Freddy's Nightmares: A Nightmare on Elm Street - Die Serie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Freddy's Nightmares: A Nightmare on Elm Street - Die Serie

Originaltitel: Freddy's Nightmares
      Studio/verleih: New Line Cinema, Lorimar Telepictures, Stone Television
      Land: USA 1988-1990
      Regie: Ken Wiederhorn, Tom DeSimone, George Kaczender uvm.
      Darsteller: Robert Englund, Sandahl Bergman, Todd Allen, Anne E. Curry
      Genre: Horror, Thriller
      Laufzeit: 60 Minuten pro Episode / 44 Folgen
      FSK: ab 18 Jahren

Inhalt:

Freddy - Wie alles begann........
      Springwood eine idyllische Kleinstadt, wird von einem Massenmörder terrorisiert: Freddy Krüger ist der Alptraum der Bürger. Als er vor Gericht wegen eines Verfahrensfehlers freigesprochen wird, muß sich der Polizeichef Blocker vor seinen aufgebrachten Nachbarn verantworten.Kurze Zeit später treffen sich die aufgebrachten Bürger im Keller der High School, um das Problem Freddy Krüger ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen.Aber Freddy kehrt zurück............

Hat von euch einer die Nightmare Serie angeschaut? Wusste bis vor kurzem nicht, dass es eine Serie gibt!

1. Handyman Saitou in Another World S1 2.Goblin Slayer S1 3. Eden 4. The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody 5. Bright Sun Dark Shadows

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Ich habe die deutsche Bootleg DVD mit drei Folgen drauf.

ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8675&vid=342703

In der BD-Nightmare Collection sind immerhin im Bonusmaterial 2 Folgen (It's A Miserable Life und Killer Instinct) drauf.

ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=93&vid=327394

Diese habe ich aber nicht. Habe ja die DVD Gesamtbox und dann die ganzen Mediabooks.

Ich würde aber eine VÖ der kompletten Serie extrem abfeiern, zumal ich alles andere aus dem Universum im Regal stehen habe und das doch noch eine Lücke ist. Genauso wie die Freitag der 13. Serie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

Belphegor schrieb:

In der BD-Nightmare Collection sind immerhin im Bonusmaterial 2 Folgen (It's A Miserable Life und Killer Instinct) drauf.

ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=93&vid=327394

Diese habe ich aber nicht. Habe ja die DVD Gesamtbox und dann die ganzen Mediabooks.

ich habe die BD-Nightmare Collection, da muss ich morgen nochmal rein schauen. Vielen Dank für die Info. :knuddel:

1. Handyman Saitou in Another World S1 2.Goblin Slayer S1 3. Eden 4. The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody 5. Bright Sun Dark Shadows
      Die einzig interessante Episode der 2-staffeligen Serie ist die erste, denn in der taucht Freddy auch wirklich auf. Ansonst fungiert er als Host dieses Etikettenschwindels. Die Episode wird bestimmt mal irgendwo auf einer Blu-ray den Weg in das Bonusmaterial finden, denn immerhin wurde diese von keinem geringeren als Tobe Hooper inszeniert.

Brad Pitt hat in einer Folge einen seiner ersten Auftritte, nachdem er 4 Jahre vorher auf der Casting-Couch von "Nightmare 2" abgelehnt wurde. ^^
      do, ut des !!!

Wuchter schrieb:

Wie bitte? Dann 43 Folgen ohne Freddy? Was wird stattdessen gezeigt? Und ja das ist dann wirklich Etikettenschwindel.

Ok dann ist mein Verlangen die Serie zu sehen wieder auf Null gesunken.

Aber bei IMDB ist er mit 44 Folgen aufgelistet. Seltsam :gruebel:

Tomtec schrieb:

Wuchter schrieb:

Wie bitte? Dann 43 Folgen ohne Freddy? Was wird stattdessen gezeigt? Und ja das ist dann wirklich Etikettenschwindel.

Aber bei IMDB ist er mit 44 Folgen aufgelistet. Seltsam :gruebel:

Aber nur eine mit Freddy laut Olly. Bleiben noch 43 ohne. Und da frage ich mich der Quatsch sollte damals.

Wuchter schrieb:

Du kannst dir das so ungefähr vorstellen wie "Geschichten aus der Gruft", nur mit Freddy statt dem Crypt Keeper. Und Freddy erzählt quasi die "Böse Nacht Geschichten". Die erste Folge wird als Prequel zu den Filmen dargestellt.

Ähnlich die "Freitag, der 13"-Serie. Jason taucht da überhaupt nicht auf. In den 80ern wollte man diese beliebten Franchise-Namen bis zum Ende ausschlachten.
      do, ut des !!!
      Die beiden Episoden "It's A Miserable Life und Killer Instinct" reichen vollkommen zum rein schnuppern. War jetzt nicht das große Highlight - mit einer kompletten Stunde sind die Folgen auch mir persönlich einen Tick zu lange gewesen. Man hätte die Folgen schon auf 45 Minuten runter kürzen können. Nur interessiert mich jetzt noch "Episode 1".

Hatte die damals auf VHS. Die Videothek hat die mir immer aufgehoben und nach ca. 1-2 Monaten dann günstig verkauft. Leider hab ich die dann später weitervertickt ... OK, die Serie war schon, sagen wir mal, billig und außer der Pilotfolge auch nicht wirklich interessant oder spannend, aber die VHS-Hüllen waren ziemlich hübsch.

Wenn mir das Bootleg mit den 3 Folgen mal günstig begegnet, würde ich vielleicht zuschlagen. Eine Box würde ich wohl im Laden stehenlassen ...

Wuchter schrieb:

Ah ok. Naja dann hoffe ich zumindest mal Folge 1 sehen zu können. Da würde mir auch O-Ton reichen. Der Rest interessiert mich da nicht.

Bei den beiden Episoden, die ich gesehen habe kam Freddy schon vor. Es handelt sich halt um relativ kurze Auftritte von Max. 30 Sekunden mit einem lockeren Spruch auf der Zunge und mit seinem typischen charmanten Lachen/Lächeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Jede Episode wird durch Freddy angekündigt, ähnlich wie der Cryptkeeper in Geschichten aus der Gruft:

en.wikipedia.org/wiki/Freddy%27s_Nightmares

Es wurden immer Doppelfolgen ausgestrahlt, was dann auch erklärt warum zwei Episoden in der BD Komplettbox sind.

Aktuell hat El Rey Networks die Rechte, die die Serie wohl immer mal wieder ausstrahlen.
      16 (der insgesamt 44) Folgen erscheinen in einer kleinen DVD-Box!

Am 22. Juli 2022 veröffentlicht Pidax Film besagte 16 Episoden von Freddy's Nightmares erstmals und ungeschnitten auf DVD in Deutschland. Die 4-Discs-Amaray kommt auf rund 12 Stunden / 720 Minuten Laufzeit. Die Edition erscheint vorerst exklusive im Pidax-Shop. Ab November 2022 wird diese auch in externen Shops erhältlich sein.

Der Pilot von Tobe Hooper mit Robert Englund als Freddy ist jedenfalls dabei.

Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=18783

Besser wie nichts. Ich habe so meine Zweifel, ob man jemals die komplette Serie zu Gesicht bekommen wird.
      do, ut des !!!
      Es sind eben genau die 16 Folgen, welche synchronisiert wurden. Mehr wurden auch nicht übersetzt. Die ganzen Episoden laufen in den USA glaube ich auch nur irgendwo in schlechter Qualität auf einem TV-Kanal. Und den Rest mit deutschen Untertiteln zu versorgen, diese Kosten tut sich wohl kein deutsches Label an.

Damit muss man zufrieden sein, auch dass es hier wohl nie eine HD-Umsetzung geben wird. Aber man soll bekanntlich niemals nie sagen.
      do, ut des !!!
    • Teilen