65 (Adam Driver)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 142 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Film startet bescheiden aber noch ist nichts verloren

      Das Sci-Fi Dino-Abenteuer ist bei den Kritikern durchgefallen und auch das Publikum geht eher nur zögerlich uns Kino.

      Mit 12,3 Mio Dollar zum Eröffnungswochende, reichte es in Amerika immerhin noch für Platz 3 der Kinocharts.

      Weltweit startete der Film außerdem in 19 anderen Ländern, darunter Deutschland und England. Dort tat er sich aber schwer und erwirtschaftete über das Wochenende nur 8,5 Mio Dollar.

      Weltweit steht man nun also nachdem ersten Wochenende bei 20,8 Mio Dollar.

      Für einen Film mit einem Budget von 45 Mio Dollar, eher ein bescheidenes Ergebnis, vor allem wenn man die 15 Mio Dollar für Werbung, die Sony in die Promotion investiert hat mit einbezieht.

      Doch noch ist nichts verloren, denn dem Film stehen noch Starttermine in wichtigen Ländern bevor.

      So wird er zwischen März und Mai noch in 25 weiteren Ländern starten, darunter u.a..China (31. März) Japan (22. April) und Italien (27. April).

      SONY und seine Co-Finazierer können also noch hoffen.

      KBBSNT schrieb:


      SONY und seine Co-Finazierer können also noch hoffen.


      Da hoffen sie wohl vergeblich, was ich so mitbekomme ist das zumindest einige neugierig sind sie aber dafür nicht unbedingt ins Kino gehen, wenn jetzt noch schlechte Kritiken dazu kommen denke ich nicht das der Film da noch groß auftrumpfen kann. Positiv ist trotzdem das mal so eine Art von Film mal unter die 50 Mio Doller kostet, gerade in den letzten Jahren ist das ja etwas ausgeufert beim Budget.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Start in weiteren 13 Ländern bringt "65" kein Glück


      Auch am zweiten Wochenende kann der Action-Sci-Fi-Dinofilm nicht wirklich an den Kinokassen überzeugen.

      In Amerika kamen zwar noch einmal 5,6 Millionen Dollar zusammen, was immerhin für Platz 4 der Kinocharts reicht, dennoch sind die Gesamteinnahmen in der Heimat mit bisher 22,4 Millionen Dollar enttäuschend.

      Weltweit sieht es nicht wirklich besser aus. Obwohl der Film in 13 weiteren Ländern (u.a. Frankreich und Polen) startete, kamen zwischen Donnerstag und Sonntag vormittag nur 7,9 Millionen Dollar hinzu.

      Somit steht der 90 Millionen Dollar teure Film nun nach 2 Wochen weltweit bei 38 Millionen Dollar.

      In den nächsten 4 Wochen startet der Film noch u.a. in Spanien, China, Australien und Kanada. Ea darf jedoch bezweiflt werden, dass er dort ein Überraschungshit werden wird.
      Ich kenn den film noch nicht aber mein Kumpel meint das er zwar wenig spannend ist und das bei der Thematik leider der enttäuschend punkt ist, der film aber selbst hätte es nicht verdient zu floppen und im direkten Vergleich mit jw3 ist dieser auch eine bereicherung im Dino Genre auch wenn er sei e Erwartung leider nicht gerecht wird.... China muss helfen so sagt er!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      In China ein Flop


      Die Hoffnung von Sony, seinen Flop "65" durch ein möglichst gutes Einspielergebnis in China noch ein wenig zu pushen, dürften sich nach diesem Wochenende zerschlagen haben.

      Obwohl man die heiß umkämpfte Starterlaubnis in China erhalten hat und Fantasy-Mix Filme sich zumindest vor Covid in China immer recht positiv schlugen, kann "65" keinen Erfolg verbuchen.

      Gerade einmal umgerechnet 600 000 Dollar kamen am ersten Wochenende, trotz Veröffentlichung in knapp 9600 Kinos zusammen.

      Sony hatte deutlich auf mehr gehofft und dafür extra in den letzten zwei Wochen noch einmal rund 4 Millionen Dollar extra Werbekosten in China ausgegeben. Man hatte auf den "Resident Evil: The Final Chapter" Effekte gehofft. Der performente vor 7 Jahren, also 2016 in der Heimat mit nur 26 Millionen Dollar enttäuschend, konnte in China aber 163 Millionen Dollar einspielen und den Film damit sogar zum erfolgreichsten Teil der ganzen Film Serie hieven.

      Damit kann man den Film nun ohne Umschweife als Flop bezeichnen, da die verbleibenden Länder Italien und Japan, wo der Film erst Ende April starten wird, kaum noch zusätzliches Geld erwirtschaften werden.


      Aktuell steht der Film weltweit bei 54,7 Millionen Dollar Umsatz. Dem gegenüber steht ein Budget von zwar nur 45 Millionen Dollar, aber zusätzlich Werbekosten in Höhe von knapp 30 Millionen Dollar.
      Naja...das war dann wohl nichts, dabei habe ich versucht, den Film gut zu finden.
      Er schafft es zwar eine gute Grundstimmung zu kreieren, verhakelt sich dann aber dennoch immer wieder in sich selbst, da er nicht weiß, was er sein will.

      Und diese Dinos sind teilweise nie da gewesen. Was kein Problem ist, wenn sie nicht so over the top wären.

      Mein Kinokumpel und ich mussten mehrfach lachen. Unfreiwillig komisch das Ganze.

      Leider nur 3 von 10 Geysiren

      Schwambo schrieb:

      Wow. Das klingt alles sehr sehr gut. Genau mein Geschmack. Ich bin sehr gespannt.


      Gestern bei amazon für 11,99 EUR gekauft und dann doch etwas enttäuscht gewesen. Trotz der "kurzen" Laufzeit schleichen sich doch mehrere Längen ein. Die Dinosaurier Szenen sind aber ziemlich cool gelungen und auch die Darstellerleistungen von beiden waren sehr gut. Das Ende ist auch spannend inszeniert...zwar irgendwie vorhersehbar aber eben auch spannend, weil man ja mitfiebert.
      Aber ich hätte es besser gefunden, wenn die Dinosaurier Bedrohung etwas größer ausgefallen wäre. Somit hätte man sicherlich auch die Längen vermieden und der Film wäre ein Kandidat zum erneuten Anschauen geworden...


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      SamTrautman schrieb:

      Was sagst zur Granaten Szene vom Mädchen @Schwambo


      Spoiler anzeigen
      Fand ich jetzt nicht so bescheuert, wenn man bedenkt, dass sie einfach Angst hatte und sicherlich die Sprengwirkung auch nicht richtig einschätzen konnte. Ich fand es sogar passend, da eine wichtige Waffe gegen die Angreifer damit aus dem Spiel war und man anderweitig improvisieren mußte. ​


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Was die drei "Jurassic World"-Ableger nicht ansatzweise schafften, das schaffen die beiden Autoren von Scott Beck und Bryan Woods hierbei fast schon mit einem kleinen Wimpernschlag - einen flotten und unterhaltsamen Dino-Thriller zu schaffen. Viel braucht es nicht, die Fehler anderer wiederholen sie einfach nicht. Dabei machen sie eben nicht den ganz großen Fehler daraus einen Material-Reißer zu machen, sondern sie setzen ihren bisherigen Weg fort und lassen das Geschehen auf gehobener und zurückhaltender Ebene abspielen. Immer steht dabei das Film-Couple Mills und Koa im Brennpunkt. Die Dinos dienen als Mittel zum Zweck, um die Geschichte der zwei 'Außerirdischen' voranzutreiben. Dabei kann es schon mal passieren, dass diese Urzeitbestien am Ende sogar ein wenig auf der Strecke bleiben. Und wenn, dann ist der jeweilige Auftritt sofort ein Höhepunkt. Großartig. Übrigens gibt es in den entfallenen Szenen sogar einen Bodycount. Ja, den wollte man dann doch nicht in der endgültigen Fassung haben. Großartig sind auch die Effekte und vor allem das ganze Szenenbild. Diese Urzeit sieht einfach zugleich einladend und gleichzeitig auch abschreckend aus. In der heutigen Zeit können eine etwas realistischere Welt einfach stark punkten. Adam Driver macht das nötigste, präsentiert sich dabei aber als ein guter Actionheld. Ariana Greenblatt hat ihre Momente.

      Ich bin mittlerweile ein großer Fan von Scott Beck und Bryan Woods ("A Quiet Place", "Halloween Haunt"). Wie gesagt es ist unspektakuläres, aber funktionierendes Genre-Kino. "65" ist leider nicht gut angekommen, aber ich hoffe die beiden lassen sich davon nicht entmutigen und gehen weiter ihren Weg und drehen auch in Zukunft Filme. Sie können es. :)

      7 / 10 entstandenen Städten wo einst ein T-Rex grausam zu Grunde ging
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      @Schwambo die Wirkung der Sprengung ist doch komplett schlecht umgesetzt. Wenn er mit einer einzigen eine ganze Felswand weg sprengen kann und sie mit vier Stück nicht mal einen Baum kaputt machen kann , noch dazu einen hohlen dann frag ich mich ob nicht die Macher des Films die unwissenden sind .

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      SamTrautman schrieb:

      @Schwambo die Wirkung der Sprengung ist doch komplett schlecht umgesetzt. Wenn er mit einer einzigen eine ganze Felswand weg sprengen kann und sie mit vier Stück nicht mal einen Baum kaputt machen kann , noch dazu einen hohlen dann frag ich mich ob nicht die Macher des Films die unwissenden sind .


      Je größer der Druck, desto größer ist auch die Energie der Sprengung. Wenn es diesen nicht gibt, dann kann ein Teil der Energie verpuffen. So würde ich es mir zumindest erklären. Und wie gesagt, ich fand es eher so, dass die Waffe verschwendet wurde und damit aus dem Spiel war. Mich hat es jetzt nicht gestört, da störe ich mich eher an dem Schauspiel von Marion Cotillard in der einen Szene in TDKR :uglylol:


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Finde "65" recht gut. Mochte das Seting, die beiden Hauptdarsteller, sowie die
      Spoiler anzeigen
      Dinosaurier-Szenen
      . Auch ist der Film recht rasant. Auch wenn er vielleicht schon noch etwas länger hätte gehen können, nachher geht doch alles sehr schnell und man hätte aus ein paar Szenen vielleicht noch etwas mehr rausholen können, aber alles in allem gefällt mir der Film. Und wie gesagt, auch Adam Driver und Ariana Greenblatt in ihren Rollen. Finde "65" unterhaltsam.

      7 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Schade, dass es kein Sequel geben wird. Sie hätten ja dann auf dem Mond bruchlanden können. ^^ Und dann gibt es die Geschichte von "Die erste Fahrt zum Mond" (1964) aus der Schmiede von Charles Schneer, welches in dieser Welt deutlich besser funktioniert hätte als in einem starren Remake.

      Mir hat es richtig gut gefallen wie man Dinos hier eingebunden hat, ruhig und dennoch spannend. Das war mal eine willkommene Abwechslung.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Burning schrieb:

      65 ist ab dem 11. September 2023 auf 'Netflix' abrufbar.


      Kann aktuell auch auf Prime für 0,99 EUR geliehen werden. Wer also gar nicht mehr warten will. Ich denke, ich halte es noch ein bisschen aus.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase