65 (Adam Driver)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

Film startet bescheiden aber noch ist nichts verloren

Das Sci-Fi Dino-Abenteuer ist bei den Kritikern durchgefallen und auch das Publikum geht eher nur zögerlich uns Kino.

Mit 12,3 Mio Dollar zum Eröffnungswochende, reichte es in Amerika immerhin noch für Platz 3 der Kinocharts.

Weltweit startete der Film außerdem in 19 anderen Ländern, darunter Deutschland und England. Dort tat er sich aber schwer und erwirtschaftete über das Wochenende nur 8,5 Mio Dollar.

Weltweit steht man nun also nachdem ersten Wochenende bei 20,8 Mio Dollar.

Für einen Film mit einem Budget von 45 Mio Dollar, eher ein bescheidenes Ergebnis, vor allem wenn man die 15 Mio Dollar für Werbung, die Sony in die Promotion investiert hat mit einbezieht.

Doch noch ist nichts verloren, denn dem Film stehen noch Starttermine in wichtigen Ländern bevor.

So wird er zwischen März und Mai noch in 25 weiteren Ländern starten, darunter u.a..China (31. März) Japan (22. April) und Italien (27. April).

SONY und seine Co-Finazierer können also noch hoffen.

KBBSNT schrieb:

SONY und seine Co-Finazierer können also noch hoffen.

Da hoffen sie wohl vergeblich, was ich so mitbekomme ist das zumindest einige neugierig sind sie aber dafür nicht unbedingt ins Kino gehen, wenn jetzt noch schlechte Kritiken dazu kommen denke ich nicht das der Film da noch groß auftrumpfen kann. Positiv ist trotzdem das mal so eine Art von Film mal unter die 50 Mio Doller kostet, gerade in den letzten Jahren ist das ja etwas ausgeufert beim Budget.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Start in weiteren 13 Ländern bringt "65" kein Glück

Auch am zweiten Wochenende kann der Action-Sci-Fi-Dinofilm nicht wirklich an den Kinokassen überzeugen.

In Amerika kamen zwar noch einmal 5,6 Millionen Dollar zusammen, was immerhin für Platz 4 der Kinocharts reicht, dennoch sind die Gesamteinnahmen in der Heimat mit bisher 22,4 Millionen Dollar enttäuschend.

Weltweit sieht es nicht wirklich besser aus. Obwohl der Film in 13 weiteren Ländern (u.a. Frankreich und Polen) startete, kamen zwischen Donnerstag und Sonntag vormittag nur 7,9 Millionen Dollar hinzu.

Somit steht der 90 Millionen Dollar teure Film nun nach 2 Wochen weltweit bei 38 Millionen Dollar.

In den nächsten 4 Wochen startet der Film noch u.a. in Spanien, China, Australien und Kanada. Ea darf jedoch bezweiflt werden, dass er dort ein Überraschungshit werden wird.
      Ich kenn den film noch nicht aber mein Kumpel meint das er zwar wenig spannend ist und das bei der Thematik leider der enttäuschend punkt ist, der film aber selbst hätte es nicht verdient zu floppen und im direkten Vergleich mit jw3 ist dieser auch eine bereicherung im Dino Genre auch wenn er sei e Erwartung leider nicht gerecht wird.... China muss helfen so sagt er!

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."