3 Body Problem [Netflix]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kaibear.

Habe heute "Jenseits der Zeit" und somit die komplette Buchreihe beendet. Bin sehr begeistert, aber auch extrem neugierig, wie man das alles - vor allem Band 3 und insbesondere die zweite Hälfte - adaptiert. Da steckt SEHR! viel drin, vor allem auf philosophischer Ebene, aber auch auf visueller, was theoretisch spektakulär in Szene gesetzt werden kann. Bin gespannt, wie B&W das adaptieren, aber bin da eigentlich ganz guter Dinge. Staffel 1 haben sie gut gemacht und "Game of Thrones" auch, solange es da noch eine Vorlage gab.

Vor Staffel 2 werde ich mit meinem jetzigen Wissen auch nochmal einen Rerun der ersten Season machen, da wurde ja auch schon so einiges aus den Folgebänden untergebracht, wie ich jetzt gemerkt habe. Das wertet Staffel 1 auch direkt nochmal etwas auf. Tolle Buchreihe, sehr schön, dass 'Netflix' die bis zum Ende umsetzen möchte.
      Mein Filmtagebuch

„I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

Die Serie hat mich wegen dem physikalischen Phänomen "3 Body Problem" getriggert. Hatte da mal mit zu tun bezüglich mathematischer Berechnungen (Programmieren). Sonne, Erde, Mond. Die sich so sehr gegenseitig beeinflussen, dass eine Berechnung sehr aufwendig ist. Wer da denkt, irgendetwas wäre geradlinig, der täuscht. Ist alles Schlangenlinien. In der Serie ist das aber nur randläufig Thema.

Was mir bisher (Staffel 1) an der Serie gefallen hat, dass unklar bleibt, ob es tatsächlich Aliens sind, oder irgendwer das von der Erde aus macht. Sozusagen ein anonymer Sektenguru, der unentdeckt und im Geheimen bleibt und von dort aus aggiert. Also die Option, dass dem so sein könnte, wurde bisher offen gehalten. Wäre schön, wenn das weiterhin so bleibt, weil das spannend ist.

Das Thema Pioneer-Raumsonden und ihren Plaketen ist auch interessant, wenn auch schon älter. Sind die Menschen zu naiv, dass sie denken, Aliens wären friedlich? Es ist ähnlich wie den Autoschlüssel auf die Sonnenblende legen: Hey, braucht ihr einen neuen Planeten? Wir hätten da einen für euch!

Signale senden ebenso. Jedoch auch in unsere Richtung (WOW-Signal). Beim Militär gilt tarnen und täuschen sowie Geheimhaltung. Wenn also der eigene Planet geschützt werden soll, dann keine Signale mit Mustern (Patterns) ins Weltall senden. Die Devise lautet also: No-Patterns. Die Menschheit hat das noch nicht ganz gerafft. Sie sucht nach Patterns. Stattdessen müsste nach No-Patterns gesucht werden, die getarnte Patterns sind.

Knut schrieb:

Was mir bisher (Staffel 1) an der Serie gefallen hat, dass unklar bleibt, ob es tatsächlich Aliens sind, oder irgendwer das von der Erde aus macht. Sozusagen ein anonymer Sektenguru, der unentdeckt und im Geheimen bleibt und von dort aus aggiert. Also die Option, dass dem so sein könnte, wurde bisher offen gehalten. Wäre schön, wenn das weiterhin so bleibt, weil das spannend ist.

Bei der Technologie (VR Brille, Projektion auf die Augen mit dem Countdown, Verdunkelung des Himmels etc.) ist eigentlich schon ziemlich klar, dass hier kein terrestrischer Player am Start ist. :gruebel: