65 (Adam Driver)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 142 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Schwambo schrieb:

      Und ich bleibe dabei, der Filmtitel "65" ist bereits der deutlichste Hinweis.


      Keiner hat dir widersprochen. :)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Olli86 schrieb:


      Hätte man machen können, aber dann hätte der Film mit Sicherheit viel weniger Kohle gemacht. Das mit den Dinos ist ja der USP des Films.

      Ich fürchte der Film wird ohnehin an den Kassen auf der Strecke bleiben. Ich wünsche es ihm nicht, habe aber ein sehr schlechtes Gefühl. Aktuell wird es wohl wie beim spaßigen "Violent Night" ablaufen - die angesprochene Klientel wird reingehen und darüber hinaus wird es schwer Leute rein zubekommen. Dinos hin oder her. Und freilich wäre es interessanter gewesen einen Trailer zu zeigen nur mit Knurren und Schatten. Aber wie willst du die Damen und Herren von Sony davon überzeugen? Da kann Sam Raimi auch zwei oder drei Handstände machen. Sie haben es aber lange geheim gehalten. Anfangs hieß es einfach nur "Sci-Fi mit Adam Driver". Wer denkt da schon an Saurier auf einem fremden Planeten.

      "65" ist einer der wenige Film bei dem ich jetzt schon weiß den sehe ich mir im Kino an. :]

      Es hat ja auch lange genug gedauert Dinos in einem eher genre-typischen Metier herumstampfen zu lassen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Data schrieb:

      Gäbe es da nicht die Möglichkeit, Dinge anzudeuten und Neugier zu wecken, anstatt die Pointe gleich vorab dem Witz zu erzählen? Ich bin nicht im Marketing - und wie gesagt, ist das heute vielleicht ohnehin schon nicht mehr möglich mit social media, so etwas geheim zu halten - aber mir kommt das wie eine verpasste Möglichkeit vor.

      Nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Die Konzepte "Spannung" und "Überraschung" schließen sich (leider) gegenseitig aus. Worauf du aber hoffen kannst: Dass diese Prämisse (und das Verraten von ihr) vielleicht nicht die einzige Überraschung sind, die der Film in petto haben könnte. Denn ... wie du sagst: Wenn eine Überraschung nicht im Trailer verraten wird, kannst du auch noch nicht von ihr wissen. :P

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      TheKillingJoke schrieb:

      @Schwambo

      Spoiler anzeigen
      ​Aber da hätte Driver ja richtig Pech, wenn er ausgerechnet den Tag erwischt.


      :uglylol:


      Aber geil wäre es :uglylol: Er reißt sich den Hintern auf um zu überleben und dann kommt das :uglylol:

      Schwambo schrieb:

      Ich habe gelesen, dass es sich um eine Art
      Spoiler anzeigen
      Zeitreise handelt und man in der Vergangenheit unserer Erde ankommt.
      Außerdem ist die "65" im Titel einfach zu deutlich an die Kreidezeit angelehnt, die vor 65 Mio. Jahren endete. Das kann kaum ein Zufall sein, sondern ist beabsichtigt und stützt die
      Spoiler anzeigen
      Zeitreisethematik.


      Da hättest du keine Spoiler setzen brauchen, weil der Rest des Textes doch eh alles sagt :uglylol:

      Olli86 schrieb:

      Hätte man machen können, aber dann hätte der Film mit Sicherheit viel weniger Kohle gemacht. Das mit den Dinos ist ja der USP des Films. Verstehe dich zwar und klar, der Reveal wäre mega gewesen, aber würdest du im Kino sitzen, wenn du es nicht gewusst hättest?


      GregMcKenna schrieb:

      Nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Die Konzepte "Spannung" und "Überraschung" schließen sich (leider) gegenseitig aus.


      Sehe ich anders.
      Wenn der Trailer nur (natürlich die richtigen) Andeutungen macht wäre das durchaus machbar. Ich habe jetzt den ganzen Film natürlich noch nicht gesehen - und dementsprechend weiß ich nicht, was an Material für einen Trailer da wäre - aber machbar ist das, wenn es der/die richtige macht...
      Cloverfield wurde so verkauft und ist soweit ich weiß nicht gefloppt...
      Ein Trailer muss Interesse wecken - Und Spannung/Überraschung können in meinen Augen absolut hervorragend Hand in Hand gehen, weil alleine schon die Frage wo die Reise hin geht an sich Spannung aufbauen kann.

      Mir persönlich verrät der Trailer inkl. dem Titel schon eindeutig zu viel.
      Die USP-Saurier sehen jetzt auch nicht sooo abgefahren geil aus, dass man denkt "oh hab ich noch nie gesehen".
      Durch das Zeigen ist meine "Grundspannung" tatsächlich eher abgebaut worden als aufgebaut.
      Und ich befürchte leider (nicht alleine hier), dass ihm das Konzept an der Kasse das Genick brechen könnte finanziell... (Auch wenn ich dem Film das nicht wünsche).
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      GregMcKenna schrieb:

      Data schrieb:

      Gäbe es da nicht die Möglichkeit, Dinge anzudeuten und Neugier zu wecken, anstatt die Pointe gleich vorab dem Witz zu erzählen? Ich bin nicht im Marketing - und wie gesagt, ist das heute vielleicht ohnehin schon nicht mehr möglich mit social media, so etwas geheim zu halten - aber mir kommt das wie eine verpasste Möglichkeit vor.

      Nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Die Konzepte "Spannung" und "Überraschung" schließen sich (leider) gegenseitig aus. Worauf du aber hoffen kannst: Dass diese Prämisse (und das Verraten von ihr) vielleicht nicht die einzige Überraschung sind, die der Film in petto haben könnte. Denn ... wie du sagst: Wenn eine Überraschung nicht im Trailer verraten wird, kannst du auch noch nicht von ihr wissen. :P


      Schrödingers T-Rex? Oder wenn dich im Wald ein T-Rex frisst und keiner da ist, um das zu beobachten... bist du dann vielleicht nie gefressen worden?

      Aber gut, mir kam das halt wie eine Auflösung vor, die cooler gewesen wäre, wenn man den Film ohne (Trailer-)Vorwissen gesehen hätte. Andere mögen das als guten pitch für den Film sehen. Ist es ja vielleicht auch. Aber mir erscheint das einfach wie unkreatives Marketing. Das wäre wie wenn Rod Serling in seinem Vorwort zu einer Twilight Zone-Folge schon den Twist der Woche verraten hätte. Oder wie wenn Hitchcock im Psycho-Trailer schon den Mörder gezeigt hätte. Man nimmt seinem eigenen Film einen denkwürdigen Moment weg.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      joerch schrieb:

      Wenn der Trailer nur (natürlich die richtigen) Andeutungen macht wäre das durchaus machbar. (...) Cloverfield wurde so verkauft und ist soweit ich weiß nicht gefloppt.

      Was wären denn die (richtigen) Andeutungen? Soweit ich weiß, hat "Cloverfield" in seinen Trailern nur eine einzige Sache nicht gemacht: Das Monster gezeigt. Ansonsten war die Prämisse des Filmes doch spätestens nach dem ersten dicken Trailer absolut klar, oder?

      Data schrieb:

      Oder wie wenn Hitchcock im Psycho-Trailer schon den Mörder gezeigt hätte. Man nimmt seinem eigenen Film einen denkwürdigen Moment weg.

      Da Hitchcock selbst den Unterschied zwischen Spannung und Überraschung macht, ziehe ich einfach mal sein Beispiel heran:

      Spoiler anzeigen
      ​Ich sehe zwei Menschen an einem Tisch. Sie unterhalten sich über Baseball. 5 Minuten lang. Dann explodiert eine Bombe unter dem Tisch. Schock und Überraschung! Für 10 Sekunden aber nur. Zeige ich jedoch die Bombe unter dem Tisch vor dem Gespräch, so ist das Gespräch spannungsgeladen, weil mir eine Erwartung präsentiert wird - und die Explosion löst diese nur noch ein. Ist dann aber natürlich keine Überraschung mehr.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Was wären denn die (richtigen) Andeutungen? Soweit ich weiß, hat "Cloverfield" in seinen Trailern nur eine einzige Sache nicht gemacht: Das Monster gezeigt. Ansonsten war die Prämisse des Filmes doch spätestens nach dem ersten dicken Trailer absolut klar, oder?


      Keine Saurier zeigen.
      Ich dachte, das wäre aus dem Post von @Data ersichtlich.

      Spoiler anzeigen
      Wenn ich die Saurier zeige UND das DIng 65 nenne kommt man der Sache auf die Spur. Anderer Titel - und die Zeitreisethematik als Überraschung wäre auch gegangen. Ansonten die Bedrohung nur anteasern ohne sie zu zeigen. Dann wäre keiner schlau geworden aus dem Titel und nach dem Verlassen des Kinos hätte man sich gesagt "Oh - hätte ich drauf kommen können". Planet der Affen aus den 60ern hat ja auch nicht schon im Trailer die Freiheitsstatue gezeigt...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      Was wären denn die (richtigen) Andeutungen? Soweit ich weiß, hat "Cloverfield" in seinen Trailern nur eine einzige Sache nicht gemacht: Das Monster gezeigt. Ansonsten war die Prämisse des Filmes doch spätestens nach dem ersten dicken Trailer absolut klar, oder?


      Keine Saurier zeigen.
      Ich dachte, das wäre aus dem Post von @Data ersichtlich.

      Spoiler anzeigen
      Wenn ich die Saurier zeige UND das DIng 65 nenne kommt man der Sache auf die Spur. Anderer Titel - und die Zeitreisethematik als Überraschung wäre auch gegangen. Ansonten die Bedrohung nur anteasern ohne sie zu zeigen. Dann wäre keiner schlau geworden aus dem Titel und nach dem Verlassen des Kinos hätte man sich gesagt "Oh - hätte ich drauf kommen können". Planet der Affen aus den 60ern hat ja auch nicht schon im Trailer die Freiheitsstatue gezeigt...


      Mit den Sauriern käme ich noch klar. Ich meinte eher den Kniff, dass Adam Driver (und ich packe das jetzt doch mal in Spoiler)

      Spoiler anzeigen
      ​nicht auf einem anderen Planeten gelandet ist, sondern auf unserer Erde vor 65 Millionen Jahren.


      Keine Ahnung, warum man das schon in das Marketing mit einbinden musste. Hätte das nicht ohne funktioniert?
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      joerch schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Anderer Titel - und die Zeitreisethematik als Überraschung wäre auch gegangen.

      Wie hättest du die Zeitreisethematik denn verschleiern wollen? Immerhin sehen wir die ja an seiner Waffe, seiner Kleidung, etc.

      joerch schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ansonten die Bedrohung nur anteasern ohne sie zu zeigen. Dann wäre keiner schlau geworden aus dem Titel und nach dem Verlassen des Kinos hätte man sich gesagt "Oh - hätte ich drauf kommen können".

      Denkst du, die Leute wären bei gleichbleibenden Titel und Driver aber ohne Dinos als USP reingegangen?

      Data schrieb:

      Hätte das nicht ohne funktioniert?

      Spoiler anzeigen
      ​Ehrliche Frage: Wenn wir nicht die Info geben würden, dass es unsere Erde vor 65 Mio. Jahren wäre - würdest du dann nicht eh früher oder später in Form einer Theorie drauf kommen? Wie glaubwürdig wäre denn die Alternativerklärung, dass die Menschheit in Zukunft auf einem anderen Planeten ausgerechnet Dinosaurier vorfindet? Und ich mein das nicht als diskutierende Frage sondern aufrichtig und Hand aufs Herz: Hätte das bei dir funktioniert?

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Data schrieb:

      Mit den Sauriern käme ich noch klar. Ich meinte eher den Kniff, dass Adam Driver (und ich packe das jetzt doch mal in Spoiler)


      Naja - was ich ja damit auch meine....

      Spoiler anzeigen
      In Verbindung mit dem Titel spoilert der FIlm sich doch wenn er Saurier zeigt. Wenn er 65 heißt und das nicht tut (also Saurier zeigen) kommt man ihm doch nicht auf die Schliche. Oder man ändert halt den Titel und zeigt die Viecher...


      GregMcKenna schrieb:

      Wie hättest du die Zeitreisethematik denn verschleiern wollen? Immerhin sehen wir die ja an seiner Waffe, seiner Kleidung, etc.


      Aber damit weiß ich doch noch nicht wo/wann er ist... Sehe ich richtig oder?
      Wenn er ein Raumschiff hat - abstürzt - Dschungel - könnte das auch Pandora sein...

      GregMcKenna schrieb:

      Denkst du, die Leute wären bei gleichbleibenden Titel und Driver aber ohne Dinos als USP reingegangen?


      Jepp - Wenn der Trailer entsprechend gut gestaltet wird...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Gambit schrieb:

      Neuer Trailer.

      Das nenne ich mal einen richtig Appetitanreger. Den habe ich mir gleich zwei Mal runter gehauen. Das könnte wirklich der beste Dino-Film seit "The Lost World" werden. Zugegeben, viel passiert ist dazwischen nicht, zumindest wenn es um Dinos als Hauptattraktion geht. Aber es könnte auch der Film werden, der den Zeigefinger endlich nach oben hält und einen unmissverständlich signalisiert, dass mit Dinos mehr möglich ist als sie nur als wild-gewordene Themenpark-Monster einzusetzen.

      Das scheint Hand und Fuß zu haben, jetzt muss im Kino nur noch das Gebrülle stimmen. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      GregMcKenna schrieb:

      Data schrieb:

      Hätte das nicht ohne funktioniert?

      Spoiler anzeigen
      ​Ehrliche Frage: Wenn wir nicht die Info geben würden, dass es unsere Erde vor 65 Mio. Jahren wäre - würdest du dann nicht eh früher oder später in Form einer Theorie drauf kommen? Wie glaubwürdig wäre denn die Alternativerklärung, dass die Menschheit in Zukunft auf einem anderen Planeten ausgerechnet Dinosaurier vorfindet? Und ich mein das nicht als diskutierende Frage sondern aufrichtig und Hand aufs Herz: Hätte das bei dir funktioniert?


      Vielleicht ist die Diskussion darum ja auch verfrüht und kann eigentlich erst stattfinden, wenn ich den Film gesehen habe. Wer weiß, wie der Twist im Film aufgezogen, zu welcher Spielminute er platziert ist und was das für den Storyverlauf bedeutet. Rein davon ausgehend, wie der Trailer aufgezogen und wie er geschnitten ist, kommt mir das halt wie ein ganz großer Reveal vor. Und meine ganz ehrliche Reaktion darauf war: Ach, wie schade, dass das jetzt schon gezeigt wurde.

      Ich war, ohne jetzt zu übertreiben, enttäuscht, weil mir das Drumherum bis dahin wirklich schon zugesagt hat, denn die Stimmung, das Setting (damit meine ich Dschungel und keinerlei Zivilisation in absehbarer Nähe), die Bilder, ein verstecktes Monster, das vielleicht ein Dino sein könnte, das aber irgendwo im Hintergrund rumrennt - das alles war fremd genug für mich, um schon mal ein guter draw zu sein. Hand aufs Herz. Vielleicht hätte man das Ganze halt einfach anders aufziehen müssen - inklusive einem anderen Titel (ich mag Zahlen im Titel ohnehin nicht) -, um meinen persönlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Aber wie gesagt - hab ich ja auch schon betont - ich verstehe schon auch, dass das heute wohl nicht mehr auf die Art möglich ist, wie Hitchcock seinen Psycho-Trailer gemacht hat. Aber grundsätzlich, um deine obere These "Spannung vs. Überraschung" noch einmal anzusprechen, denke ich schon, dass man einen Witz erzählen kann, ohne mit der Pointe zu beginnen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Olly schrieb:

      Gambit schrieb:

      Neuer Trailer.

      Das nenne ich mal einen richtig Appetitanreger. Den habe ich mir gleich zwei Mal runter gehauen. Das könnte wirklich der beste Dino-Film seit "The Lost World" werden. Zugegeben, viel passiert ist dazwischen nicht, zumindest wenn es um Dinos als Hauptattraktion geht. Aber es könnte auch der Film werden, der den Zeigefinger endlich nach oben hält und einen unmissverständlich signalisiert, dass mit Dinos mehr möglich ist als sie nur als wild-gewordene Themenpark-Monster einzusetzen.

      Das scheint Hand und Fuß zu haben, jetzt muss im Kino nur noch das Gebrülle stimmen. :)


      Warum musstes du der Trailer so abfeiern ,ich wollte mir nix mehr ansehen da klar war das ich mir den Film
      im Kino ansehen werde und jetzt habe ich nun doch den geilen Appetitanreger mir angesehen und
      bin voll angefixt!
      Das sieht alles so verdammt gut aus und der Trailer lässt eine großartige Survival Dino vs Mensch Hatz
      Atmo aufkommen !

      Most Wanted




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      joerch schrieb:

      Aber damit weiß ich doch noch nicht wo/wann er ist... Sehe ich richtig oder?
      Wenn er ein Raumschiff hat - abstürzt - Dschungel - könnte das auch Pandora sein...

      Klar. Da du ja keinerlei Ahnung von Filmen hast, denkst du dir sofort "Okay, es könnte Pandora sein." oder auch "Okay, es könnte das Reboot von 'Mars Attacks' sein". Du hast natürlich gar keine Ahnung, was irgendwie sein könnte, weil du keine Tropes von Filmen lesen kannst und noch nie gelernt hast, was ganz bestimmte Erzählmotive bedeuten. Es ist wirklich alles total offen. ;)

      joerch schrieb:

      Jepp - Wenn der Trailer entsprechend gut gestaltet wird...

      Ist zwar ein windelweicher Satz aber natürlich nicht unwahr.

      Data schrieb:

      Aber grundsätzlich, um deine obere These "Spannung vs. Überraschung" noch einmal anzusprechen, denke ich schon, dass man einen Witz erzählen kann, ohne mit der Pointe zu beginnen.

      Wenn du natürlich glaubst, die Pointe schon zu kennen ... well. Es liegt am Film, dir das Gegenteil zu beweisen. Aber jeder Witz beginnt auch mit einer gewissen Form, die ihn einleitet: "Es gehen drei MI-User in eine Bar. Kommen vier Meinungen raus", usw.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Payback schrieb:

      Olly schrieb:

      Gambit schrieb:

      Neuer Trailer.

      Das nenne ich mal einen richtig Appetitanreger. Den habe ich mir gleich zwei Mal runter gehauen. Das könnte wirklich der beste Dino-Film seit "The Lost World" werden. Zugegeben, viel passiert ist dazwischen nicht, zumindest wenn es um Dinos als Hauptattraktion geht. Aber es könnte auch der Film werden, der den Zeigefinger endlich nach oben hält und einen unmissverständlich signalisiert, dass mit Dinos mehr möglich ist als sie nur als wild-gewordene Themenpark-Monster einzusetzen.

      Das scheint Hand und Fuß zu haben, jetzt muss im Kino nur noch das Gebrülle stimmen. :)


      Warum musstes du der Trailer so abfeiern ,ich wollte mir nix mehr ansehen da klar war das ich mir den Film
      im Kino ansehen werde und jetzt habe ich nun doch den geilen Appetitanreger mir angesehen und
      bin voll angefixt!
      Das sieht alles so verdammt gut aus und der Trailer lässt eine großartige Survival Dino vs Mensch Hatz
      Atmo aufkommen !

      Most Wanted

      Ich habe bestimmt schon 10 Game-Trailer gepostet, wo es um richtige Suvival-Thriller mit Dinos geht. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt wieso keiner auf die Idee kommt so etwas für die Leinwand zu adaptieren. Endlich hat jemand meine Worte erhört und wie - auf einem fremden Planeten stranden und siehe der, der ist bevölkert mit Sauriern, welche unserer Urzeit stark ähneln. Und jetzt heißt es rennen und das Hirn einsetzen. :D

      Wenn doch nur noch Cage da irgendwie dabei wäre ... :heulen:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Snow schrieb:

      Olly schrieb:

      Wenn doch nur noch Cage da irgendwie dabei wäre ... :heulen:


      Vielleicht hat er ja im Motion Capture Verfahren einem der Dinos Leben eingehaucht. :shrug: :D


      Ja wie Vin Diesel mit groot könnte cage ja den trex synchronisieren!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Schöner Trailer der leider schon den Twist sowohl
      Spoiler anzeigen
      im Titel als auch im Trailer
      verrät. Mir war von Anfang an klar als ich den Trailer gesehen hab dass es sich um
      Spoiler anzeigen
      ne Zeitreise in die Vergangenheit handelt.
      . Wie bitte willst du sonst erklären dass er auf einem 'fremden' Planeten landet wo auf einmal vorkommen? Außerdem verrät es ja der schon.
      Wirklich schade. Hätte es besser gefunden wenn man die nicht gezeigt hätte. Nur eine leichte Andeutung dass da auf diesem Planeten noch eine andere Bedrohung ist. Wäre auf jeden Fall möglich gewesen. Oder halt einfach nicht den Film '65 'nennen ??! :uglylol:
      Das ist wieder ein Beweis dafür das die heutigen Trailer einfach viel zu viel zeigen und verraten. Scream 6 ist ja auch so n Fall.
      Der Trailer selber ist mega geil und verspricht wohl ein knallharter und kompromissloser Sci FI Streifen zu werden. Könnte der wesentlich bessere ' Jurrasic World Film ' werden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mcclane“ ()