Fear and Loathing in Las Vegas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 70 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Ich liebe diesen Film, vor allem den Anfang :grins: Wer nicht genau auf die Dialoge sondern nur auf das Bild achtet, kann den Film auch gar nicht verstehen. Johnny spielt hier wirklich fantastisch, und von Benicio ganz zu schweigen (einfach herrlich diese Wampe LOOL). Ist euch schonma aufgefallen, dass Benicio del Toro in dem Film ein bisschen wie der Kerl aus "Cheech & Chong" aussieht?^^
      Einer Meiner Absoluten lieblings Filme 1000 mal gesehen und das Buch auch schon 100 mal gelesen! Einfach nur ein großartig schön gestörter Drogenfilm!

      Depp is einfach geschaffen für solche Rollen!

      "...wer sagt das ich dich auchschlitzen wollte*hiks* ich wollte dir nur ein kleines Z in die Stirn ritzen"


      9 von 10 Löschblattbögen geträngt mit Acid!

      :devil3:My Gonzo-Sence Is Tingeling:devil3:
      Bin heute auf diesen Theard gestoßen ...
      Ich muss sagen.. diejenigen die meinen in diesem Film geht es um Verherrlichung von Drogen oder enizig und allein um 2 Typen die eine Drogen nehmen ...dem muss ich sagen ... ihr habt echt keine Ahnung . DIESER FILM IST LITERATUR !

      Ich habe diesen Film so oft gesehen dass ich ihn vorwärts und rückwärts mitspielen und sprechen könnte auf deutsch oder englsioh vollkommen egal...was nicht egal ist ... ist das man der Tatsache ins Auge sehen muss dass es sich hierbei nicht um eine fiktive Geschichte handelt sondern um eine wahre begebenheit die so exakt passiert ist.
      Wenn man den Film das erste mal sieht denkt man sicherlich man ist das cool 2 typen die total durchgeknallt sind, aber das ist einfach falsch.
      Man muss sich mit der Person des Raul Duke aka Dr Hunter S Thompson ersteinmal auseinandersetzten um zu verstehen was in diesem Film passiert. Also an alle, die das bisher nie getan haben... holt es nach denn dann werdet ihr diesen Film nich nur geil oder als kulitg ansehen dann werdet ihr denken .. verflucht ... wie geil wie extrem krass ist dieser Typ den Johnny Depp da verkörpert. Denn er ist der wohl letze Rebell der USA gewesen einer der Besten .. einfach ein echtes ORIGINAL !

      An alle Interesennten: Zieht euch einfach die Dokumentation Breakfast with Hunter rein!
      R.I.P.
      Hunter S. Thompson
      1937 - 2005



      "There was evidence in this room of
      excessive consumption of almost
      every type of drug known to
      civilized man since 1544 AD."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      joa einer der filme , die ich immerwieder mal aus dem schrank hole
      und das zurecht
      der film ist nämlich verdammt einzigartig .
      es gibt keinen drogenfilm - und ich hab früher jede menge gesehen , der auch nur annähernd an die genialität von FaLiLV rankommt oder mit diesem vergleichbar wäre .
      ich würde zwar nicht so weit gehen und ihm sein "drogefilm"-Image absprechen - den mal ehrlich - das ist er einfach - aber ich gestehe ihm durchaus auch auch andere aspekte zu .

      ich denke in dem Film gehts hauptsächlich um eine Erinnerung an die Hippiezeit - denn jedesmal wenn der film schwermütig wird und einem etwas ans herz legen will , dann gehts um das aufflammen und sterben jener spezielen Zeit .
      udn das ist gerade das schöne an dem film - man sieht die ganzen skurillen drogen eskapaden udn denkt sich nur so - verdammt nochmal - muss das damals abgegangen sein - und man gönnt es den beiden .
      von sowas - also so diese schwere die der film manchmal zeigt , hätte es durchaus mehr geben können - aber so ein leicht melancholischer grundton herscht den ganzen film über - so richtig zu lachen ist der film nicht - oder wenn dann so inteligent dass es sich in den rest einfügt .

      mir gefallen die starken farben und generel gilliams verspielte regie - man kann den film an jeder stelle anhalten - das bild ausdrucken und hat ein tolles poster .
      die musik ist auch wundervoll gewählt - und es ist einfach total harmonisch .
      die gastauftritte sind cool - und die schauspieler lebendig - vorallem depp und del toro natürlich - die leisten echt unglaubliches .

      ja im fazit einer der besten filme unserer zeit , der uns daran erinnert , dass wir alle ein wildes herz haben und noch zu jung zum sterben sind =)
      und selbst wenn wir drogennehmende p.e.n.n.e.r waren die sich daneben benommen udn hotelzimmer verwüstet haben - dann waren wir trotzdem coole typen :]

      9.5/10 Pkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      "Fear and Loathing in Las Vegas"
      [Terry Gilliam / USA ´98]
      9,50 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern:


      Einer der besten Filme aller Zeiten, wenn´s nach mir geht. Ein Werk, über das ich gar nicht zu viele Worte verlieren will, denn die gewählten Worte, die diesen Trip beschreiben sollen, würden dem einfach um´s Verrecken nicht gerecht werden. Bizarre Bilder, die einnehmende Kamera, geschichtsträchtig-abgefuckte Dialoge, irres wie charismatisches Schauspiel und ein grandioser Soundtrack machen den Film in meinen Augen einzigartig. Selbst im mittlerweile zehnten Anlauf verliert dieser zur Blu-ray gewordener LSD/Meskalin/Kokain/Ether-Trip nichts an Reiz. Eine meisterliche Romanverfilmung, der mich während der Sichtung jegliches Zeitgefühl vergessen lässt. Too weird to live, too rare to die.






      Einige Filme benötigen manchmal eine zweite oder gar dritte Sichtung um in der Gunst des Zuschauers zu steigen ( wenn aber selbst nach dem dritten anschauen keine Veränderung eingetreten ist, sollte man es dabei wirklich belassen^^ ) und so ist es mir z.B. jetzt mit Fear and Loathing in Las Vegas ergangen. Ich kann mich noch an mein erstes Erlebnis mit Gilliams bizarren Film erinnern, welches mindestens ungefähr zehn Jahre zurückliegen muss und mir erschloss sich zu diesem Zeitpunkt absolut nicht, weshalb Fear and Loathing in Las Vegas in den Jahren nach seinem Release zu einem Kultfilm aufgestiegen ist und oftmals selbst Kritiker die beim Kinostart 1998 noch verhalten oder abfällig geurteilt hatten, inzwischen teilweise voll des Lobes für den Film waren. Terry Gilliam war mir zu der Zeit auch schon ein Begriff und ich wusste, dass seine Filme nicht gerade konventionelle Vertreter des Kinos waren, aber das hier... Eine wirre Geschichte in deren Mittelpunkt zwei dauerhaft zugedröhnte Charaktere stehen die von einem Schlamassel in den nächsten geraten, weder besonders witzige Dialoge von sich geben und zu allem Überfluss in einem Film auftreten der keinerlei durchgängige Story aufwies. Was sollte das? Der Film hatte von mir damals wohl knapp 06/10 Punkte bekommen, aber irgend eine gewisse Faszination war trotzdem an diesem Film das mich dazu veranlasste den Entschluss zu fassen, ihm irgendwann nochmals eine zweite Chance einzuräumen. Jetzt also war es dann soweit.

      Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. ^^ Was mir als erstes auffiel war das grandiose Schauspiel von Depp und del Toro, die sich wirklich gegenseitig zu Höchstleistungen treiben. Und es war wohl auch sehr von Vorteil das ich diesmal von Beginn an keine Handlung erwartete und mich einfach den Ereignissen hingab, so abgedreht und unlogisch sie auch gewesen sind. Eine Herangehensweise die Wirkung zeigte und auf diesem Weg konnte ich auch viel mehr mein Augenmerk auf die im Film vorkommenden Dialoge und die Halluzinationen von Depps Charakter lenken, ohne mich immerzu während des Films zu fragen wann denn eigentlich nun mal so etwas wie ein roter Faden aufgenommen wird. Die von Depp gesehenen Trugbilder sind teils herrlich absurd und die Dialoge so dermaßen trocken vorgetragen, dass ich an vielen Stellen laut lachen musste. Genau mein Humor.^^ Gut, dass einzige was man dem Film eventuell vorwerfen könnte ist die Tatsache das er wohl betreffend des Drogenkonsums leider für einige glorifizierend wirken kann. Mir hat er jedenfalls nun viel besser gefallen als noch vor einigen Jahren und Fear and Loathing in Las Vegas ist ein wirklich lustiger und ungewöhnlicher Film, den man aber wohl mit der angemessenen Herangehensweise erst richtig wertschätzen kann ( so erging es mir zumindest ).


      Egal ob man dem Film etwas abgewinnen kann oder ihn als letzten Schund betrachtet ( ich kann beide Ansichten nachvollziehen ) : Wer ihn einmal gesehen hat vergisst ihn nie wieder. Eine Ansammlung an einmaligen Kuriositäten. Die Blu-ray wird sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt den Weg in meine Sammlung finden ( dann aber auch nur die Steelbook Version im genial anzuschauenden psychodelischen Look ). ;)


      8,5/10

      Terry Gilliam's Kult-Roadmovie "Fear and Loathing in Las Vegas" als 4K Special Edition ab Februar 2024!

      s-l500