Pirates Of The Caribbean - Reboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 217 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pepe Nietnagel.

      riggo schrieb:

      Das wird doch ohne Depp nix. Und ob Disney sich nochmal bewusst so einen Junkie holt glaube ich auch irgendwie nicht.

      Och, das will ich mal gar nicht ausschließen. Der erste FdK war schon ein absoluter Clusterfuck (Depp war als Sparrow nie eingeplant und die Performance gefiel auch niemandem bis auf dem Publikum, kompletter Clusterfuck im Schnitt, nix hat gepasst und musste neu zusammengebaut werden, etc.). FdK wird gerne auf Depps Performance reduziert aber da läuft so viel mehr ab. Und das kann man schon replizieren. Man muss sich eben von Depps Performance auch emanzipieren. Wobei böse Zungen sagen, das hätten Teil 4 und 5 schon getan.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich bin gerade ehrlich gesagt auch ein wenig verwundert, an was für Filme sich die Leute hier zurückerinnern, wenn sie die Teile 2 und 3 als gute Fortsetzungen beschreiben. Ich hab die im Kino gesehen und als reichlich aufgeblasen, überladen und undiszipliniert in Erinnerung. Der erste Teil war sprichwörtliche auf Film eingefangene Magie, an dem alles stimmte. Der kam damals wirklich völlig aus dem Blauen heraus, war unerwartet und überraschend. Diesen Effekt werden sie auch mit dem fünften Versuch nicht mehr erreichen - aber bitteschön, ist natürlich ne IP, die an den Kassen vermutlich ziehen wird, daher nehme ich es denen nicht krumm, wenn sie die Kuh nochmal melken wollen. Kann der Reihe nur absolut nix abgewinnen, was über den - wahrscheinlich immer noch sehr guten - ersten Film hinausging.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      GregMcKenna schrieb:

      Hot Take: Der Kampf auf dem Wasserrad in Teil 2 wischt heute noch mit allem, was als "Action-Kino" behauptet wird, mühelos den Boden auf.


      Hot take: So hot ist der take gar nicht. Action und Effekte waren keine Negativ-Kritikpunkte, die jemals irgendwer über den Film in's Spiel gebracht hat.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Der zweite Teil wurde damals in meiner ganzen Umgebung (Kino, Videothek) gefeiert als der noch unterhaltsamere Film im Vergleich zum Vorgänger. Und ja, ich sehe ihn heute noch als den besten Teil der ganzen Reihe an. Jede Szene macht Spaß ohne Ende mit einer generellen Unterhaltug, welche man heute nur noch selten vorfindet. Das ganze Szenario mit dem Wasserrad ist auch heute betrachtet noch herrlich übertrieben, fast zum applaudieren geeignet. Mit einem für so einen Film fast schon brillanten Cliffhanger. Plötzlich kommt er noch die Stiege runter. :grins: So baut man ein Franchise auf. Schade, dass die Gaudi nicht gehalten werden konnte.

      So jetzt habe ich richtig Bock bekommen mir zumindest die ersten beiden Filme nochmals anzusehen. Wo ist der Rum? :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der erste Teil wandert auch bei mir noch regelmäßig in den Player. Kann man sich immer noch sehr gut ansehen, zum Glück funktioniert er alleinstehend.

      4 und 5 hab ich als unnötig bis schlecht empfunden. Bei 2 und 3 verblassen die Erinnerungen. Ich glaube, unter anderem fand ich es doof, wie man Norrington abserviert hat, wo er doch in Teil 2 zu einem interessanten Charakter wurde.

      Data schrieb:

      Hot take: So hot ist der take gar nicht. Action und Effekte waren keine Negativ-Kritikpunkte, die jemals irgendwer über den Film in's Spiel gebracht hat.

      Guter Einwand. Dann frage ich mich (und dich) aber, was du konkret mit "überladen" meinst.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Data schrieb:

      Hot take: So hot ist der take gar nicht. Action und Effekte waren keine Negativ-Kritikpunkte, die jemals irgendwer über den Film in's Spiel gebracht hat.

      Guter Einwand. Dann frage ich mich (und dich) aber, was du konkret mit "überladen" meinst.


      Hmm. Der Kampf auf dem Wasserrad ist eigentlich ein sehr gutes Beispiel dafür, was ich mit "überladen" meine. :D
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      Data schrieb:

      Hot take: So hot ist der take gar nicht. Action und Effekte waren keine Negativ-Kritikpunkte, die jemals irgendwer über den Film in's Spiel gebracht hat.

      Guter Einwand. Dann frage ich mich (und dich) aber, was du konkret mit "überladen" meinst.


      Hmm. Der Kampf auf dem Wasserrad ist eigentlich ein sehr gutes Beispiel dafür, was ich mit "überladen" meine. :D


      Und ich fand, bzw. finde die Szene nach wie vor total witzig :D

      Data schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      Data schrieb:

      Hot take: So hot ist der take gar nicht. Action und Effekte waren keine Negativ-Kritikpunkte, die jemals irgendwer über den Film in's Spiel gebracht hat.

      Guter Einwand. Dann frage ich mich (und dich) aber, was du konkret mit "überladen" meinst.


      Hmm. Der Kampf auf dem Wasserrad ist eigentlich ein sehr gutes Beispiel dafür, was ich mit "überladen" meine. :D

      Fair. Aber für genau sowas liebe ich diese Reihe bzw. die ersten drei Filme zugegebenermaßen: Verbinskis Vorliebe für das komplett maximalistische Design, noch ein Detail, noch ein Detail und alles interagiert mit allem und hat Konsequenzen. Das war auch etwas, was in Teil 4 und 5 (m.E.) nicht mehr funktioniert hat. Also ich kann dich verstehen, wenn dir das zu viel ist mit dem Wasserrad - aber dann frag ich mich schon, wie man Teil 1 mit seinem Hin und Her der Motive, des Kampfes in der Grotte, der Zombies, des Kampfes auf dem Schiff und so mögen kann. Und das meine ich ehrlich. Dieses "zu viel" gehört für mich schon zur Reihe dazu und zeichnet sie für mich aus*.

      * - und das gilt auch für Sparrows Flucht vor den Menschenfressern ...

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
    • Teilen