Corona und die lieben Kunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 106 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Vorhin hab ich jemanden in der Tanke (halte da je eh nur noch für meine Nikotinsucht...) gesagt, dass es jetzt ein neues Maskenmodell gibt, dass man sogar über die Nase machen kann...
      Der wurde irgendwie zickig... Ich hab ihm dann gesagt, das ich es noch gut fände, wenn er wie sein Benz nen Abstandswarner kriegen würde, dann müsste er mir nicht so auf die Pelle rücken und ich ihn nicht blöd anmachen... Da war er irgendwie noch zickiger...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Vorhin hab ich jemanden in der Tanke (halte da je eh nur noch für meine Nikotinsucht...) gesagt, dass es jetzt ein neues Maskenmodell gibt, dass man sogar über die Nase machen kann...
      Der wurde irgendwie zickig... Ich hab ihm dann gesagt, das ich es noch gut fände, wenn er wie sein Benz nen Abstandswarner kriegen würde, dann müsste er mir nicht so auf die Pelle rücken und ich ihn nicht blöd anmachen... Da war er irgendwie noch zickiger...


      Kannst Du daraufhin schon wieder feste Nahrung zu Dir nehmen?


      Heute hat jemand im Supermarkt direkt am Ausgang ohne Maske gesessen...hatte wohl seine kleine Tochter (aus deren Stoffmaske natürlich die Nase rausschaute) zum einkaufen vorgeschickt, und die haben nicht weniger als zwei Kassiererinnen beschäftigt, die dafür gesorgt haben, dass der Typ so schnell wie möglich Masken in der Hand hatte. Hat er dann etwa die Maske aufgesetzt? Nope, saß da immer noch. Ich hab dann gemacht, dass ich da so schnell wie möglich rauskam, mit so viel Abstand wie nur möglich.
      Lang ist es her, seit dem letzten Eintrag.
      Nun gut, dass ist mir gestern auf der Arbeit geschehen.

      Da wir keine Kunden mehr reinlassen, die einen Schal oder diese Motorrad dingens umhaben und auch die Kunden extra nochmal darauf hinweisen, dass Sie ihre Masken vor dem Laden (noch besser im Auto) anziehen sollen, hab ich gestern einen Kunden vor dem Eingang erstmal höflich Stop gesagt.
      Dazu sagte ich noch, er solle bitte vor dem Laden seine Maske aufsätzen was er (naja) auch gemacht hat, aber leider war das nur sein Schal. Darauf hin sagte ich ihm das dies nicht ginge und er nur mit einer richtigen Maske oder eine FFP2 in den Laden kommen durfte.
      Darauf meiner er nur lautstark dass dies so ein scheiß wäre und drehte sich um und holte mit viel Anstoss sein Einkaufswagen mit den 5 Leergut Kisten von sich vort.
      Der Wagen hatte noch ein schnee haufen gestrichen, sonst hätte er noch soviel schwung, dass er noch ein Auto auf der anderen Seite draf.
      Meine Kollegen und ein paar Kunden schauten nur irritiert.
      Der Kunde ging wieder zu seinem Einkaufswagen, was echt knapp, dass er kein Auto erwischt hat (sogar eines von meinem Kollege). Ich rief noch zu ihm, dass dies schon echt knapp war und das auch kein Auto gekommen ist (echt schade^^) und er antwortet nur, dass dies ja die Versicherung zahlte.
      Ich lachte nur und meine, Ja genau.
      1Minuten später kam er wieder aber mit Maske

      Mensch ich freu mich schon auf morgen und jedem Kunden zu sagen, nur mit der SCHEIß FFP2 dürfen Sie rein^^
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      Wir haben im Augenblick das Phänomen, dass unsere Kunden anscheinend nicht ausgelastet sind und uns stattdessen auf die Nerven gehen. Als ob wir nicht schon genug zu tun hätten. Ungelogen, da war einer der ist letzte Woche jeden Tag vorbeigekommen um jeweils einen Beleg vorbeizubringen und eine halbe Stunde Gespräch abzugreifen, statt dass das Zeug wie üblich in den Briefkasten geworfen wird. Das ist wie bei den Rentnern die dauernd zum Arzt rennen, damit sie eine Beschäftigung haben. Aber wir können diesen Sch… im Augenblick mal so gar nicht gebrauchen.

      Shark Master schrieb:

      Lang ist es her, seit dem letzten Eintrag.
      Nun gut, dass ist mir gestern auf der Arbeit geschehen.

      Da wir keine Kunden mehr reinlassen, die einen Schal oder diese Motorrad dingens umhaben und auch die Kunden extra nochmal darauf hinweisen, dass Sie ihre Masken vor dem Laden (noch besser im Auto) anziehen sollen, hab ich gestern einen Kunden vor dem Eingang erstmal höflich Stop gesagt.
      Dazu sagte ich noch, er solle bitte vor dem Laden seine Maske aufsätzen was er (naja) auch gemacht hat, aber leider war das nur sein Schal. Darauf hin sagte ich ihm das dies nicht ginge und er nur mit einer richtigen Maske oder eine FFP2 in den Laden kommen durfte.
      Darauf meiner er nur lautstark dass dies so ein scheiß wäre und drehte sich um und holte mit viel Anstoss sein Einkaufswagen mit den 5 Leergut Kisten von sich vort.
      Der Wagen hatte noch ein schnee haufen gestrichen, sonst hätte er noch soviel schwung, dass er noch ein Auto auf der anderen Seite draf.
      Meine Kollegen und ein paar Kunden schauten nur irritiert.
      Der Kunde ging wieder zu seinem Einkaufswagen, was echt knapp, dass er kein Auto erwischt hat (sogar eines von meinem Kollege). Ich rief noch zu ihm, dass dies schon echt knapp war und das auch kein Auto gekommen ist (echt schade^^) und er antwortet nur, dass dies ja die Versicherung zahlte.
      Ich lachte nur und meine, Ja genau.
      1Minuten später kam er wieder aber mit Maske

      Mensch ich freu mich schon auf morgen und jedem Kunden zu sagen, nur mit der SCHEIß FFP2 dürfen Sie rein^^


      Das schlimme ist, mit dieser Pandemie verliert man tatsächlich noch den Glauben an die Menschheit. Vermutlich waren das schon vorher idiotische Arschlöcher, man sah sie nur nicht. Und nun merkt man erstmal, wie viele so drauf sind: Dass ein Urlaub wichtiger ist als die Gesundheit seiner Mitmenschen, dass die Toten eine Zahl sind, während man sich damit beschäftigt, wie "schlimm" es doch ist, für ein paar Minuten mal eine Maske zu tragen.

      Ich war eh nie so der Mensch, der andere Menschen braucht, aber ich glaube, wenn das alles hier vorbei ist, werde ich meinen Menschenkontakt dennoch gering halten.

      Bei deinem Beispiel zeigt sich aber sehr gut die Hilflosigkeit, die dieser Mensch hat. Er kann es nicht kontrollieren, also macht es ihm zu schaffen.

      Shark Master schrieb:

      1Minuten später kam er wieder aber mit Maske


      Nach so einem Auftritt hätte ich den in meinen Laden nicht mehr reingelassen....

      Emily schrieb:

      Bei deinem Beispiel zeigt sich aber sehr gut die Hilflosigkeit, die dieser Mensch hat. Er kann es nicht kontrollieren, also macht es ihm zu schaffen.


      An diesem Beispiel zeigt sich was für ein Idiot dieser Mensch ist...
      Die Regeln sind in diesem Falle nicht besonders schwer einzuhalten. Wenn er davon überfordert ist, dann frag ich mich wie der Einatmen/Ausatmen in den Griff kriegt...
      Bei vielem kann ich verstehen, wenn einen das frustriert... aber diese blöde Maske ist ja nun kein Aufwand...
      Und dann solche Gewaltausbrüche (nix anderes ist das mit dem Wagen, der übrigens ja auch nicht sein Eigentum ist) sind ein absolutes No-Go finde ich....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:


      Emily schrieb:

      Bei deinem Beispiel zeigt sich aber sehr gut die Hilflosigkeit, die dieser Mensch hat. Er kann es nicht kontrollieren, also macht es ihm zu schaffen.


      An diesem Beispiel zeigt sich was für ein Idiot dieser Mensch ist...
      Die Regeln sind in diesem Falle nicht besonders schwer einzuhalten. Wenn er davon überfordert ist, dann frag ich mich wie der Einatmen/Ausatmen in den Griff kriegt...
      Bei vielem kann ich verstehen, wenn einen das frustriert... aber diese blöde Maske ist ja nun kein Aufwand...
      Und dann solche Gewaltausbrüche (nix anderes ist das mit dem Wagen, der übrigens ja auch nicht sein Eigentum ist) sind ein absolutes No-Go finde ich....


      Natürlich ist er ein Idiot. Aber diese Idiotie entspringt oftmals der Hilflosigkeit, die manche damit haben. Bevorzugt Männer, denen ihr Leben lang eingetrichtert wurde, sie müssten alles unter Kontrolle haben und seien unverwundbar. Das ist ein Coping Mechanismus. Bloß nicht schwach sein.

      Natürlich ist es nicht schwer, das einzuhalten mit der Maske. Aber ich kann es mir richtig vorstellen, wie es ablief: Er hat es vergessen, ärgert sich über sich selbst, fühlt sich in dem Moment nicht so perfekt, wie er gerne wäre, also gibt es folgende Möglichkeiten:
      - ich ärgere mich und denke "ach, Dummerchen, hol die Maske"
      - dafür muss man sich aber erstmal eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben. Also verhalten wir uns bockig, wie im Kindergarten, denn dann ist nicht er der Doofe, sondern die Mitarbeiter und die Maßnahmen sind es.

      Wenn das alles achso übertrieben ist, dann ist er legitimiert, seine Maske auch mal zu vergessen.

      Aber solche Menschen gab es auch vorher. Im Kino habe ich da viel miterlebt. Was, die Reservierung ist abgelaufen, weil du zu spät kamst? Ach, ist die Kassiererin dran schuld, weil sie 100 Kunden nicht in 1,5 Minuten abarbeiten kann. Die werden dann auch gerne aggressiv, weil sie nicht scheitern wollen. Die mögen es zudem nicht, wenn ihnen "der kleine Angestellte" im Getränkemarkt oder sonst wo sagt, wie was gemacht wird.
      Naja, da kommt es halt drauf an....wenn ich frühzeitig in der Schlange stehe und dann erst über eine halbe Stunde später drankomme, dann würde ich auch was sagen. Allerdings passiert so etwas in der Regel ja nicht. Inoffiziell packen die ja immer noch eine Kulanzzeit auf die Reservierungen um genau solche Situationen zu vermeiden. Da trifft es dann nur die Kunden, die wirklich schon von Anfang an zu spät waren.

      joerch schrieb:

      Nach so einem Auftritt hätte ich den in meinen Laden nicht mehr reingelassen....

      Leider ist das nicht mein Laden^^
      Noch nicht. *Böses gelächter*

      Die leute sollen sich nicht so anstellen, wenn die mal 5 oder beim Beispiel von @swanpride eine halbe Stunde das teil aufhaben.
      Ich muss das scheiss teil den lieben langen Tag (ausser es ist keiner im Laden oder ich bin im Lager) die Maske tragen.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.

      swanpride schrieb:

      Inoffiziell packen die ja immer noch eine Kulanzzeit auf die Reservierungen um genau solche Situationen zu vermeiden.


      Bei uns nicht.... Deswegen wird ja drauf hingewiesen....

      Aber geht auch an der Diskussion vorbei... Es ging @Emily ja nicht um die beknackte halbe Stunde....
      @Emily das liegt im groben und ganzen daran, dass manche Menschen sich gerne, immer wenn etwas nicht läuft so wie sie es erwarten, in der Opferrolle präsentieren und sie dann gerne mal zeigen wollen "Mit mir nicht" - warscheinlich weil sie auf der Arbeit oder zu Hause oder in beiden Fällen nix zu melden haben oder was weiß ich auch immer...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Naja, es reicht halt nicht, eine halbe Stunde vorher vorzufahren. Dass da auch andere Leute sein könnten (Startwochenende von Harry Potter oder so, huch, wie überraschend, es ist voll), sollte man wissen können. Und ja, es gab da oft Kulanz, weil wir die damals immer manuell rausgenommen haben. Ich kann aber nicht 2 Minuten vor Filmbeginn haufenweise Leute ohne Reservierung wegschicken und die reservierten werden nicht abgeholt und der Saal bleibt leer.

      Solche Leute waren aber ohnehin mitnichten eine halbe Stunde vorher dort. Aber ja, wie @joerch schon schrieb, darum geht es nicht, sondern, wie er treffend kurzgefasst hat, um die Opferrolle. Immer sind die anderen schuld, wenn man selber nichts auf die Reihe bekommt.
      Ner Bekannten, die an der Kasse arbeitet, wurde mal gesagt, dass sie weil sie in der Schule so ne "faule Sau" war, nur an der Kasse hockt und er erfolgreicher Anwalt ist.

      Anlassfall: Es ging darum, dass er Rabattgutscheine einlösen wollte, die am Vortag abgelaufen waren und sie ihm den Rabatt nicht gab. Und ja, für einen erfolgreichen Anwalt kommt es natürlich nicht in Frage, dass er sich verlesen hat, da hat die kleine dumme Kassiererin einen Fehler gemacht.

      Maskenbezogene Geschichte: ich wurde am Freitag im Geschäft von einer Dame angepöbelt, da ich die (ab Montag gültigen) 2 Meter Abstand an der Kasse nicht eingehalten hätte (es waren eben nur die 1,5 Meter) - ich mit FFP2-Maske, sie mit am Kinn getragenen MNS, der Mund war grad noch bedeckt. Ich hab sie dann gefragt, wieso sie - wenn sie die neue Verordnung bereits "umsetzt" - keine FFP2-Maske (die ja auch ab Montag Pflicht war trägt) trägt und stattdessen einen Nasenbären mimt.

      Shatiel schrieb:


      Maskenbezogene Geschichte: ich wurde am Freitag im Geschäft von einer Dame angepöbelt, da ich die (ab Montag gültigen) 2 Meter Abstand an der Kasse nicht eingehalten hätte (es waren eben nur die 1,5 Meter) - ich mit FFP2-Maske, sie mit am Kinn getragenen MNS, der Mund war grad noch bedeckt. Ich hab sie dann gefragt, wieso sie - wenn sie die neue Verordnung bereits "umsetzt" - keine FFP2-Maske (die ja auch ab Montag Pflicht war trägt) trägt und stattdessen einen Nasenbären mimt.


      Das ist auch geil. Auf andere zeigen, aber selber zu doof dafür sein, eine Maske richtig zu tragen.

      Emily schrieb:

      Shatiel schrieb:


      Maskenbezogene Geschichte: ich wurde am Freitag im Geschäft von einer Dame angepöbelt, da ich die (ab Montag gültigen) 2 Meter Abstand an der Kasse nicht eingehalten hätte (es waren eben nur die 1,5 Meter) - ich mit FFP2-Maske, sie mit am Kinn getragenen MNS, der Mund war grad noch bedeckt. Ich hab sie dann gefragt, wieso sie - wenn sie die neue Verordnung bereits "umsetzt" - keine FFP2-Maske (die ja auch ab Montag Pflicht war trägt) trägt und stattdessen einen Nasenbären mimt.


      Das ist auch geil. Auf andere zeigen, aber selber zu doof dafür sein, eine Maske richtig zu tragen.

      Das die gute ihre Maske nicht richtig auf hatte ist echt dreist.
      Wegen den halben meter sollte man nicht rumscheißen.
      Das mach ich nicht mal

      Aber ihr wisst schon das die leute im Verkauf keine FFP2 (Bayern) tragen müssen?
      Ich trag auch keine. Aber viele denken das ist eine^^
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.

      Shark Master schrieb:


      Aber ihr wisst schon das die leute im Verkauf keine FFP2 (Bayern) tragen müssen?
      Ich trag auch keine. Aber viele denken das ist eine^^


      Hier (NRW) sitzen sie z.T. immer noch hinter einer nach vorne offenen Plexiglasscheibe, und zwar ohne Maske. Da atmen die besonders gut auf mein frisches Gemüse, während sie es über den Scanner ziehen.

      Shatiel schrieb:

      Ner Bekannten, die an der Kasse arbeitet, wurde mal gesagt, dass sie weil sie in der Schule so ne "faule Sau" war, nur an der Kasse hockt und er erfolgreicher Anwalt ist.

      Anlassfall: Es ging darum, dass er Rabattgutscheine einlösen wollte, die am Vortag abgelaufen waren und sie ihm den Rabatt nicht gab. Und ja, für einen erfolgreichen Anwalt kommt es natürlich nicht in Frage, dass er sich verlesen hat, da hat die kleine dumme Kassiererin einen Fehler gemacht.


      Die einzig passende Antwort: So gut kann das Jurastudium nicht gelaufen sein wenn man nicht in der Lage ist das Ablaufdatum eines Rabattgutscheines lesen zu können... Und die aktuellen Einnahmen der Kanzlei können nicht so gut sein, wenn man jetzt auf den Rabatt auf eine Kinokarte so angewiesen ist, dass man beleidigend werden muss...

      Ich hab immer so Sonnenscheinantworten :gruebel:

      Übrigens reagiere ich real tatsächlich so....

      @Emily Aber Gemüse wäscht man ja auch ;) Übrigens sind FFP2 doch nicht Pflicht - man kann ja auch die "normalen" medizinischen Masken nehmen wenn ich das richtig verstanden habe...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Emily schrieb:

      Shark Master schrieb:


      Aber ihr wisst schon das die leute im Verkauf keine FFP2 (Bayern) tragen müssen?
      Ich trag auch keine. Aber viele denken das ist eine^^


      Hier (NRW) sitzen sie z.T. immer noch hinter einer nach vorne offenen Plexiglasscheibe, und zwar ohne Maske. Da atmen die besonders gut auf mein frisches Gemüse, während sie es über den Scanner ziehen.

      Also bei uns im Getränkeladen und bei einem Kumpel im Edeka, müssen wir keine Maske tragen, wenn die scheibe davor ist.
      Aber ich trag die meist immer vorne und wegem dem Obst, Gemüse, die solltest du sowieso waschen^^

      joerch schrieb:

      Shatiel schrieb:

      Ner Bekannten, die an der Kasse arbeitet, wurde mal gesagt, dass sie weil sie in der Schule so ne "faule Sau" war, nur an der Kasse hockt und er erfolgreicher Anwalt ist.

      Anlassfall: Es ging darum, dass er Rabattgutscheine einlösen wollte, die am Vortag abgelaufen waren und sie ihm den Rabatt nicht gab. Und ja, für einen erfolgreichen Anwalt kommt es natürlich nicht in Frage, dass er sich verlesen hat, da hat die kleine dumme Kassiererin einen Fehler gemacht.


      Die einzig passende Antwort: So gut kann das Jurastudium nicht gelaufen sein wenn man nicht in der Lage ist das Ablaufdatum eines Rabattgutscheines lesen zu können... Und die aktuellen Einnahmen der Kanzlei können nicht so gut sein, wenn man jetzt auf den Rabatt auf eine Kinokarte so angewiesen ist, dass man beleidigend werden muss...

      Ich hab immer so Sonnenscheinantworten :gruebel:

      Übrigens reagiere ich real tatsächlich so....

      @Emily Aber Gemüse wäscht man ja auch ;) Übrigens sind FFP2 doch nicht Pflicht - man kann ja auch die "normalen" medizinischen Masken nehmen wenn ich das richtig verstanden habe...

      Ne diese Medizinischen Masken sind wie die Schal und die Motorrad hauben (nicht den Helm) beim Einkaufen nicht erlaubt.
      Nur mit FFp2
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      @joerch @Shark Master

      Natürlich wasche ich Obst und Gemüse, dennoch weiß ich nicht, ob das sein muss. Irgendwie am Thema vorbei.

      Und was FFP/OP-Maske angeht: Geht beides (zumindest in NRW, Bayern hatte vorher glaube ich nur FFP2 verordnet), aber bei den OP-Masken habe ich das Gefühl, ist an der Seite eh alles offen. Mit Aerosolen hat das nicht viel zu tun oder vielmehr viel zu viel.

      Shark Master schrieb:

      Ne diese Medizinischen Masken sind wie die Schal und die Motorrad hauben (nicht den Helm) beim Einkaufen nicht erlaubt.
      Nur mit FFp2


      Doch medizinische Masken erlaubt ;)

      Emily schrieb:

      Natürlich wasche ich Obst und Gemüse, dennoch weiß ich nicht, ob das sein muss. Irgendwie am Thema vorbei.


      Es geht ja auch darum, dass die da den ganzen Tag sitzen....
      Da halte ich das bisschen Waschen dann für kein großes Problem (Kann ja jeder sehen wie er will ;) )
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
    • Teilen