Amazon Prime Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 306 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cassandra.

      ich find an prime video iwie geil , dass es da echt sauviele kleinere filme gibt

      alles hochklassige kauf ich mir eh immer noch auf blu ray

      aber so die filme aus der zweiten reihe die eigentlich sehr oft ziemlich gut sind , zieh ich mir da jetzt reihenweise rein

      ka jetzt kuck ich zb gerde the professor mit johnny depp ... nie davon gehört .... ist n kleiner einfühlsamer film , der höchstens auf ne 6,5 kommt ... aber doch iwie ziemlich gut ist
      Bei Netflix sieht da auch nicht besonders anders aus auch wenn man sich da zumindest mit einigen älteren Internationalen Produktionen eingedeckt hat. Das wird zumindest in den nächsten Monaten erst einmal nicht bedeutend besser, mich stört es aber nicht ich gucke aktuell eher ein paar Filme und Serien durch die bisher nicht so im Fokus standen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hab zwar ein paar Filme bei Prime die letzte Zeit geschaut, aber meine Account jetzt zum 31.01 gekündigt, weil ich nicht mehr wirklich viel auf Amazon bestelle, wo ich jetzt Prime bräuchte und eben auch bei den Filmen und Serien für mich nicht so viel finde. Bin aktuell eher am DVD/Blu Ray Sammlung durchtauschen mit den Arbeitskollegen und hab da schon den ein oder anderen Film gesehen, den ich so gar nicht auf dem Schirm hatte oder vllt. doch schon immer mal sehen wollte.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      2021 bei Amazon prime video Deutschland
      FC Bayern München und Bushido Doku, St. Pauli High-End Serie, Fantasy und Comedy



      Amazon Prime Video Deutschland hat sein kommendes Programm für 2021 vorgestellt.


      Serie über die legendäre Nutella‘-Bande und High-Budget Fantasie

      Mit der in wenigen Tagen startenden "Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo" Serie startet Amazon video Deutschland zum Angriff auf Netflix.

      Doch bereits jetzt arbeitet der Streamingdienst an weiteren Serien Highlights.


      Luden,

      eine Amazon Original Serie mit besonderem Einblick in die Hansestadt Hamburg Ende der 1970er Jahre. Die Luden – das sind Zuhälter, die das Rotlicht-Millieu auf St. Pauli kontrollieren. In diesem Milieu beginnt der Aufstieg von Sonnyboy Klaus Barkowsky zum legendären ‚Lamborghini-Klaus‘. Von der taffen Prostituierten Jutta zum Luden gemacht, gründet er die ‚Nutella‘-Bande, die sich bald mit der etablierten ‚GMBH‘ einen Kampf um die Macht und das ganz große Geld am Kiez liefert. Und bald taucht auch nich ein heute legendärer Auftragskiller auf der Bildfläche auf und verwandelt den sonst nur mit den Fäusten ausgetragenden Bandenkrieg in ein Blutbad....


      Die Münchner Produktionsfirma NEUESUPER (Hindafing, Acht Tage), wird Luden als sechsteilige High-End-Serie für ein internationales Publikum realisieren. Den Writers' Room bilden Niklas Hoffmann, Peter Kocyla, Vivian Hoppe sowie Rafael Parente, der mit Simon Amberger und Korbinian Dufter auch als Produzent fungiert. „Oft genug ist die Realität spektakulärer als jede Fiktion“, sagte Produzent Rafael Parente. „Die Ludenkartelle der 70er und 80er Jahre auf St. Pauli sind für mich so ein Fall. Die Legenden um die Nutella Bande, das Chicago und die GMBH sind deutsche Popkultur. Doch wer waren diese jungen Menschen, diese zum Teil sehr charismatischen Underdogs die den Kiez erst in eine anarchische Party verwandelten und später in ein Blutbad tauchten? Dem möchten wir mit Luden auf den Grund gehen. Hemmungslos, ungeschönt und ohne Ressentiments.“




      Der Greif,

      eine Amazon Original Fantasy-Serie nach dem gleichnamigen Kult-Roman von Wolfgang Hohlbein, dem mit 40 Millionen verkauften Büchern weltweit erfolgreichsten lebenden Romanautor Deutschlands. Auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden geraten die drei Außenseiter Mark, Memo und Becky in Berührung mit einer phantastischen Welt, genannt der Schwarze Turm. Dort plündert und unterjocht der Greif, ein weltenverschlingendes Monster seit Jahrhunderten alle Lebewesen gnadenlos. Und ausgerechnet die drei Freunde scheinen dazu bestimmt zu sein, diese Schreckensherrschaft zu beenden.

      Die Showrunner Erol Yesilkaya (Buch) und Sebastian Marka (Regie) adaptieren den Stoff in sechs Episoden. Der Greif ist eine Produktion von W&B Television in Kooperation mit DogHaus Film für Amazon Studios. Executive Producer sind Quirin Berg und Max Wiedemann (Dark, 4 Blocks) sowie André Zoch (Polizeiruf 110, Die Säulen der Erde). „Wir waren schon als Teenager alle Fans des Romans und die Begeisterung stellt sich auch heute als erwachsener Leser sofort ein“, sagte Quirin Berg. „Sebastian und Erol haben eine beeindruckende Vision und ich freue mich sehr, dass wir heute dank Amazon in der Lage sind einen so großen und faszinierenden Stoff als Serie zu realisieren und damit Millionen Zuschauer weltweit zu begeistern.“ Erol Yesilkaya und Sebastian Marka: „Unsere Adaption von Der Greif hat einen absolut frischen Zugang zum Fantasy Genre – ein wenig, als hätte sich Donnie Darko in Mittelerde verirrt.“



      Gefesselt (Arbeitstitel)

      wird Prime Video erstmals eine True Crime Serie aus Deutschland starten. Produziert von Neue Bioskop beschreibt die Serie die Suche nach einem Serienmörder, der Hamburg zwischen 1986 und 1992 terrorisierte. Der so genannte „Säurefassmörder“ versteckte die Leichen seiner weiblichen Opfer in Säurefässern, die er in einem Garten vergrub. Zur Strecke gebracht wurde er zuletzt nur durch den beherzten Einsatz einer Frau, die gar nicht Teil des eigentlichen Ermittlerteams war, sondern als Kontaktperson für die Angehörigen der Entführungsopfer die Spur des Täters aufnahm, und sich gegen Widerstand innerhalb der Polizei durchsetzen musste. Unter der Regie von Florian Schwarz werden in diesem Jahr sechs Episoden für eine Ausstrahlung im Frühjahr 2022 gedreht.


      Packende Dokumentationen über den FC Bayern München und Bushido


      FC Bayern München Dokumentation:

      Eine noch unbetitelte Amazon Sport-Doku hinter den Kulissen des FC Bayern München wird derzeit gedreht und dieses Jahr exklusiv bei Prime Video zu sehen sein. Exklusiv für Prime Video gibt der deutsche Rekordmeister, Triple-Sieger und derzeit erfolgreichste Verein der Welt Einblicke in die Abläufe und Geschehnisse an der Säbener Straße. Produziert von W&B Television für Amazon Prime Video, ist die Dokumentation vom Sieg im Champions-League-Finale in Lissabon 2020 bis zum Ende der Saison 2020/21 so nah dran wie noch nie. Sie folgt den Menschen, die den Verein prägen und ihn groß gemacht haben – vom Präsidenten bis zum Platzwart – und zeigt, wie Größen wie Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß den Staffelstab an eine neue Generation übergeben, angeführt von Präsident Herbert Hainer, Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić. Dabei geht es auch um die Historie des Vereins und seine Schicksalsmomente, sein Selbstverständnis und das Bild, das andere von ihm haben.

      „Wir sind stolz, mit dieser Dokumentation die Geschichte des FC Bayern erzählen zu können, denn es ist eine große Erfolgstory – von der traditionsreichen Vergangenheit über die Gegenwart mit ihren großartigen sportlichen Erfolgen bis hin zu unserer ambitionierten Zukunft“, sagt FC Bayern München Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge „Gerade jetzt, da uns Corona leider zu Distanz zwingt, ist diese Dokumentation eine wunderbare Möglichkeit für unsere Fans, hautnah zu erleben, was in unserer Mannschaft und unserem Verein vorgeht.“






      Die Doku-Serie Unzensiert – Bushido’s Wahrheit

      Er gilt als der umstrittenste Rapper Deutschlands. Seit fast 20 Jahren prägt Bushido wie kein anderer die Rapszene in Deutschland. Doch immer wieder macht er auch mit kriminellen Aktionen Schlagzeilen.

      Amazon folgt in sechs Episoden der Geschichte eines der erfolgreichsten und umstrittensten Künstlers Deutschlands. Prime-Mitglieder bekommen nicht nur Einblicke in die Anfänge und den steinigen Aufstieg des Rappers Bushido, sondern lernen auch den Familienvater Anis „Bushido“ Ferchichi kennen. Die Serie startet noch 2021.







      Comedy mit Bully

      LOL: Last One Laughing

      Ab 1. April 2021 versammelt Gastgeber Michael Bully Herbig zehn der lustigsten Comedians Deutschlands - Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Carolin Kebekus, Max Giermann, Kurt Krömer, Wigald Boning, Torsten Sträter, Rick Kavanian, Mirco Nontschew und Teddy Teclebrhan – für die deutsche Version des internationalen Prime Video-Hits. Sie haben eine gemeinsame Aufgabe: nicht zu lachen! Jede Woche werden zwei Folgen der sechsteiligen Comedy-Show veröffentlicht. Bereits jetzt hat Amazon eine zweite Staffel bestellt.





      Erfolgreiche Formate kehren zurück


      Neue Folgen gibt es auch für die Amazon Original Serie Der Beischläfer und die Amazon Original Comedyshow Binge Reloaded. Beide Formate erhalten eine zweite Staffel.



      Sport bei Amazon


      UEFA Champions-League: Sebastian Hellmann (53) und Jonas Friedrich (41) stehen als erste Neuzugänge im Prime Video Team fest, das ab der Saison 2021/22 dienstags live durch die UEFA Champions League führen wird. Hellmann wird Moderator, Friedrich kommentiert das Geschehen auf dem Feld. Prime-Mitglieder sehen ab der kommenden Spielzeit 21/22 exklusiv das Top-Spiel der UEFA Champions League am Dienstag live sowie die Highlights aller übrigen Spiele des Tages. Prime Video zeigt 16 Spiele pro Saison, inklusive Playoffs, Gruppenphase und der K.o.-Spiele exklusive des Finales.
      „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, die UEFA Champions League für Amazon zu moderieren“, sagt Sebastian Hellmann. „Wir wollen ein super Programm machen und den Zuschauern in Deutschland einen hohen Unterhaltungswert liefern. Mit vielen neuen und bekannten Gesichtern, auch was die Einbindung unserer Gäste und Experten anbelangt.“ Jonas Friedrich: „Ich fühle mich geehrt und freu' mich wahnsinnig auf die UEFA Champions League bei Prime Video.“


      Exklusiv: Bestsellerautor Sebastian Fitzek bei Amazon


      Serienkooperation mit Bestsellerautor Sebastian Fitzek und Ziegler Films: Prime Video, Sebastian Fitzek und Ziegler Film vereinbaren eine außergewöhnliche Kooperation und streben eine exklusive High-End-Serienentwicklung an. Prime Video hat sich dazu exklusive Rechte für drei ausgewählte Bestseller des mehrfach als erfolgreichster Autor des Jahres ausgezeichneten Sebastian Fitzek vertraglich gesichert. Sebastian Fitzek: „Ich bin überzeugt, dass meine Romane bei diesem Team in den besten Händen sind und freue ich mich sehr darauf, gemeinsam neue Maßstäbe bei der Adaption meiner Psychothriller zu setzen, die nicht nur meine Leserinnen und Leser begeistern wird.“ Regina Ziegler: „Es ist mir eine große Freude, die bisher so erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sebastian Fitzek im Free TV und Kino jetzt auch als Serie bei Prime Video fortsetzen zu können.“
      Hohlbein hat mich mit seinen Büchern bisher nicht so ganz abgeholt...
      Fitzek geht aber.... Kann man aus beidem was machen...

      Packend und Bushido in einem Satz ist Comedy für mich :uglylol:

      Und Bully´s Liste der "besten" Comedians will mit den aufgelisteten Namen für mich nicht in Einklang kommen....
      Bully ist für mich eh nicht mehr besonders präsent, weil seit dem Schuh des Manitu nicht mehr sooo viel kam. Das was kam, war dann entweder immer auf Homo-Witzchen aufgebaut (ja das war anfangs witzig... Aber irgendwann ist ein Gag totgeritten) oder so belanglos, dass man es ignorieren konnte (Bully macht Buddie - wobei ich deswegen Buddie nicht mal geschaut hab...)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:


      Bully ist für mich eh nicht mehr besonders präsent, weil seit dem Schuh des Manitu nicht mehr sooo viel kam. Das was kam, war dann entweder immer auf Homo-Witzchen aufgebaut (ja das war anfangs witzig... Aber irgendwann ist ein Gag totgeritten) oder so belanglos, dass man es ignorieren konnte (Bully macht Buddie - wobei ich deswegen Buddie nicht mal geschaut hab...)



      Wobei er als. Regisseur mit Ballon vor zwei Jahren einen tollen Film abgeliefert hat.
      Ohnehin sollte er wienich finde, eher hinter den Kulissen aktiver werden, weil Regie kann er.



      Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass die Bushido Doku recht interessant sein kann. Mal abgesehen was man vonnihm persönlich hält, stell ich mir das wchon ganz spannend vor, auch mit Blick auf die clans und die Entwicklung des Gangster Raps in Deutschland.


      Ansonsten freue ich mich sehr auf die st. Pauli serie. Hab letztens erst ne Doku über die Nutella Gang und den Auftragskiller gesehen und mich gewundert das bisher dies noch nicht verfilmt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      KBBSNT schrieb:

      Wobei er als. Regisseur mit Ballon vor zwei Jahren einen tollen Film abgeliefert hat.
      Ohnehin sollte er wienich finde, eher hinter den Kulissen aktiver werden, weil Regie kann er.


      Dagegen spricht ja auch nichts. Aber hier will er ja Comedy machen ;)
      Und die Liste der Comedians reizt mich darüber hinaus dann nicht durchgängig.... Aber alleine wegen Krömer würde ich es natürlich schauen :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      KBBSNT schrieb:

      Die Showrunner Erol Yesilkaya (Buch) und Sebastian Marka (Regie) adaptieren den Stoff in sechs Episoden.

      Ehrenbrudis. Ich kann mit Hohlbein zwar nix anfangen aber die beiden mögen Genre und in Deutschland gibts derzeit vermutlich für Fantasy keine besseren Leute. Ich bin gespannt, ob sie das auf die Reihe kriegen. :)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      KBBSNT schrieb:

      Die Showrunner Erol Yesilkaya (Buch) und Sebastian Marka (Regie) adaptieren den Stoff in sechs Episoden.

      Ehrenbrudis. Ich kann mit Hohlbein zwar nix anfangen aber die beiden mögen Genre und in Deutschland gibts derzeit vermutlich für Fantasy keine besseren Leute. Ich bin gespannt, ob sie das auf die Reihe kriegen. :)





      Mit. Holbein konnte ich auch nie was anfangen, außer das ich mich gewundert habe, wie der gefühlt 100 Bücher mit je 1000 Seiten pro Jahr rausbringen kann

      Bin aber für fantasy immer offen.


      Kannst du was zu den Leuten für Luden sagen?

      Den Writers' Room bilden Niklas Hoffmann, Peter Kocyla, Vivian Hoppe sowie Rafael Parente, der mit Simon Amberger und Korbinian Dufter auch als Produzent fungiert.


      Weil das Projekt interessiert mich doch sehr.

      KBBSNT schrieb:

      Kannst du was zu den Leuten für Luden sagen?

      Den Writers' Room bilden Niklas Hoffmann, Peter Kocyla, Vivian Hoppe sowie Rafael Parente, der mit Simon Amberger und Korbinian Dufter auch als Produzent fungiert.

      Parente, Amberger und Dufter sind die Chefs von der Produktionsfirma "NeueSuper", die auch das Pumuckl-Reboot machen, die auf Sky "8 Tage" und mit "Hindafing" ihren Anfang hatten. Kenn ich, sind coole Leute und die nächste Generation, wie man so schön sagt. Auf Joyn kommt demnächst ihr "Katakomben" und die wollten mit Christian Schwochow ("The Crown", "Bad Banks") ne SciFi-Serie machen, die aber leider bisher noch keinen Streamer/Sender gefunden hat. Haben schon Bock auf nicen Scheiß.

      Kocyla und Hoffmann sind deren langjährige Autoren ("8 Tage", "Hindafing", "Blockbustaz") und haben ihre Erfahrung meist bei deutschen Krimis wie "Hubert und Staller", "Die Chefin" usw. gemacht. Hoppe ist die Neue im Team, war vorher für "Sankt Maik" auf RTL verantwortlich, die sie auch erfunden hat.

      EDIT: Es gibt zu dem "Luden"-Ding ein Konkurrenzprojekt der UFA, das allerdings noch nicht gestartet wurde. Es gibt dafür aber eine Art "Vorab-Trailer" (gedrehtes Material, mit dem das Projekt verkauft werden sollte) auf YT:



      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()