Nope (Jordan Peele)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 70 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      "Oscar"-Trailer:



      Michael Wincott und seine unverwechselbar starke Stimme. Ich freue mich schon richtig auf die Heimkinosichtung. :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      SPOILERFREI!

      Habe den heute gesehen. Eines vorweg: Get Out fand ich zwar recht gut, aber irgendwie overrated. Us habe ich daher irgendwie noch nicht gesehen, weil der Trailer mich nicht so umgehauen hatte. Werde den im Stream (sobald er in einem Abo enthalten ist) aber mal nachholen.
      Der Trailer zu Nope sagte mir schon mehr zu und hat definitiv mein Interesse geweckt.

      So und nun im Heimkino geschaut!

      Die Stimmung, Atmosphäre und dieser untergründig subtiler Thrill, der sich durch den Film zieht. Gaaaanz feines Ding!
      Aber auch der Rest weiß zu gefallen. StajesStajes Setting, mal eine ganz andere Variante der "Bedrohung von Oben" - richtig gute Idee!

      Erst fehlte mir beim Schauen zear ein wenig die Connection zur Affensequenz, die aber am Ende immer mehr Sinn ergab.

      Mehr will ich an dieser Stelle auch nicht verraten.

      Nur noch, dass mich der Film echt in seinen Bann gezogen hat und ich überraschend gut unterhalten wurde!

      8/10 Augenkontakte

      Matze schrieb:

      Habe den heute gesehen. Eines vorweg: Get Out fand ich zwar recht gut, aber irgendwie overrated.


      Ging mir auch so - wirklich ein guter Film - aber irgendwie auch nicht mehr...
      Also guter Film ist ja schon was gutes ;) Aber er hatte so viele Stellen, bei denen ich dachte "Da wäre noch mehr drin gewesen"
      Bei US ging es mir dann ähnlich - ich fand den sogar spannender als Get Out, aber auch da waren Phasen, wo die Spannung abfiel usw...

      Aber zu Nope - was soll ich sagen - ging mir wieder genau so...
      Das ganze ist teilweise wunderschön gefilmt, die Atmo brauchte einen Moment um in Fahrt zu kommen - dann war es aber tatsächlich richtig gut. Aber die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass z.B. Singns ein (anfangs) ähnliches Thema dann mit einer doch besseren Atmosphäre umgesetzt hat.
      Und dann war es am Ende so, dass ich das "übliche Peele-Gefühl" hatte: Schön bebildert, eine klasse Idee, eine gute Atmosphäre aber der Film verfängt sich an manchen Ecken zu sehr in diesem "Ich will unbedingt künstlerisch wertvoll sein und die farbige Community hervorheben".
      Beides tatsächlich an sich Dinge die ich gut finde - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Filme ein Stück weit besser wären, wenn er das nicht so gewollt machen würde....
      Unterm Strich bin ich wieder gut unterhalten worden, von einem Film, der sich von der Masse abhebt (alleine das ist ja schon was besonderes heute...) und bei dem ein klitzekleines bisschen Enttäuschung da ist, weil ich irgendwie ein undifnierbares Gefühl habe, dass bei seinen Fähigkeiten mehr drin gewesen wäre...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hatte das einen besonderen Grund, warum Jordan Peele diese Szene mit dem Affen eingebaut hatte?
      Ich habe das als Metapher gesehen, dass es Dinge in der Natur gibt, die man nicht kontrollieren und/oder logisch erklären kann, wie eben
      Spoiler anzeigen
      ​"Jean Jacket".


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."

      Schwambo schrieb:

      Shark Master schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Und krass dass die Geschichte mit Gordy tatsächlich passiert ist. Übel.

      Wie meinst du das?


      Es gab ein reales Ereignis auf dem diese Geschichte basiert. Stichwort Travis der Schimpanse.


      Ah ok. Ich dachte jetzt so wie es im Film dargestellt wurde so ist es auch passiert. Danke für die Aufklärung :thumbup:

      Seit diesem Wochenende gibt es Nope auf Sky / WoW und ich hab ihn mir nun auch angesehen und bin doch recht unterwältigt.

      Persönlich kann ich mich generell nicht so an Peels Werken erfreuen, wie so manch anderer.

      "Get Out" fand ich gut, empfand den Hype darum jedoch recht übertrieben.
      "US" wiederum fand ich überraschend gut (und irgendwie alle anderen nicht so :freaky: ).

      An "Nope" wiederum hatte ich eigentlich große Erwartungen, wurde aber enttäuscht.

      Der Film ist vor allem in der ersten Stunde stark, was am tollen Cast liegt und an Peels zweifelsohne Talent, zusammen mit seiner Crew starke Bilder, Szenen und Atmosphäre zu erzeugen.
      Leider bricht das ganze dann aber in der zweiten Hälfte ziemlich zusammen und wird zu einem wirren Western/ Sci-Fi Mix, der keinerlei Spannung bietet, reichlich dumme Entscheidung der Figuren und im Nachhinein auch noch viele angeschnittene Geschichten aus der ersten Hälfte ins absurdum führt.

      Auch muss ich sagen, gingen mir die zwei Hauptfiguren in der zweiten Hälfte teilweise ziemlich auf die Nerven.
      Da hätten Sie lieber den von Brandon Perea genial gespielten Angel mehr Szenen geben sollen, der war wenigsten unterhaltsam.

      Michael Wincott Figur war komplett idiotisch, Steven Yeun komplett verschwendet und was war eigentlich Barbie Ferreiras Aufgabe in dem Film? Euphoria Fans in die Kinos zu locken? Ich meine die hatte 2 Szenen mit ebenso vielen Sätzen?

      Ne, für mich leider ne Enttäuschung und der schwächste Peels bisher.
      Für die doch unterhaltsame erste Stunde, die wie immer optische 1a Inszenierung gibt es noch gnädige

      Aber wie wer hier schon schrieb, der Film fühlt sich an, als wenn dutzende gute Ideen und Chancen einfach liegen gelassen wurden.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Nope hat mir echt gute fallen , vielleicht weil ich viel nicht annehmbares über ihn gelesen habe .

      Die ganze Geschichte wird einfach mit einer fetten Soundkulisse abgerundet , meine Anlage im Heimkino hat sich bedank
      diese geilen klänge abspielen zu dürfen ,hat mich stark an Arrival erinnert !

      Guter Film mit einer Geschichte die für mich Gottseidank nicht so gradlinig verläuft




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."