Amazon Prime Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 304 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      GregMcKenna schrieb:

      TLCsick schrieb:

      Davor folgt auf jeden Fall aber noch DARK.

      Die haben auf jeden Fall ne Produktionsqualität auf US-Niveau.


      Das denke ich mir. Habe Dark schon mehrfach in den höheren Rängen der weltweit besten Sci-Fi Serien-Listen vorfinden können. Bin gespannt darauf auch wenn ich bereits des Öfteren den Tipp bekommen habe die Serie mit Block und Papier zu schauen um parallel Notizen zu machen ^^ Der Gedanke schreckt etwas ab.

      TLCsick schrieb:

      Das denke ich mir. Habe Dark schon mehrfach in den höheren Rängen der weltweit besten Sci-Fi Serien-Listen vorfinden können. Bin gespannt darauf auch wenn ich bereits des Öfteren den Tipp bekommen habe die Serie mit Block und Papier zu schauen um parallel Notizen zu machen Der Gedanke schreckt etwas ab.

      Wer "Blade Runner" erträgt, erträgt auch "Dark". :P

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      TLCsick schrieb:

      Das denke ich mir. Habe Dark schon mehrfach in den höheren Rängen der weltweit besten Sci-Fi Serien-Listen vorfinden können. Bin gespannt darauf auch wenn ich bereits des Öfteren den Tipp bekommen habe die Serie mit Block und Papier zu schauen um parallel Notizen zu machen Der Gedanke schreckt etwas ab.

      Wer "Blade Runner" erträgt, erträgt auch "Dark". :P


      Ich werde berichten :P
      Übrigens habe ich so langsam das Gefühl, dass du mein unbekannter Wichtel-Partner bist ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      movieboy1990 schrieb:

      Deutsche Produktionen gewinnen generell stark an Qualität. Da muss man sich aber auch fragen warum das so lange gedauert hat. Nach "Das Leben der Anderen" ist nicht mehr so viel gekommen wenn ich mich nicht komplett irre und irgendetwas vergesse.


      Es fehlt ein wenig das Geld, und auch ein wenig der Mut was neues zu zeigen, etwas was man nach den 90gern irgendwie verlernt hat gerade in den letzten zwei Jahrzehnten wurde der Deutsche Film ziemlich aus gebremst in Deutschland fehlte ein wenig so ein Typ wie Bernd Eichinger der sich ja in seinen letzten Jahren eher auf die Internationalen Filme konzentriert hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GregMcKenna schrieb:

      movieboy1990 schrieb:

      Da muss man sich aber auch fragen warum das so lange gedauert hat.

      Die Antwort lautet: Es wurde (und wird zu Teilen) kein Geld für Qualität ausgegeben. ;)


      Liegt das glaubst du daran, dass man sich zu lange und zu sehr auf die amerikanischen Filme "verlassen" hat? Den auch in Frankreich z. B. gab und gibt es immer wieder neue, sehr gute Filme

      movieboy1990 schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      movieboy1990 schrieb:

      Da muss man sich aber auch fragen warum das so lange gedauert hat.

      Die Antwort lautet: Es wurde (und wird zu Teilen) kein Geld für Qualität ausgegeben. ;)


      Liegt das glaubst du daran, dass man sich zu lange und zu sehr auf die amerikanischen Filme "verlassen" hat? Den auch in Frankreich z. B. gab und gibt es immer wieder neue, sehr gute Filme




      Naja auch in Deutschland gibt es immer wieder tolle Filme, nur laufen die halt eher untetr ausschluß der Öffentlichkeit.

      Die breite Masse mag halt Komödien und Thrillers/krimis. Da wir bei weitem nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügen, wie beispielsweise Amerika, ist klar dass die Studios lieber auf nummer sicher gehen und halt in (fast) sichere Hit Garanten investieren.

      Daher ist es ja auch eine enorme Bereicherung, dass durch netflix, Amazon und Co endlich auch Schwung in die vorher jahrelang festgefahrende deutsche Filmlandschaft kommt.

      movieboy1990 schrieb:

      Liegt das glaubst du daran, dass man sich zu lange und zu sehr auf die amerikanischen Filme "verlassen" hat? Den auch in Frankreich z. B. gab und gibt es immer wieder neue, sehr gute Filme

      Naja, eigentlich ist es recht simpel: Englischsprachige Filme haben einen größeren Markt als deutschsprachige Filme. Mehr potenzielle Zuschauer > mehr Zuschauer > mehr Einspiel > mehr Budget. Netflix und Amazon sorgen jetzt nur noch für eine Globalisierung des Marktes in jede Richtung: Mehr Zuschauer und damit auch mehr Budget.

      Es gab in den letzten 10-20 Jahren schon gute dt. Filme. Aber die wurden mit Budgets um 1,5 bis 5 Mio. gemacht. Und da kann man nun mal nicht so viel machen wie etwa mit 15 bis 50 Mio. (was heute so auf dem Markt ist). Die ganzen Genre-Sachen wie SciFi, Fantasy, Abenteuer sind ausstattungsintensiv und brauchen Geld. Wenn man mal nen Drachen animieren kann ist das schon cooler als wenn zwei Anwälte in einem fensterlosen Raum ihre Probleme ausdiskutieren müssen. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      movieboy1990 schrieb:

      Liegt das glaubst du daran, dass man sich zu lange und zu sehr auf die amerikanischen Filme "verlassen" hat? Den auch in Frankreich z. B. gab und gibt es immer wieder neue, sehr gute Filme

      Naja, eigentlich ist es recht simpel: Englischsprachige Filme haben einen größeren Markt als deutschsprachige Filme. Mehr potenzielle Zuschauer > mehr Zuschauer > mehr Einspiel > mehr Budget. Netflix und Amazon sorgen jetzt nur noch für eine Globalisierung des Marktes in jede Richtung: Mehr Zuschauer und damit auch mehr Budget.

      Es gab in den letzten 10-20 Jahren schon gute dt. Filme. Aber die wurden mit Budgets um 1,5 bis 5 Mio. gemacht. Und da kann man nun mal nicht so viel machen wie etwa mit 15 bis 50 Mio. (was heute so auf dem Markt ist). Die ganzen Genre-Sachen wie SciFi, Fantasy, Abenteuer sind ausstattungsintensiv und brauchen Geld. Wenn man mal nen Drachen animieren kann ist das schon cooler als wenn zwei Anwälte in einem fensterlosen Raum ihre Probleme ausdiskutieren müssen. ^^


      Obwohl auch das ein sehr guter Film sein kann, wie man an "Die 12 Geschworenen" sehen kann. Und stimmt natürlich das man mehr Budget braucht aber zu dem Budget gehören wie du sagst auch Animationen und auch die Gagen für die Schauspieler. Es gibt ja auch gute Filme ohne Animationen und die teuersten Schauspieler. Aber ich versteh natürlich was du meinst und du hast sicher auch recht mit dem was du sagst
      Die Deutschen haben schon eine ganze Latte an guten Filmen. Ich mag es immer nicht so richtig, wenn viele das immer so bissel wegreden. Mit wenig(er) Budget , sind da richtig gute Filme in den vergangenen Jahren entstanden. Ich glaube nicht, dass wir Hollywood in seiner Art und Weise kopieren müssen, da das auch nicht zu uns passt und dann würde es nur heißen , denen fällt nix besseres ein. Historische Themen, 2. WK (Stalingrad, Napola, Sophie Scholl, Babylon Berlin, Der Untergang, Das Boot u.v.m.), RAF (Baader-Meinhof Komplex) usw., wirken in ihrem Realitätsgrad so gut, weil es nicht aufgesetzt oder gekünselt ist. Eher haben wir das Problem, dass sich dt. Produktionen manchmal in ihren Dialogen verlieren, da man ab und an zu unmutig ist, mehr "actiongeladene" Handlung zu filmen.

      GrafSpee schrieb:

      Es fehlt ein wenig das Geld, und auch ein wenig der Mut was neues zu zeigen, etwas was man nach den 90gern irgendwie verlernt hat gerade in den letzten zwei Jahrzehnten wurde der Deutsche Film ziemlich aus gebremst in Deutschland fehlte ein wenig so ein Typ wie Bernd Eichinger der sich ja in seinen letzten Jahren eher auf die Internationalen Filme konzentriert hat.


      Von den 90ern bis heute sind aber einige Topfilme in Deutschland entstanden.... Geguckt haben sie oft nur wenige....
      Gut - man kann bei dem einen oder anderen Film dann drüber diskutieren, was den persönlichen Geschmack trifft. Aber Abseits von Vierohrhamstern und fack ju drehbuch nehmen die Deutschen ihre eigenen Produktionen auch gern mal nicht wahr.....

      Und in vielen Bereichen hat man aus der Not (nicht so hohe Budgets) eine Tugend gemacht.... Es gibt durchaus gute günstige Filme, die echt unterhalten....
      Bei Serien sieht das für meinen persönlichen Geschmack anders aus - da ist in den letzten Jahrzehnten nicht viel gewesen... (Aber bei dem wenigen waren schon einige tolle Sachen dabei)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      The_Ghost schrieb:


      Ich werde mir "One Night in Miami" ansehen. Und wenn "Scrubs" diesmal auch im O-Ton verfügbar ist, werde ich da auch mal reinschauen. Interessiert mich schon lange.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Daleron schrieb:

      Als wenn :rolleyes:

      Meinst du, nur weil es die letzten drei oder vier Male nur die Synchro gab, wird das jetzt wieder so sein? :P
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase