Fubar (Netflix; Arnold Schwarzenegger)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 113 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thrawn.

      Ab heute auf Netflix

      Reviews











      Ich habe mir soeben die erste Folge angeschaut. Es ist bei weitem nicht so schlecht wie anfangs befürchtet, der ganz große Wurf scheint es aber auch nicht zu sein. Der Cast kommt im allgemeinen sehr symphatisch rüber. Auch die Chemie zwischen Arnie und seiner Tochter passt ganz gut. Gabriel Luna, welcher bei T6 noch zu recht schlecht weg kam, wirkt hier bei weitem nicht so deplatziert und erfüllt seine Rolle zweckdienlich. Der Humor kratzt teilweise an der Grenze des Ertragbaren; folgerichtig zünden nicht alle Gags (One-Liner). Fortune Feimster fällt ein wenig ab. Ihr kommt bisher einzig und allein die Funktion zu, immer mal etwas lustig zu sein, was auf Dauer bei mir nicht so ganz funktionieren mag.

      Seichte Unterhaltung für zwischendurch, mit einem gut aufgelegten Schwarzenegger. Mir hat die Folge (Stolze 55 Minuten Spielzeit) Spaß gebracht. Einmal kam etwas Länge auf, aber das sei ihr verziehen. Mal schauen, wie sich das ganze entwickelt.
      Thrawn spricht mir aus der Seele; die Serie ist bisher (bin bei Folge 5) kein kompletter Totalausfall und der Cast harmoniert doch besser als erwartet.

      Storytechnisch erfindet die Serie das Rad wirklich nicht neu aber sie versucht zum Glück auch nicht Arnie zu sehr in den Vordergrund zu schieben, wie ich es anhand der Trailer noch befürchtet habe.

      Wer auch echt nen guten Job macht ist Bernd Egger als Arnies neue Stimme, hier passt sie wirklich perfekt und man hat auch nicht wie noch bei T6 Thomas Danneberg im Hinterkopf, wobei Egger auch schon da nen echt guten Job gemacht hat

      Black schrieb:

      Thrawn spricht mir aus der Seele; die Serie ist bisher (bin bei Folge 5) kein kompletter Totalausfall und der Cast harmoniert doch besser als erwartet.

      Storytechnisch erfindet die Serie das Rad wirklich nicht neu aber sie versucht zum Glück auch nicht Arnie zu sehr in den Vordergrund zu schieben, wie ich es anhand der Trailer noch befürchtet habe.

      Wer auch echt nen guten Job macht ist Bernd Egger als Arnies neue Stimme, hier passt sie wirklich perfekt und man hat auch nicht wie noch bei T6 Thomas Danneberg im Hinterkopf, wobei Egger auch schon da nen echt guten Job gemacht hat


      Du hast gestern 5 Folgen weggesuchtet ??? :thumbsup:

      Fand die erste Folge gestern auch unterhaltsam.
      Simmt gut.
      Arnie.. nun er ist ist halt nicht mehr 40.. und richtig "beweglich" war er noch nie.

      Aber Arnie und Sly aktuell in meinem Program? das feier ich! Yehar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Christian76“ ()

      eigentlich ne ziemlich sympathische serie

      jetzt nicht der grosse wurf ... aber sicher nicht schlecht PLUS arnold bonus und einigen lachern

      Sehr leichtfüssig das Ganze - fast schon zu sehr - also mehr A-Team als True Lies - aber hat vibes von beiden

      Gibt halt laser in ner taschenlampe die durch beton schneiden und sowas :D aber gut sowas hatte bond auch schon

      Wenn man mal abschalten will perfekt .... zum ernsthaften agenten gucken aber ungeeignet

      Der siebte Samurai schrieb:

      Sehr leichtfüssig das Ganze - fast schon zu sehr - also mehr A-Team als True Lies - aber hat vibes von beiden


      Zu dem leichtfüßig stimme ich zu :) Aber ich finde, dass es sehr stark True LIes ist - vor allem stärker True Lies als die True Lies Serie die zu Recht eingestellt wird...

      Habe die Staffel jetzt durch, finde, dass vieles richtig gemacht wurde, einiges hätte man besser machen können und an 2-3 Stellen fehlt dann auch das Budget.
      Aber die Serie ist deutlich besser als die letzten Arni-Kinoausflüge, jedoch schwächer (wenn auch nicht vergleichbar) als Sly´s Tulsa King.
      Interessanterweise finde ich, dass Tulsa King zwar besser ist, das Serienfinale das aber nicht halten kann, Arni´s Serie aber einen ganz guten Abschluss hat, der sowohl als Ende stehen kann, als auch als Einleitung von Staffel 2, die dann auch noch einen anderen Weg gehen müsste :)
      Mir hat es unterm Strich ganz gut gefallen. Klar hat das nicht mehr den Impact, den Arni in den 90ern verursacht hat, aber wer das erwartet muss halt auch enttäuscht werden....
      Zumal - wenn man ehrlich ist - einige der FIlme von Sly/Arni von früher heute rausgebracht halt nicht mehr diesen Erfolg hätten (andere schon :) )
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Habe jetzt auch mal die ersten 3 Folgen durch und wurde positiv solide Unterhalten. Zwischendurch ein paar richtig gute Lacher drin.
      Auch die Ausgangslist richtig nice umgesetzt und sorgt gelegentlich (nicht immer!) für gelungene Situationskomik.
      Arnie als
      Spoiler anzeigen
      Spion, der EIGENTLICH dringend in den Ruhestand gehen will
      , spielt sich jetzt zwar nicht (mehr) die Seele aus dem Leib, wirkt aber wie eine sympathische Karikatur seiner Rolle aus True Lies.

      Kein Super-Highlight, aber trotzdem unterhaltsam und ein netter Zeitvertreib für zwischendurch.

      Der Rest wird jedenfalls auch geschaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Hätte ich mal vor ca. 10 Jahren gesagt das ich wegen Arie auf etwas kein bock habe dann
      hätte ich mich selber ausgelacht aber der Typ ist so omnipräsent in Sachen lustig ,locker tralala
      geworden das ich echt genervt bin von seiner Person .
      Ok der Mann war ja immer schon abseits seiner großen Filme ein Stehaufmänchen mit stehts guter Laune
      und Humor.
      Aber ich werde mal bei Gelegenheit rein schauen




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Matze schrieb:

      spielt sich jetzt zwar nicht (mehr) die Seele aus dem Leib


      Tatsächlich sehe ich da keine Unterschiede zu seinen alten (zu Recht) hochgelobten Filmen....
      Arnie hat noch nie richtig gut geschauspielert (Maggie mal ausgenommen).
      Seine Stärke zu seinen besten Zeiten war in meinen Augen, dass er zwar viel weniger konnte als Sly, aber ab einem gewissen Zeitpunkt ein besseres Händchen in der Auswahl seiner Projekte hatte...
      Jetzt im Alter ist Sly bei der Auswahl besser geworden und hat halt auch schauspielerisch deutlich mehr auf dem Kasten...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....