Shark Bait (UK 2022)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Shark Bait (UK 2022)

Shark Bait

Die Haie beißen mal wieder zu, zum 100.000 Mal. "Shark Bait" wird als Mix aus "Jaws" und "Saw" bezeichnet. 4 Rucksacktouristen wollen in Australien den ultimativen Hai-Kick via Cage Diving erleben. Doch schon bald merken sie, dass ein noch gefährlicherer Jäger es auf sie abgesehen hat (was immer auch damit gemeint sein soll). Die Rückkehr des Jigsaw-Killers? ^^

VFX-Talent Sean Lahiff ("Gravity", "The Hunger Games") gibt sein Regie-Debüt. Ein erstes lahmes Poster gibt es auch schon:

Quelle: bloody-disgusting.com/movie/36…riller-said-mix-jaws-saw/

VHS - DVD - Blu-ray - UHD

Alexisonfire8 schrieb:

Egal, Haie gehen immer.

Hab ja nix anderes gesagt ;) Wobei halt leider viel Schrott produziert wird...

Tomtec schrieb:

Überleg dir mal der Hai hätte ein Clownkostüm an. Wie episch wäre das.

Killer-Klown-Sharks from outer Space....
      Regie: Robert Rodruigez
      ein neuer Eintrag im Grindhouse...
      Ich wäre sowas von dabei :uglylol:

Ich würds auch selber mit @Tomtec machen.... Aber unsere 1. Idee hat Greg ja bisher nicht mal das Script geliefert... :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
      Von bewährter Ruhe hin zum Trailer (und zum Poster)!

Einen deutschen Termin gibt es noch keinen.

Quelle: blairwitch.de/news/shark-bait-…-hai-von-der-leine-51095/

Der Trailer scheint zwar nicht besonders viel mit dem Plot aus dem Ausgangsposting zu tun zu haben, aber wie gewöhnlich bei mir, Haifilm geht immer und dieser könnte ja vllt. sogar mal etwas sein. Witzig das man am Schluss das Shark Bait im "JAWS" Schriftzug schreibt. :D
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"

Hito schrieb:

Der Trailer scheint zwar nicht besonders viel mit dem Plot aus dem Ausgangsposting zu tun zu haben ...

Weil es auch zwei verschiedene Filme sind. :uglylol: Bei den ganzen Shark-Filmen möge man es mir nachsehen. :uglylol:

Das im Ur-Post geschilderte Projekt scheint es allerdings nicht mehr zu geben, zumindest hat Sean Lahiff gerade einen anderen Horrorfilm gedreht.

Olly schrieb:

Hito schrieb:

Der Trailer scheint zwar nicht besonders viel mit dem Plot aus dem Ausgangsposting zu tun zu haben ...

Weil es auch zwei verschiedene Filme sind. :uglylol: Bei den ganzen Shark-Filmen möge man es mir nachsehen. :uglylol:

Das im Ur-Post geschilderte Projekt scheint es allerdings nicht mehr zu geben, zumindest hat Sean Lahiff gerade einen anderen Horrorfilm gedreht.

Haha und ich dachte einfach "Joa haben mal eben den Plot geändert".
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"

Ein blutrünstiger Hai bläst zum Angriff in 2 Clips (naja zumindest in einem):

Quelle: bloody-disgusting.com/movie/37…a-fun-shark-attack-movie/

Ich habe schon deutlich schlechteres im Shark-Genre gesehen. :tongue: Sieht sogar ganz nett aus.

Überraschung, Überraschung. Das Shark-Genre hat seit "The Shallows" doch noch einen (halbwegs) anständigen Vertreter zu bieten. Bekloppte Teenager, welche wirklich nur Beklopptes im Schilde führen und ein großer Weißer der es beharrlich und richtig garstig auf die Gruppe abgesehen hat. Statt einem Etikettenschwindel wie u.a. bei "The Requin" gibt es nun also genau diese Zutaten, welche man sich schlussendlich erwartet. Zudem kann eine gewisse Spannung nicht geleugnet werden, schön blutig ist er auch (he, immerhin geht es um einen Menschenfresser) und der große Menschenhai ist sogar ganz gut in Szene gesetzt (auch hier kein Vergleich mehr zu "The Requin"). Wem stören da schon die völlig übertriebene Rahmenhandlung und die richtig lächerlichen Angriffe des Hais (welche man doch auch bei "Jaws" niemals kritisieren würde).

Die Briten sorgen wirklich mal für die einleitend angesprochene Überraschung was Movie-Sharks angeht. Popcorn-Kino auf kleinem Niveau, welches sich von dutzenden Vertretern des Sub-Genres klar abhebt. Regisseur James Nunn (inszeniert ansonsten gerne Scott Adkins in Action-Szenen) könnte eigentlich ein Sequel ins Auge fassen, diesmal mit einem Bananenboot (mehr dumme Kids, mehr Blut) statt mit Jetskis. :tongue:

7 / 10 wenig hilfreichen Personen auf einem Boot

7 von 10 sind aber sehr sehr hoch gegiffen mein Freund. Diese 90 Minuten Lebenszeit verschwendung ist gnaz ganz mieser Schund. Billig animierter Hai, dumme Menschen die nerven und für keinen kann man auch nur den Anflug von Symphatie aufbringen, da ist man froh wenns vorbei ist. Der Film setzt auf ganz ganz billige Schauwerte wie nackte Haut und Party. Einen halben Stern würde ich geben- höchstens. Dafür lohnt sich nicht mal eine Schlefaz Folge, so zäh und nervig ist das gezeigte.

Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Dann hast du aber wenig Hai-Filme gesehen. :uglylol: :D

Ich finde nicht, dass der Hai generell so billig animiert ist. Sie haben es schon geschafft ihn halbwegs in das Szenenbild einzubauen. Ich meine es ist eine Low Budget-Produktion. Das ist nicht "Meg" um kA 150 Mio. Speziell die Attacken unter Wasser finde ich sehr gelungen.
      Spoiler anzeigen
      Der Biss in den Jetski ist allerdings ziemlich trashig, ja. ^^

Bei den Schauwerten muss ich energisch widersprechen. Auf nackte Haut und Party setzt man hier definitiv nicht. Das hätte vermutlich Italiens Schmiermeister Joe D'Amato getan, aber hier ist es lediglich der Start, um die eigentliche Story - Hai attackiert Teens auf hoher See - lostreten zu können. Ähnlich übrigens auch in "Wolf Creek". Ist die Party vorbei, dann kommt der nackte Terror. Dann geht es nicht mehr um Sex, noch um sich zuzuschütten, sondern ums nackte Überleben.

Dieser Film hat wie ich finde nichts bei SchleFaZ zu suchen. Ich bin weitestgehend zufrieden. Freilich muss man vermutlich eine Menge dieser Filme gesehen haben. :tongue:

Puh da bist du ja ziemlich abgehärtet muss ich sagen, ich hab auch eine Menge Hai Filme gesehen weil ich immer hoffe mal wieder etwas brauchbares zu sehen. Jaws ist mittlerweile gefühlt 50 Jahre her, aber immer noch unerreicht. Im Grunde ist e bei den meisten neueren Hai Filmen doch immer daselbe Muster, paar dumme halbnackte Teens machen irgendwas und finden sich dann im Meer wieder, mit einem Hai der auf sie Jagd macht. Langweilig.Von Dark Tide bis hin zu zum unterirdischen The Requin schafft es keiner auch nur in die Nähe einer guten Bewertung zu kommen.

Mega mies fand ich auch die Schlussszene die sich ewig gezogen hat, war schon unfreiwillig komisch das ganze.

Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SamTrautman“ ()