ANZEIGE

The Vigil - Die Totenwache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      The Vigil - Die Totenwache



      Originaltitel: The Vigil
      Studio: Blumhouse Productions, BoulderLight Pictures, Wild Bunch Germany
      Land: USA 2019
      Regie: Keith Thomas
      Drehbuch: Keith Thomas
      Genre: Horror
      Darsteller: Dave Davis, Menashe Lustig, Malky Goldman, Lynn Cohen, Fred Melamed uvm.
      Laufzeit: 88 Minuten
      FSK: ab 16 Jahren
      Release: 11-12 Juli 2020 (Fantasy Filmfest Nights)

      Inhalt:

      Yavoc, ein junger Mann aus der jüdisch-orthodoxen Gemeinde von Brooklyn, hat seinen Glauben verloren. Doch obwohl er gerade vehement versucht, sich an ein säkuläres Leben zu gewöhnen, nimmt er, chronisch pleite, das lukrative Angebot eines Bekannten an, als „Shomer“ einzuspringen. Der Shomer wacht die erste Nacht über einen Verstorbenen, damit seine Seele in Ruhe den Weg ins Jenseits finden kann. Angekommen im Haus von Mrs Litvak, verzieht sich die schrullige, alte Witwe des Toten wortlos ins Obergeschoss und lässt Yavoc allein neben der in Bettlaken gehüllten Leiche sitzen. Schon bald beginnen Dunkelheit und Einsamkeit dem Armen zuzusetzen. Eine Nacht voller Schrecken und Wahnsinn breitet sich vor Yavoc aus.
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

    • Teilen