Ator – Herr des Feuers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Ator – Herr des Feuers



      Studio/Verleih: Filmirage, Metaxa Corporation
      Originaltitel: Ator l'invincibile
      Land / Jahr: Italien 1982
      Regie+Kamera: Joe D'Amato
      Produzent(en): Alex Susmann
      Drehbuch: Joe D'Amato, Michele Soavi
      Musik: Carlo Maria Cordio
      Genre: Action / Abenteuer / Fantasy

      Darsteller:
      Miles O'Keeffe, Sabrina Siani, Ritza Brown, Edmund Purdom, Laura Gemser

      Inhalt:

      Der böse Spinnenkult beherrscht das wilde Land und sein Hohepriester unterdrückt samt seiner Kriegertruppen die Bevölkerung, doch eine Prophezeiung besagt, daß ein Kind mit dem "Zeichen des Thoran" den Tyrannen stürzen wird. Als das Kind mit Namen Ator geboren wird, läßt der Priester zwar das komplette Dorf niedermetzeln, der Krieger Griba (Edmund Purdom) bringt das Baby in Sicherheit und verbirgt sein Mal, bis aus Ator ein schmucker, muskulöser Recke geworden ist. Doch auch seine Stiefeltern fallen wieder dem Spinnenkult zum Opfer, seine geliebte Sunya wird entführt, worauf Griba Ator seine Herkunft erklärt und ihn zum Kämpfer ausbildet. Mit Schwert und Schild gerüstet, macht der Recke sich auf zum Rachefeldzug. An der Seite der Amazone Roon (Sabrina Siani) übersteht er Begegnungen mit untoten Kriegern und Schattenkämpfern, erobert dann den Schild von Mordor und macht sich dann daran, es den Spinnenkultierern richtig zu besorgen ...

      Bei Amazon bestellen - Hier klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Tomtec schrieb:

      joerch schrieb:

      Das sieht aber mal übelst schlecht aus :uglylol: Barbar gegen Spinnenkult... find ich abwechslungsreicher als Barbar gegen Schlangenkult :uglylol:


      40 Lire Produktion nur für Filmprofessoren. :uglylol:


      Waren das damals nicht 40 Mio. Lire also umgerechnet 2 Mark fuffzig? :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Tomtec schrieb:

      joerch schrieb:

      Das sieht aber mal übelst schlecht aus :uglylol: Barbar gegen Spinnenkult... find ich abwechslungsreicher als Barbar gegen Schlangenkult :uglylol:


      40 Lire Produktion nur für Filmprofessoren. :uglylol:


      Waren das damals nicht 40 Mio. Lire also umgerechnet 2 Mark fuffzig? :uglylol:


      Warten wir auf den Prof. der weiß Bescheid. :uglylol: