Operation Fortune (Guy Ritchie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      Hmm, ja, irgendwie ganz nett, aber kein Film, an den ich morgen noch denken werde. Würde ihn definitiv hinter seinen letzten Filmen, also Cash Truck und The Gentleman, einordnen.

      Der Film bietet zwar große Schauwerte und gute Action, aber die Story ist oft viel zu sehr auf der Seite der Protagonisten. Das geht alles viel zu schnell und zu einfach.

      Für zwei Stunden actionreiche Unterhaltung passt der, aber mehr halt nicht.

      6/10

      Die Action-Komödie u.a. mit Jason Statham in der Hauptrolle kommt am 3. März in die Kinos.


      s-l500
      Fand dem Film ok, hab aber das Gefühl hier wäre mehr drin gewesen, Mag zwar die Besetzung, Jason Statham, Aubrey Plaza, Hugh Grant, Josh Hartnett. Die spielen gut. Hätte mir aber mehr Action gewünscht. Obwol das zum Ende hin besser wird. Irgendwie hab ich hier mehr erwartet, weiß auch nicht. :headscratch: Wirklich schlecht ist ja der Film jetzt auch nicht.

      So 6 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Guy Ritchie auf Sparflamme, oder: wie verbrate ich einen coolen Cast in möglichst uninteressanten 104 Minuten? Operation Fortune gibt sich sichtlich Mühe seine Darsteller in möglichst schönen oder coolen Bildern in Szene zu setzen, hier und da Humor einzustreuen, eine (sehr) kleine Portion Action einzubauen und ansonsten irgenwie die großen Lücken dazwischen zu füllen, in der Hoffnung, das Publikum pennt nicht direkt weg, wenn mal wieder eine dieser viel zu langen Dialogsequenzen kommt, die Guy Ritchie schon hunderte Male wesentlich besser inszeniert hat. Aus jeder Pore trieft vollkommene Langeweile, nicht nur seitens des Drehbuchs, auch fast alle Beteiligten vor der Kamera schienen nicht so richtig Bock auf diesen Zwischenfilm vom Meister des britischen Gangsterfilms zu haben. Unnötig verschachtelt schleppt sich Operation Fortune von einer Szene zur nächsten und weiß nicht so recht, wo er mit seiner ganzen Laufzeit hin soll. Irgendwann ist dieses lauwarme Actionthrillerchen dann auch endlich vorbei und noch vor dem Einsetzen der Abspannmusik, fängt das Gehirn an, diese belanglosen Szenen wieder zu löschen.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      @

      Burning schrieb:

      Guy Ritchie auf Sparflamme, oder: wie verbrate ich einen coolen Cast in möglichst uninteressanten 104 Minuten?



      Dem muss man nix hinzufügen , meine Frau hat mich schon mit sehr ähnlichen Worten vorgewarnt!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Mich holen ziemlich viele Guy Ritchie Filme ab, so war es auch bei diesem. Mir hat der extrem viel Spaß bereitet. Es mag sein das actiontechnisch etwas Sparflamme herrscht, aber das hat mich überhaupt nicht gejuckt. Der Humor hat bei mir sehr gut funktioniert und vor allem der Cast, insbesondere Aubrey Plaza, Hugh Grant und Josh Hartnett sind überragend in ihren Rollen.

      4/5




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-