Der gefeierte koreanische Regisseur Park Chan-wook ("Oldboy") wird gemäß Variety voraussichtlich Ende des Monats mit den Dreharbeiten zu seinem kommenden Drama "Decision To Leave" beginnen. Die Geschichte des Film folgt einem Detektiv (Park Hye-il), der einen Mord untersucht, der sich auf dem Land ereignet hat. Während seiner Ermittlungen beginnt er jedoch, eine Beziehung zu der Hauptverdächtigen, der Witwe des Opfers (Tang Wei), aufzubauen. Neben Park und Tang sind in dem Film auch Lee Jung-hyun, Go Kyung-pyo und Park Yong-woo zu sehen.
Decision To Leave (Park Chan-wook)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.
-
-
Bei dem Regisseur bin ich immer hellhörig - egal wie unspektakulär die Geschichte vorerst scheint.
-
Teaser
<헤어질 결심> ★ 6월 29일 개봉 확정 ★
— CJ ENM Movie (@CJENMMOVIE) May 5, 2022
다음주 수요일 5월 11일 오후 6시,
1차 예고편 공개까지 준비 완료.
#개봉확정기념_특별영상공개#헤어질결심 #박찬욱감독 #탕웨이 #박해일 #6월29일대개봉 #DecisionToLeave pic.twitter.com/UmhBKwkwA2EAT THE RICH
☭
-
-
rottentomatoes => rottentomatoes.com/m/decision_to_leave
filmstarts => filmstarts.de/kritiken/287116/kritik.htmlWhat's done its done, when we say its done !!! -
Trailer mit deutschen Untertiteln
-
-
Der Trailer weckt auf jeden Fall schon mal Interesse, die Kritiken ebenso. Zudem scheint es sich jetzt nicht unbedingt um einen stark dialoglastigen Film zu handeln, eher wird die Interaktion der beiden Hauptpersonen in den Vordergrund gerückt.
-
Finaler koreanischer Trailer!
Quelle: firstshowing.net/2022/final-of…-wooks-decision-to-leave/
Freue mich schon auf die OV mit UT in "meinem" kleinen Leokino.What's done its done, when we say its done !!! -
Korea wählt Park Chan-wook's "Decision To Leave" für die Oscars aus.
Park Chan-wook’s ‘DECISION TO LEAVE’ has been submitted as South Korea's entry at the Oscars for Best International Film.
— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) August 11, 2022
Read our review… https://t.co/x2EvuZO3iZ -
-
-
-
-
Wie nicht anders zu erwarten: rottentomatoes.com/m/decision_to_leave
Einer der ganz heißen Anwärter für den Oscar for Best International Feature Film.What's done its done, when we say its done !!! -
-
Deutscher Titel: Die Frau im Nebel
Neuer deutscher Kinostarttermin: 02. Februar 2023 -
Inszenatorisch zieht Park Chan-wook einmal mehr alle Register und punktet mit einem überaus hübsch anzusehenden Film, der auch inhaltlich weiß, was er will. Die Geschichte ist clever verpackt und angenehm verschachtelt präsentiert, ohne dass es zu überladen wirkt. Die hervorragende Chemie zwischen Park Hae-il und Tang Wei lädt die so schon angespannte Atmosphäre noch mehr auf und bietet über weite Strecken ein sehr unterhaltsames Katz-und-Maus-Spiel.
Was den Film dann allerdings etwas zu sehr runterzieht, sind die vielen Klischees, die hier eingebaut wurden - ohne, dass diese augenzwinkernd dargestellt wurden, sondern voller Ernst sind. Und unangenehm wie lange nicht mehr, schlägt der koreanische Humor hier voll durch, der an vielen stellen völlig unpassend wirkt und komplett albern ist. Nur selten zündet mal ein Gag, meistens wollte man jedoch lieber im Kinosessel versinken vor lauter Fremdscham.
Decision to Leave ist fast so eine Art zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite gibt es die klasse Inszenierung, das gute Spiel aller Beteiligten und die unterhaltsam zu verfolgende Geschichte. Andererseits ist der Film aber auch sehr albern und unlustig, und strotzt dazu mit so einigen Klischees.
Insgesamt eine sehenswerte Erfahrung, doch leider muss auch gesagt werden, dass hier wesentlich mehr drin gewesen wäre, da ist man von Park Chan-wook doch durchaus höhere Qualität gewohnt.Mein Filmtagebuch
„I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
- David Chase
-
Burning schrieb:
Andererseits ist der Film aber auch sehr albern und unlustig
Mit den Jahren ein KO-Kriterium für Koranische Filme , habe immer gedacht das
ich mich mal dran gewöhnen werde und es lockerer zu sehen könnte aber es ist eher schlimmer geworden
mit der Abneigung.
"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt." -
Payback schrieb:
Mit den Jahren ein KO-Kriterium für Koranische Filme , habe immer gedacht das ich mich mal dran gewöhnen werde und es lockerer zu sehen könnte aber es ist eher schlimmer geworden
Ja, Humor in koreanischen Filmen ist immer so eine heikle Sache. Ziemlich oft kann ich damit auch nicht so viel anfangen, und gerade Decision to Leave hat es teilweise echt auf die Spitze getrieben. Aber Park Chan-wook selbst hat ja auch schon bewiesen, dass er guten Humor in seine Filme einbauen kann. "The Handmaiden" und "Sympathy for Mr. Vengeance" zum Beispiel haben meiner Meinung nach ein paar sehr witzige Szenen, ebenso wie "Parasite" von Bong Joon-ho ist gespickt mit sehr humorgeladenen Szenen, die alle zünden. In letzter Zeit sind mir zum Glück mehr koreanische Filme über den Weg gelaufen, bei denen Humor funktioniert, als solche wie jetzt leider Decision to Leave, über den ich zu fast keinem Zeitpunkt lachen konnte, da ich das alles einfach nur absolut albern zum fremdschämen fand. Gut, vielleicht war das ja so gewollt, was dann aber für mich persönlich nicht zum Kontext des Films gepasst hat.Mein Filmtagebuch
„I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
- David Chase
-
Teilen
-