Army of Thieves (Matthias Schweighöfer) [Army of the Dead - Prequel]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von John Crichton.

      Payback schrieb:

      Olly schrieb:

      "Army of ..." wird zu einem Franchise



      Die Welt ist im Wandel lieber Olly!

      Es scheint so. Zahlen an den Kinokassen werden immer uninteressanter, man schaut mehr auf die "gestreamten Zahlen". Bestätigungen diesbezüglich gibt es in 2-, 3-Wochentakt.

      Und darum werden hier noch einige Filme folgen. Einschalten werden die Abonnenten. Und wenn nicht so wie erwartet, dann werden im 3. Film halt wieder die Untoten vom Stapel gelassen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Aaaaalso ich habe ihn eben geschaut und so schlimm wie Trailer und Plakat vermuten ließen, war er dann erfreulicherweise doch nicht.
      Es ist bei Leibe kein Meisterwerk aber ein unterhaltsamer Spaß, der aber durchaus kürzer hätte sein dürfen.

      Wir kriegen hier die Vorgeschichte "Dieters" (eigentlich heißt er Sebastian) vorgelegt. Ein vom Leben gelangweilter Bankmitarbeiter, der als Hobby das Safe-Knacken hat und darüber Youtube Videos macht. Aber ohne nennenswerte Klickzahlen.
      Nach seiner Doku über die 4 Safes von Hans Wagner - einen davon haben wir in Army of the Dead gesehen - zeichnet sich ab: Die restlichen 3 Safes müssen geknackt werden. Nach einem kurzen Wettbewerb engagiert eine kleine Gruppe von Kriminellen ihn, damit er die anderen 3 Safes knackt.

      Das ist die Prämisse. An sich nicht der intellektuelle Wurf aber okay. Es gab Filme, die dümmere Ziele hatten. Sebastian/Dieter (gespielt durch Matthias Schweighöfer) ist ähnlich schrullig wie in Army of the Dead. Wo ich das in dem Zombie-Film deplatziert fand, macht das mit der generellen Aufmachung in Army of Thieves schon mehr Spaß. Schweighöfer spielt hier auch grundsolide und an vielen Stellen kann man auch anmerken, dass er sichtbaren Spaß bei der Rolle hat.

      Bei der Aufmachung des Films kommt man auch nicht weg davon, dass es sich hier um eine Komödie handelt. Es gibt einige Gags die zünden. Leider aber auch einige, die es nicht tun, weil man sich hier amerikanischer Stilmittel bedient, die aber mit dem europäischen Setting irgendwie nicht sitzen wollen. Und hier eine Stärke des Films: Das europäische Setting. Es ist erfrischend bei einer so großen Produktion Teile Deutschlands, Tschechiens, der Schweiz und Frankreichs zu sehen. Der Cast kommt aus allen Ecken und Enden der Welt und Hans Zimmer hat zur Musik beigetragen. Das verhilft dem Film in Summe zu einem bunten Setting. Finde ich gut!

      Die Verbindung zu Army of the Dead ist nicht im Übermaß groß. Wir sehen ein paar Figuren wieder. Wir erfahren, wie die Zombie Apokalypse in den USA überschwappt aber hier hätte man auch etwas mehr Ernst reinpacken können. Prepping oder Paranoia der Bevölkerung in Europa hätte ruhig Einzug halten können, fehlt aber fast komplett.

      Wie eingangs gesagt: kein großer Wurf. Aber solide Unterhaltung.

      6.5/10

      Och des war spaßig.

      Hatte keine Erwartungen uns wurde positiv überrascht.

      Nen netter kleiner Heist-Film, der zwar nicht das Rad neu erfindet, dafür aber größtenteils Spaß macht. Dazu ein gut aufgelegter Schweighöfer, der mit viel Selbstironie auftrumpft.
      Schön zu sehen, wie Schweighöfer mit größerem Budget zu Recht kommt. Und dies ist ihm gut gelungen.

      Überhaupt kann ich diesen ganzen Hass gegen Schweighöfer nicht wirklich verstehen. Der scheint ja generell eher von den eigenen Landsleuten zu kommen. Hab jetzt einige reviews gesehen und die Amis mögen "Dieter" scheinbar sehr.

      Auch die Kritiker sind wohlgesonnen mit aktuell 67 Prozent bei über 280 Reviews auf RT.

      Auf die Idee aus einen Zombiefilm, ein Universum zu machen und den ersten Spinoff quasi fast ohne eben den Zombies zu gestalten, darauf muss man auch erstmal kommen.

      Fazit: grundsolider Heist-Fiom, der weiß zu unterhalten und mit Inszenierung Punkten kann. Dazu ein solides Cast, welches sich selbst nicht zu ernst nimmt und ein Schweighöfer der sowohl als Hauptfigur, als auch Regisseur überzeugt.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Der siebte Samurai schrieb:

      Fand ihn ganz ok

      Bisschen doof - bisschen cheesy - auch kein tripple a tittel

      kann auch nicht sagen dass er mich iwie besonders unterhalten hat

      Das geilste war wohl Schweighöfer bei seinem ganz guten Schauspiel zuzusehen

      Absolute Ducchnittskost mit Tendenzen ins Positive

      6,5/10 Pkt


      Er hat dich nicht besonders unterhalten, aber du vergibst 6,5 Punkte? :gruebel:
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Ich hab mir den vergangenes WE auch angesehen, da ich nichts weiter zu tun hatte. Und für einen Samstag Vormittag, war mir tatsächlich nichts besseres eingefallen 8o Joa, ich machs kurz und knapp: kein großer Wurf, teilweise zu übertriebener Humor und zu viel Schweighöfer-Gekreische, die Safeknackerei war mir auch zu einfach irgendwie, und einfach zu viel verschenktes Potenzial. Dafür hat er ein paar schöne Bilder aufzweisen, die europäischen Standorte waren gut und unverbraucht gewählt. Bei den Raubzügen kam jetzt auch nicht großartig langeweile auf und auch sonst war es recht kurzweilig. Kann man sich mal anschauen, muss man sich aber auch nicht und kann seine Zeit auch sparen.

      5,5 von 10
      Erwartungsgemäß ein ziemlich belangloser und stellenweise wirklich zum Haare raufen dämlicher Film. Am meisten aber nervt hier der Schweighöfer. Mal ne Frage, spricht er tatsächlich so bescheidenes Englisch oder ist das speziell für den Film? Das ist ja absolut schlimm und nervtötend wie der redet.

      3,5/10
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!