ANZEIGE

Der Räuber Hotzenplotz (Nicholas Ofczarek) (Michael Krummenacher)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Black.

Der Räuber Hotzenplotz (Nicholas Ofczarek) (Michael Krummenacher)

Kasperl und Seppel legen sich mit Petrosilius Zwackelmann und den Räuber Hotzenplotz an, um eine
      Kaffeemühle zurückzubekommen.
      Moviebreak.de
      Dem überkommenden 27.1.
      Meinung: Ein Tipp für Lese Fans.
      Faszinierendes: Auf eine 1960er Vorlage basierend.
      Für mehr Inhalte auch meinerseits die Tags anklicken.
      :aargh:
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „King Cobra“ ()

Wie es @King Cobra geschrieben hat: Ein Tipp für Lese- und das möchte ich hinzufügen Vorlese-Fans

Ich bin mit dem Räuber Hotzenplotz bzw den Büchern aufgewachsen. Ich hatte die alten Hörspiele und tatsächlich war mein erstes Faschingskostüm, was ich mir selber ausgesucht habe, ein Räuber Hotzenplotz Kostüm, wofür mir mein Opa damals extra ein Messer und eine Pistole (die habe ich heute noch) aus Holz gemacht hat. Außerdem wohnte der Räuber Hotzenplotz in nem Bauwagen im Wald nahe des Hauses meiner Großeltern.

Ich habe mir jedoch nie eine der bisherigen zwei Verfilmungen angesehen. Von dem wenigen Material, was ich von den beiden Verfilmungen mal so durch Zufall gesehen habe, finde ich Gerd Fröbes Interpretation des Räubers besser gefallen, da er wie eine fleischgewordene Version von Franz Josef Tripps Illustriationen aussah. Ich befürchte, dass das wieder eine mit Schauspieler-Promis gespickte Version mit unnötigem Humor wird, und werde auch diese meiden, da ich den Räuber so im Kopf behalten will, wie ihn Tripp gezeichnet hat.