M3GAN (Gerard Johnstone, James Wan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 86 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      M3GAN (Gerard Johnstone, James Wan)

      Bewertung für "M3gan". 2
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (1) 50%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (1) 50%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      M3GAN

      James Wan und seine Puppen. Fast schon eine Art Hass-Liebe, wenn man bedenkt, dass sie ihn bis zum heutigen Tage Ungemach bereiten. Aber erneut inszeniert er nicht selbst (wie bei der "Annabelle"-Trilogie), sondern überlasst das Gruselfeld jemanden anderen und produziert via Atomic Monster den Horror-Thriller für - na klar - Universal.

      Gemma, eine brillante Ingenieurin, erschafft die lebensechte Puppe M3GAN, der Kinder bester Freund und der größte Verbündeter in Sachen Erziehung für die Eltern. Gemma schenkt den Prototyp dieser Puppen ihrer verwaisten Nichte und das geht - Überraschung - gründlich schief. Die Folgen sind verheerend.

      Allison Williams ("Get Out") spielt Gemma und Gerard Johnstone ("Housebound") inszeniert. James Wan schrieb die Story höchstpersönlich und Akela Cooper ("Malignant") verfasst das Drehbuch.

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/36…d-tech-horror-film-m3gan/

      Die neuseeländische Horror-Komödie "Housebound" wurde zurechte von Peter Jackson und den Kritikern gelobt, ein herrlicher Spaß. Ich freue mich von dem Filmemacher endlich wieder was zu hören und dann auch noch in Zusammenarbeit mit der Wan-Family. Aber die Story kommt mir irgendwie bekannt vor. Was war denn das gleich nochmal für ein Film... :tongue:

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Erster Blick auf die neue (sexy) Killer-Puppe!


      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/37…e-gets-unsettling-poster/

      Blumhouse findet aber auch immer wieder in den richtigen ethischen Trend hinein. ^^ Führt vielleicht sogar wieder zu einem Franchise. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ein Best-Of der Studio-Horrorfilme der letzten Jahre, wie mir scheint, auch der aus Studio-Sicht sehr gewagte "Malignant" knackst sich ein wenig mit.

      Entweder fährt das Publikum auf den Versuch eine neue Killer-Puppe zu schaffen voll ab, oder es lässt den Film links liegen. Sieht jedenfalls okay aus.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Der kürzere TV-Spot gefällt mir. Ich bin gespannt was das abgibt. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der neue Trailer zu Blumhouse's M3GAN ist da:



      Der Film könnte im Schatten von "Avatar 2" zu einem Überraschungs-Hit werden. Gerade hinter diesen großen Krachern fühlen sich manche kleine Genre-Filme pudelwohl. Und das Publikum dafür hast du immer, auch bei solcher Konkurrenz. Ich bin mir sicher da werden einem Menge Cliquen reingehen und einen Mordsspaß haben. Was wäre die Filmlandschaft nur ohne ihre Killer-Puppen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das dürfte der erste Film im neuen Jahr sein, den ich mir im Kino anschauen werde. Hoffentlich geht es dieses Jahr auch wieder öfter ins Kino. Killer-Puppen-Thriller aus dem Hause Wan und Blumhouse. Darauf freue ich mich schon. Das könnte was werden.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "M3GAN is an instant cult classic." - Bei Kritikern stößt die neue Killer-Puppe auf eine Menge Zuspruch!

      Rotten Tomatoes: rottentomatoes.com/m/m3gan

      Ich bin nicht nur überrascht wie gut der wegkommt, sondern auch wie oft das Wort "Horror-Komödie" fällt. Die Trailer vermitteln einen anderen Eindruck.

      Jetzt bin ich erst recht gespannt auf den Film.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die FSK gibt den Film ab 16 Jahren frei!

      Die Drehbuchautorin Akela Cooper spricht von einem deutlich härteren Drehbuch. Darin hat M3gan deutlich mehr Leute über den Jordan geschickt. Produzent James Wan gefiel es, aber er wollte die Personen am Leben lassen. Eine Unrated wird es wahrscheinlich nicht geben, weil diese Szenen vermutlich nicht verfilmt worden sind. Aber genauere Angaben kann man jetzt natürlich noch nicht machen...

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=19545

      Wenn man sich die Reviews durchliest, dann haben sie denke ich diesbezüglich nicht viel falsch gemacht. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Universal macht Universal-Dinge. Andere hecheln den IPs nur so nach, hier werden sie selbst aufgebaut, overperformen am Box-Office und nur drei User:innen interessiert es. Also ich bin an diesem Film (baldigen Franchise) zwar nur mittelmäßig interessiert aber Respekt an Universal für diese Art von Strategie muss sein.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      M3GAN stürzt "Avatar" vom Thron!

      Zumindest was die US-Kassen am Freitag angeht. :tongue: Auch das vierte Weekend geht natürlich an Big Jim. Aber man sieht wie gefährlich das Low Budget Horror Cinema (Budget ~ 12 Mio.) werden kann. Glückwunsch an Wan und seine Truppe.

      M3GAN's Friday opening box office was a whopping $11.7 million. This allowed it to pull ahead of Avatar: The Way of Water's gross of $11.4 million that same day.

      Quelle: screenrant.com/megan-movie-box…r-comparison-competition/

      Ich muss gestehen ich habe bald mehr Lust auf "M3gan" als auf "Avatar: TWOW". ^^

      Die Zahlen dürften auch bald den Weg ebnen für "Chucky vs. M3GAN". Wenn James Wan und Don Mancini damit bei Universal vorstehen, dann werden die kaum widerstehen können. Immerhin war die Idee von Wan "Chucky" mit "Terminator" zu kreuzen. Eines Tages ist das der nächste logische Schritt - Krieg der Killer-Puppen!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Naja auch nur mit den Midnight-previews eingerechnet, sonst wäre Avatar auch Freitag Platz 1 gewesen.

      Aber auch nicht wirklich überraschend. Wie es schon diverse Experten vorher gesagt haben, wird der Film sein Publikum finden.
      Januar laufen Horrorfilme generell immer recht annehmbar. Dazu das freundliche PG13 Rating (nachdem das Studio ja ziemlich die Schere angesetzt hat) so dass auch die Pubertierenden rein können und dann sagen können "ich hab nen Horrorfilm im Kino gesehen" (sich den Satz von nem quietschen jungen im stimmbruch gesagt vorstellen).

      In anbetracht dessen, hätte eigentlich sogar einen stärkeren Start erwartet, wenn man bedenkt wie so manch R Rated Film sich sonst schlägt.

      Außerdem nach 4 Wochen, wo zumindest die Jugend größtenteils Avatar durch hat, freuen sich viele wahrscheinlich überhaupt, dass was mal was anderes startet (jetzt auf den Mainstream bezogen)


      Ansonsten joar trailer hat mich so überhaupt nicht abgeholt, aber bei den Kritikern scheint er ja ganz gut anzukommen (wobei dies ja heute zu tage auch nicht unbedingt viel aussagt).

      Vielleicht find ich ja jemanden, der sich den im Kino angucken will, ansonsten reicht mir auch irgendwann der Stream.
      "Chucky vs. M3GAN" nimmt bereits erste Züge an!



      Quelle: kino.de/film/m3gan-2022/news/c…horror-version-in-arbeit/

      Ein erfreulicher Überraschungserfolg für den Genre-Film. Und Big Jim mit einen auf den Weg zu geben ist immer ganz gut. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Platz 2 am ersten Wochenende in Amerika


      Mit 30,2 Mio Dollar am Eröffnungswochende, startet der auf Besucherfreundlich runter gekürzte PG13 Horrorfilm M3GAN erwartbar auf Platz 2 der US Kinocharts bei 3500 Kopien.

      Damit übertrifft er die Erweiterung, die zuletzt ein Einspielergebnis zwischen 20 und 25 Mio Dollar voraus gesagt hatten.

      Trotzdem reicht es nur für das 18. beste Opening Weekend eines Films im Januar.

      In der PG13 Horrorfilm Auswertung, gelangt zumindest der 7. beste Start an einem Opening Weekend. Er reiht sich damit hinter " I am Legend" (2007) mit 77,21 Mio, "A Quiet Place" (2018) mit 50,2 Mio," A Quiet Place: Part II" (2021) mit 47,54 Mio Dollar, "Split" (2017) mit 40,01 Mio Dollar, "The Grudge (2004)" mit 39,12 Mio und "The Haunting" (1999) mit 33, 43 Mio Dollar auf Platz 7 vor "Prom Night (2008)" mit 20,8 Mio ein.

      Da die Kritiken gut sind und keine große Konkurrenz in den nächsten Wochen ansteht, wird das kommende Wochenende interessant sein, um zu sehen ob der Film weiterhin vom zurecht gedrückten PG13 Rating und guter Kommunikation etwa auf TikTok profitieren kann. Das sich das mildere Rating durchaus lohnt, zeigt auf eben TikTok bereits der #MeganDanceChallenage, sowie hashtags #M3GAN, #M3GANMovie, and #M3GANDance die bisher 1,3 mrd Klicks verzeichnen. Universal bedient sich hier einfacher und vor allem kostengünstiger PR, wie bereits Paramount im letzten Jahr bei "Smile". Wozu ein guter erfolgreicher hashtag führen kann, zeigte jüngste eindrucksvoll Netflix mit seiner Serie "Wednesday". Und Universal hat eindeutig klar gemacht, dass man mit dem Film vor allem Gen Z und millennials ansprechen will.

      Dies zeigen auch die ersten Befragungen und Zahlen, dass der Film vor allem bei den jüngeren gut ankommt. Comscore/Screen Engine’s PostTrak geben dem Film bei den bis 20 jährigen ein A- bzw 3,9/5. Bei den über 20 jährigen schneidet er etwas schlechter ab. Probleme mit dem Film haben vor allem Menschen über 30, wo er nur noch auf ein C und 2.9 kommt. Insgesamt bewegt sich der score nach dem ersten Wochenende bei einem soliden B und 3,5.
      Insgesamt kommt der Film bei Frauen deutlich besser an, als bei Männern.

      Bei Publikum ist ebenfalls zu erkennen, dass Universal mit seinem Marketing und der Entscheidung der PG13 Auswertung auf das richtige Pferd gesetzt hat.

      62 Prozent der Besucher am Startwochenende waren unter 30 Jahren. Beachtlich für einen Horrorfilm ist, dass der Anteil von Frauen und Männern fast gleich ist. So kommt der Film auf 44 Prozent Männer und 39 Prozent Frauen bis 25 Jahren. Für Universal außerdem wichtig, knapp 20 Prozent der unter 20 Jährigen kamen mindestens mit 2 bis 4 Freunden zur Kinovorstellung. Für einen Horrorfilm außerdem beachtlich, 27 Prozent der Besucher waren Latinos und 21 Prozent schwarz. Beide Zielgruppen machen sonst eher einen Bogen um. Horrorfilme. Smile kam zum Beispiel am ersten Wochenende auf nur 9 Prozent Latinos und 5 Prozent Afro-American Besucher.

      International ist der Film bereits Ende des Jahres u.a. In Belgien, Frankreich und Mexiko gestartet, konnte dort aber kaum gegen "Avatar 2" ankämpfen, was ggf auch an der höheren Altersfreigabe lag.

      An diesem Wochenende ist der Film nun neben Amerika, noch in weiteren 15 Ländern gestartet. Hier kamen 14,8 Mio Dollar Umsatz zusammen.

      Weltweit steht der Film somit bei 45 Mio Dollar.

      In den kommenden Wochen startet der Film dann in weiteren 26 Ländern (u.a. Deutschland). Nicht aus dem. Blick sollte man außerdem den release in Japan verlieren. Dort startet der Film allerdings erst im Juni.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      Whopping* 45 Mio. hat der neue Universal-Horror bereits global eingespielt!

      * kolossale, riesige :tongue:

      There will be a sequel.

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/37…30-2m-box-office-opening/

      Was die Kritiken hier angeht bin ich vor allem auf die von @Snow und @Olli86 gespannt. Was den modernen Studio-Horror angeht liegen wir ungefähr auf der gleichen Linie. Bin gespannt, ob sie überhaupt den Film ansehen und wann. :) Ich habe mich was den Showdown angeht leider etwas spoilern lassen, aber den muss ich sehen. Wahrscheinlich ist er nicht so brillant übertrieben wie bei "Malignant", wo es James Wan in den letzten Minuten ja komplett auf die Spitze treibt. Könnte übrigens eine neue Masche sein - vorher das Publikum fast in den Schlaf versetzen und dann - rumms - sie wachrütteln.

      Vorher muss ich aber noch "Housebound" (2014) von dem Regisseur anschauen. Den hat Peter Jackson übrigens als "verdammt brillant" bezeichnet, das Zitat findet man sogar auf dem Cover der DVD und der Blu-ray. Jackson folge ich da ganz gerne, er ist ja auch ein (kleiner) Horror-Nerd.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Whopping* 45 Mio. hat der neue Universal-Horror bereits global eingespielt!

      * kolossale, riesige :tongue:

      There will be a sequel.

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/37…30-2m-box-office-opening/

      Was die Kritiken hier angeht bin ich vor allem auf die von @Snow und @Olli86 gespannt. Was den modernen Studio-Horror angeht liegen wir ungefähr auf der gleichen Linie. Bin gespannt, ob sie überhaupt den Film ansehen und wann. :)


      Gucken werde ich den zu 100%.
      Ich weiß nur noch nicht ob es fürs Kino reicht. Aber spätestens im Stream für 4,99, nehme ich den mit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olli86“ ()