Originaltitel: Corpse Party: Tortured Souls
Studio: KAZÉ Anime (AV Visionen)
Land: Japan 2013
Regie: Akira Iwanaga
Genre: Horror, Anime, Videospielverfilmung
Laufzeit: 120 Minuten (ca. 30 Minuten pro Episode)
FSK: ab 16 Jahren
Inhalt:
Naomi erwacht an einem dunklen Ort, den sie weder kennt noch weiß, wie sie dorthin gelangt ist. Allmählich erinnert sie sich: Gerade hatte sie doch noch mit ein paar Freunden in ihrem Klassenzimmer gesessen und Gruselgeschichten angehört. Richtig, sie wollten vor Mayus Schulwechsel noch einen letzten gemeinsamen Abend verbringen. Und nach diesem Freundschaftsritual, bei dem sie eine Papierfigur zerrissen, bebte plötzlich die Erde und sie fielen.
Doch darüber kann sie sich jetzt keine Gedanken machen: Sie muss erst mal ihre Freunde finden, auch wenn ihr das Blut an den Wänden sämtliche Haare zu Berge stehen lässt.
Was als Game begann, findet seinen schaurigen Höhepunkt in der vierteiligen Anime-OVA, die dir das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Bei Amazon bestellen - Hier klick
"Corpse Party" basiert auf einem erfolgreichen Videospiel von Makoto Kedoin. Leider muss ich sagen ist "Corpse Party: Tortured Souls" kein Anime, der einem lange im Gedächtnis bleibt. Hab mir diese 4 teilige Serie vor ca. 1,5 Jahren auf Anime-On-Demand angeschaut. Kurzweilige Unterhaltung mit ein paar netten Horrorszenen, das war es aber auch dann.
4,5/10
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()