Corona und die lieben Kunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 106 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Belphegor schrieb:

      Deswegen ist mein nächstes großes Lebensziel einfach auf nem Acker nen Haus bauen. Nachbarn zu allen 4 Seiten mindestens nen Kilometer weg. Dicken Zaun drum herum. Dazu ne hohe Hecke. Einfahrt mit Tor und Videosprechanlage.


      Sehe ich ähnlich. Aber lieber einen coolen Turm mit drehbarem Obergeschoss.

      Belphegor schrieb:

      So ist man schon mal die ganzen Spendenvereine, Zeugen Jehovas Judas und sonstigen Tippelbrüder los. Zudem hat man keinen Streit um den scheiß Kirschbaum des Nachbarn (heute wurde es mir zu viel und ich hab die Gartenschere geholt - mal schauen wann der klingelt und sich beschwert) und insgesamt macht so eine "Festung" schon von weitem den Ersteindruck: Geh weg ich will nichts!!!


      So isses.

      Belphegor schrieb:

      Bleiben noch die lieben Kollegen (so wenig wie möglich privates mit denen machen) ...


      Ich mache mit meinen Kollegen absolut nichts Privates. Null. Die Zeit, die ich mit denen am Arbeitsplatz verbingen muss, ist bereits mehr als genug.

      Belphegor schrieb:

      Die goldene Regel ist: je weniger Menschen, desto besser!!! Das schont das Nervenkostüm und man lebt länger.


      Sehe ich genau so.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Ich find ja die Menschen die einen unglaublich riesigen "Freundeskreis" haben auch immer mehr als suspekt, unattraktiv (nicht körperlich gesehen) und einfach falsch. Leute die alles und jeden kennen, im Restaurant angequatscht werden und immer so übertrieben Heiti Teiti sind. Weil das sind meistens die, die nicht einen richtigen Freund haben, weil die Menge dann einfach oberflächliche Bekanntschaften sind, die sich im wesentlichen nicht für Dich als Menschen interessieren und nur für die meist cool gemachte Fassade. Hat man 1-2 richtig gute Freunde (einer reicht an sich schon) die einem auch in schweren Zeiten begleiten, hat man mehr gewonnen als 100 "Stadtkontakte" oder 750 Facebook-Freunde.
      Aus der Kategorie "dümmer gehts immer": kurier.at/chronik/welt/texas-j…-covid-19-party/400969565

      Bezüglich Maske: Kinn-Mund-Maske und Leute, die es nicht schaffen, im Geschäft (Maskenpflicht wurde in Ö ja teilweise aufgehalten) den Abstand nicht einzuhalten (weil es offenbar Raketenwissenschaft ist von "Wo Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, z.b. öffentlicher Verkehr, ist eine Maske weiter zu tragen" auf "wenn ich keine Maske trage, muss ich den Abstand halten" zu schließen) sind mir schon zur Genüge begegnet. Wenn sie es denn überhaupt schaffen, in den Öffis nen Mundschutz zu tragen und nicht nach Aufforderung des Fahrers halbherzig ein T-Shirt über den Mund ziehen (ehrlich, ich würde solche Leute aus dem Bus aussteigen lassen).

      Shatiel schrieb:

      Aus der Kategorie "dümmer gehts immer": kurier.at/chronik/welt/texas-j…-covid-19-party/400969565


      Jo - da hat einer für seine Dummheit einen hohen Preis gezahlt...
      Aber besser er zahlt den als irgendeiner, der sich an Regeln hällt und von einem Corona-Leugner infiziert wird....
      Manchmal ist das Karma gerecht...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Oh man
      Heute wieder so ein Tag wo man denkt.
      Warum?

      Den ersten machte heute ein Kunde bei mir.
      Ich war heute für 10-20min alleine im Markt und hatte an der Kasse und Leergut Kasse was zu tun.
      Da hat sich ein Kunde durch gemogelt, der mit hoch gezogenen Shirt in den Laden kam.
      Als er an der Kasse und vor mir stand, sagte ich ihn mit bestimmter Stimme, aber noch freundlich, dass er mir nun die Dosen geben kann und bitte sofort den Laden verlassen soll.
      Er meinte das dies auch ginge und lachte dabei.
      Ich meinte nur, dass es MASKEN Pflicht hieße und nicht Tshirt Pflicht.
      Er ging aus dem Laden und eine Minute später stand er wieder im laden.
      ABER MIT MASKE.
      Ich meinte dann zu ihm: Ach haben Sie doch eine Maske.
      Er ja lag im Auto und hat es vergessen zu holen.
      Ich schüttelte nur den Kopf und meinte nur dass es nur ein paar Meter sind und das die Pflicht schon fast 4 Monate gilt

      Die andere begegnete ich im Discounter.
      Ich ging in den Laden und vor mir die Dame ohne Maske.
      Ich sprach Sie an und sagte, dass ich zwar nicht zum laden gehöre.
      Aber eine Maske wäre da schon mal was feines.
      Die Dame gleich ach da war ja noch was

      10 von 10 Facepalm
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      Die Maskenpflicht ist doch für viele schon komplett abgeschrieben bzw vernachlässigt.

      Im Bus und Bahn hängt bei vielen die Maske nur noch unter der Nase bzw wird nach Einstieg abgenommen. Und auch in Supermarkt beobachtet man viele die, die Maske nicht richtig tragen. Manch eimer liefert sich auch hitzige Diskussionen.
      Übrigens heißt es in den Verordnungen, dass Mund/Nase bedeckt sein müssen...
      Das geht auch mit nem T-Shirt ;) Finds aber trotzdem bräsig und auch richtig und gut wenn du ihn rausgeschickt hast @Shark Master

      @KBBSNT das mit der freien Nase wird immer mehr - ich weise die dann gerne drauf hin, dass ich sie für Idioten halte... Da ich keine neuen Freunde suche ist mir die Reaktion dann egal oder im Gegenteil, wenn sie heftiger ausfällt durchaus amüsant :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Mal kurz nicht an die Maske gedacht und nicht aufgesetzt dann aber noch gemerkt, also das geht mit Sicherheit vielen Mal so. Das konnte ich jetzt auch im Urlaub beobachten. Gerade wenn man ständig unterwegs ist, sei es beim Shopping oder Sightseeing. Oder beim Frühstücken im Hotel. Dauernd an aus und nur Mal kurz wieder rein in ein Geschäft oder an das Buffet. Meistens merkt man es aber selbst noch rechtzeitig oder jemand anders macht einen darauf aufmerksam. Ich stand auf einem Autohof auch kurzzeitig ohne Maske vor der Eingangstür und dann fiel es auf.

      Was anderes ist es natürlich wenn man nur ein bestimmtes Ziel hat, wie bspw. Wocheneinkauf oder Kino.

      Habe letztens jemanden gesehen, der seine Maske so getragen hat, das beim Sprechen noch die Nase und die Oberlippe bedeckt ist von der Maske, der Rest hätte freigelegen.

      Leider konnte ich davon kein Foto machen von der neuen Variante des Maskentragens.


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund

      Erzwo schrieb:

      Habe letztens jemanden gesehen, der seine Maske so getragen hat, das beim Sprechen noch die Nase und die Oberlippe bedeckt ist von der Maske, der Rest hätte freigelegen.

      Leider konnte ich davon kein Foto machen von der neuen Variante des Maskentragens.


      Hatte ich glaub ich schon mal geschrieben... Hier im Hellweg Baumarkt sind Kundenberater, die wenn sie mit dir reden die Maske bis zum Kinn runter machen.... Ich war die Tage jetzt wieder drin, weil ich halt wegen Corona viel Zeit hab und dann viel an Haus und Garten mache - und wieder das gleiche....
      Da isses andersrum - Kunden achten drauf, Verkäufer = doof....
      Ich hab ihm gesagt er soll das lassen sonst steht zukünftig OBI auf meiner Baumarktquittung (wären 20 KM fahrt...)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Übrigens heißt es in den Verordnungen, dass Mund/Nase bedeckt sein müssen...
      Das geht auch mit nem T-Shirt Finds aber trotzdem bräsig und auch richtig und gut wenn du ihn rausgeschickt hast @Shark Master

      Also ich bin mir 100% sicher das dies nicht erlaubt ist.
      Ausserdem wird das halt schwer, wenn man mit einer Hand den Shirt hält und mit der anderen Hand die Ware in der Hand hält.
      Also braucht er einen dritten Arm, zum bezahlen^^
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      Was erlaubt ist, sind Schals oder stoffstreifen wenn es nicht anders geht. Ich hab auch schon leute gesehen, die sich halt eine Einkaufstasche for den mund gebunden haben. Rollpulli geht auch. Aber das T-Shirt wohl eher nicht, weil es nicht wirklich die "bedeck Mund und Nase" Funktion zufriedenstellend erfüllen kann.

      Shark Master schrieb:

      Also ich bin mir 100% sicher das dies nicht erlaubt ist.


      Ist es aber ;)
      ebenso wie Rollkragenpullis, Schals etc.
      Wichtig ist dem Gesetzgeber, dass Mund und Nase bedeckt sind - das sieht zwar doof aus mit dem Shirt (führt ja meist auch zu Bauchfrei) aber wo ist der Unterschied was die Schutzfunktion angeht? ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Dank meines Berufs kenne ich fast jeden Netto Markt in Sachsen und bin täglich in solchen unterwegs. Nun. Geschätzte 30 % der Kunden tragen davon in den Märkten keine Maske und bei den restlichen 70 % ist ungefähr bei der Hälfte die Nase nicht bedeckt. Und das kotzt mich schon an sowas zu sehen.

      Wenn ich Marktleiter oder Kassierer wäre, würde ich keinen davon bedienen. Die dürften alle den Markt verlassen und bei Wiederholung gibt es eben Hausverbot.

      Aber nein, man lässt es eben durchgehen, das sehen andere Kunden und tragen eventuell beim nächsten Einkauf auch keine Maske.

      Für viele ist eben Corona schon vorbei.

      Travis Bickle schrieb:

      Dank meines Berufs kenne ich fast jeden Netto Markt in Sachsen und bin täglich in solchen unterwegs. Nun. Geschätzte 30 % der Kunden tragen davon in den Märkten keine Maske und bei den restlichen 70 % ist ungefähr bei der Hälfte die Nase nicht bedeckt. Und das kotzt mich schon an sowas zu sehen.

      Wenn ich Marktleiter oder Kassierer wäre, würde ich keinen davon bedienen. Die dürften alle den Markt verlassen und bei Wiederholung gibt es eben Hausverbot.

      Aber nein, man lässt es eben durchgehen, das sehen andere Kunden und tragen eventuell beim nächsten Einkauf auch keine Maske.

      Für viele ist eben Corona schon vorbei.


      Stichproben durch die Ämter und dann drastische Strafen für Kunde und Laden und das würde recht zügig wieder vernünftig laufen....
      Ich weiß eh nicht, warum man nicht im TV ne Ansage macht in der man drauf hinweist, dass noch nix vorbei ist und drastische Strafen und deren Durchsetzung ankündigt und es dann umsetzt....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Das liegt daran, dass es keine einheitliche Vorangehensweise in der Politik (mehr) gibt. Es gibt ja Durchsagen und Anmahnungen im TV und Internet, aber eher durch das RKI und andere Forscher - und die werden von einem Großteil der Leute wohl auch nur noch belächelt und erhalten sogar schon Morddrohungen.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
    • Teilen