Atlantis (Colin Trevorrow)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      Atlantis (Colin Trevorrow)

      Atlantis

      Colin Trevorrow dreht für Universal als nächstes das Epos "Atlantis". Es geht um eine Stadt auf einer verschollenen Insel im indischen Ozean, welche von einer multikulturellen Gesellschaft bevölkert wird die ihre ganz eigene Technologie entwickelt hat.

      Die Story stammt von Matt Charman ("Bridge Of Spies"), das Drehbuch wird von Dante Harper ("Alien: Covenant") geschrieben.

      Quelle: deadline.com/2020/06/jurassic-…rsal-pictures-1202966215/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Puhhhhh also Drehbuchautorund Regisseur sind ja ein rotes Tuch bei mir aber ein Atlantis-Film mit Big Budget wäre endlich mal was Neues. Sollte man auf jeden Fall unter Beobachtung halten! Warum aber Atlantianer jetzt Multikulti sein sollen, kann wieder nur ein Ergebnis des political correctness Computerprogramms von Disney (ihr habt die News mitbekommen) sein, welches anscheinend an Universal unterlizensiert wurde. Ich hoffe das das kein großes Thema im Film werden wird, denn ich will kämpfende Atlantianer sehen.
      Colin Trevorrow erklärt, warum er sich auf seinen nächsten Film freut.

      In der Zeitschrift Empire sagte Colin Trevorrow über 'Atlantis': "Ich denke, es ist der richtige Zeitpunkt, um diese Geschichte für eine Generation zu schreiben, die in der Lage sein wird, in eine Welt einzutauchen, die sich von der ihren völlig unterscheidet, in der ihre Älteren ihnen im Grunde eine Zivilisation hinterlassen haben, die im Sterben liegt."

      Die Version von 'Atlantis', die auf die Leinwand gebracht werden soll, wird auf einem verlorenen Kontinent im Indischen Ozean spielen und eine Zivilisation mit einer eigenen, sehr fortschrittlichen Technologie darstellen.

      Colin Trevorrow
      sagte: "Ich bin von dieser Geschichte fasziniert. Das ist das Einzige, was für mich mit den Dinosauriern mithalten kann. Ich glaube, ich neige dazu, zurückzublicken. Es war das erste Mal, dass wir Technologie hatten und in einer Zeit, in der es andere Arten von Lebewesen gab, die heute nicht mehr existieren. Es gibt so viele Dinge zu diesem Thema, die faszinierend sind. "
      s-l500
      Charmaine DeGraté schreibt den Fantasy-Abenteuer-Streifen!

      Bekannt geworden ist die junge hübsche Frau durch die Serien "The House of Dragon" und "The 100", erstere hat sie zur Gänze geschrieben.

      Quelle: collider.com/colin-trevorrow-a…harmaine-degrate-writing/

      Ein hochinteressantes Thema, aber leider ein sehr uninteressanter Filmemacher, der es verfilmt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Den Film merke ich mir mal vor.

      Atlantis bietet als Thema eigentlich immer genug Msytik und Exotik, um daraus eine spannende Geschichte kreieren zu können. Vorausgesetzt das Drehbuch bietet die Grundlage dazu. Trevorrow ist als Regisseur ein fähiger Mann, das hat er schon mit dem, meiner Meinung nach, exzellenten Jurassic World 1 bewiesen, doch konnte der erste Teil des Sequels der Jurassic Park Reihe mich noch überzeugen, so haperte es im abschließenden Teil der neuen Trilogie aber gewaltig. Nach den Jurassic World Filmen wird das, in meinen Augen, die erste echte Bewährungsprobe in welche Richtung sich seine weitere Karriere entwickeln könnte, denn bis dato ist die Filmographie von Trevorrow noch sehr überschaubar.

      Zu DeGraté kann ich dagegen nichts sagen, da ich weder die in einem Post über mir erwähnte The 100, noch The House of Dragon gesehen habe.