Dune 2000 (Westwood)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Dune 2000 (Westwood)



      Studio: Westwood Studios (EA)
      Genre: Strategiespiel
      Erstveröffentlichung: September 1998
      Plattformen: Playstation, PC

      Inhalt:

      Der Padishah-Imperator des ganzen bekannten Universums, Frederick IV., ruft im Jahr 10191 einen Wettstreit auf Dune (auch Arrakis genannt) aus, in dem es darum geht die großen Adelshäuser dazu zu bringen Spice abzubauen. Es gibt keine festgelegten Territorien oder Regeln in diesem Wettstreit. So treten die Atreides, Harkonnen und Ordos gegeneinander an, um sich die wertvollen Spicevorkommen zu sichern. Frederick IV. wähnt sich schon als Sieger, denn egal wie es ausgehen mag, die Förderung des Spice, welches für das gesamte Imperium unentbehrlich ist, kommt nicht zum Erliegen. Zudem spielt er seine politischen Konkurrenten gegeneinander aus.

      Kennt einer von euch noch diesen Westwood Studios Klassiker. :D Neben Command & Conquer eines der besten Games aus dem Hause "Westwood". Ich habe immer am liebsten mit Haus "Atreides" gespielt. Im Netzwerk war das Spiel genauso, mächtig wie Command & Conquer. Aber nur fast..... :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Erzwo schrieb:

      Immer gerne gespielt, bekomme das aber aktuell nicht zum laufen.

      Wenn ich mich richtig erinnere dann spielt Micheal Dorn aka Lt Worf auf Seiten der Atreides mit.


      Auf meinem Ubuntu-Laptop (playonlinux) läuft Dune 2000. :uglylol: Auf Windows 10 bekommst du das Spiel nicht zum laufen als Normalsterblicher Benutzer. ;(

    • Teilen