahr 2012, Alfonso Cuarón im Jahr 1998 und David Lean im Jahr 1946.

      Knight
      sagt: "Ich wählte 'Great Expectations' als nächstes Werk, [...], nicht nur wegen der zeitlosen Charaktere, sondern auch wegen der sehr zeitgemäßen Geschichte. Eine Geschichte von Klassenmobilität und Unnachgiebigkeit, erzählt durch eine intensiv emotionale und persönliche Ich-Erzählung. Da ich selbst Sohn eines Schmieds bin, ist ‘Pips’ Weg von der Schmiede in die Gesellschaft für mich ein ganz besonderer."
      s-l500