Amazon Prime Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 306 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cassandra.

      Amazon startet bald lineares TV


      Einen interessanten Schritt wagt der US-Konzern Amazon mit seinem Streamingservice Amazon Prime in Deutschland. Das Unternehmen hat um eine Lizenz für einen Linear-TV-Sender angesucht und diese nun auch erhalten. Im Gegensatz zu klassischen Fernsehsendern, die ausgehend von einem linearen Angebot verstärkt auf Streaming und dabei eher auf On-Demand-Angebote setzen und diese ausbauen, geht Amazon hier den umgekehrten Weg.

      Wie die deutsche Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) mitteilte, stehen dem Projekt keine Gründe zur Sicherung der Meinungsvielfalt entgegen. Eine entsprechende Lizenz hat der Konzern bei der Bayerischen Landesmedienzentrale (BLM) beantragt und laut der KEK-Mitteilung auch genehmigt bekommen.

      Somit kann Amazon in kurzer Zeit mit einem eigenen Fernsehangebot starten. Ob dies unter dem Sendernamen Prime Video Live erfolgen wird oder es doch noch zu einer Namensänderung kommt, ist derzeit noch nicht bekannt.


      Filme, Serien, Sport oder Teleshopping?


      Unklar ist bisher, welches Programm auf dem TV Sender gezeigt werden soll. Experten vermuten, dass der Streamingdienst vor allen mit Sportübertragung plane. Schon ab der Saison 2021/22 könnte es etwa die Top-Spiele der Uefa Champions League am Dienstagabend übertragen. Auch entsprechende andere Events im Sportbereich oder Live-Musikproduktionen, sobald diese wieder in der Realität umsetzbar sind, wären denkbar. Auch die im Vorfeld kolportierte Möglichkeit, es könnte sich um einen Kanal mit Teleshopping-Inhalten handeln, scheint durchaus schlüssig. Amazon könnte so seine bekannten Rabatt- und Sonderaktionen auf eine neue Plattform bringen. Auch ein best of des Film - und Serienprogrammes scheint möglich, um das Interesse an prime zu stärken.

      wienerzeitung.at/nachrichten/k…-startet-lineares-TV.html
      Amazon in der Kritik: immer weniger Serien und Filme im O-Ton


      Amazon prime video sieht sich neuerdings massiver Kritik ausgesetzt von Usern, die Amazons Streamingdienst dafür kritisieren, Serien und Filme teilweise nur mit deutscher Synchron und nicht mit O-Ton anzubieten.

      Dies ist bei Amazon, bei einigen Serien zwar schon seit Jahren so, doch scheint es jetzt immer mehr auch Filme und Serien zu betreffen, die User etwa. Kaufen im Dienst.

      „Ist es euer Ernst dass ihr jetzt bei (fast) allen Filmen/ Serien die Originalsprache unterschlagt. Nicht mal wenn ich die Filme kaufe kann ich die Originalsprache auswählen! Soll das die User wieder zur DVD/ BluRay oder zu Konkurrenzanbietern bewegen?“, schreibt ein verärgerter Kunde auf Facebook. Hunderte andere User stimmten ein in die Kritik.

      „Die schlechteste Videoplattform. Warum sind mehr als 90% der Filme ohne Original-Audio? Nicht jeder möchte synchronisierte Versionen sehen. Ich denke darüber nach, mein Abonnement zu kündigen.“ schreibt eine andere Kundin.

      „Amazon Prime Video“ reagiert und stellt klar: „Wir weisen bereits auf der Detailseite der Inhalte auf die verfügbaren Wiedergabesprachen hin. Des Weiteren können wir aus lizenzrechtlichen Gründen nicht alle verfügbaren Versionen eines Inhaltes anbieten.“

      derwesten.de/panorama/vermisch…31577361.html?service=amp

      freido schrieb:

      Fand das bei Prime schon immer nervig und schlecht. Dachte eher, dass das in Zukunft besser wird, aber sieht nicht so aus. Da ist Netflix deutlich besser.


      Ich verstehe auch nicht, weshalb Prime da separate Objekte für hat, statt da Konfigurationen in einem Film/Serienobjekt zu erlauben. Eben so, wie Netflix es macht: schlank und klug...

      Innerhalb des Films Tonspur wechseln? (was ich gerade bei Comedies sehr gerne mache) Nope... Bisher kommt niemand an die User Experience von netflix ran.

      Vor allem bei älteren Filmen und Serien ist es mir schon öfter passiert, was ich sehr ärgerlich finde. Ich würde gerade die gerne Mal im o-ton sehen (Al Bundy, Waynes World uvm). Wenn ich nicht die Wahl habe, eine amerikanische Komödie auf Englisch zu gucken, gucke ich lieber gar nicht. Und wenn das wirklich anfängt sich noch zu häufen, dann überlege ich mir auch ob ich das Abo behalte... Vor allem soll mir Mal jemand erklären was das mit Lizenzen zu tun hat? Auf Netflix habe ich das nie erlebt und warum kaufe ich eine Lizenz ohne die originale Audiospur? Das macht keinen Sinn.
      Every life comes with a death sentence.
      Find das

      Kaibear schrieb:

      freido schrieb:

      Fand das bei Prime schon immer nervig und schlecht. Dachte eher, dass das in Zukunft besser wird, aber sieht nicht so aus. Da ist Netflix deutlich besser.


      Ich verstehe auch nicht, weshalb Prime da separate Objekte für hat, statt da Konfigurationen in einem Film/Serienobjekt zu erlauben. Eben so, wie Netflix es macht: schlank und klug...

      Innerhalb des Films Tonspur wechseln? (was ich gerade bei Comedies sehr gerne mache) Nope... Bisher kommt niemand an die User Experience von netflix ran.




      Das nervt mich auch. Das bei vielen Serien und. Filmen zwar durchaus OT vorhanden ist, dies abet separat gepackt wird, ohne das man zwischen den Tonspuren wechseln kann :crazy2:
      Das bei vielen Serien und. Filmen zwar durchaus OT vorhanden ist, dies abet separat gepackt wird, ohne das man zwischen den Tonspuren wechseln kann :crazy2:

      Dass Sprachversionen als eigener Film oder eigene Serie gelistet werden, wurde vor einigen Jahren glücklicherweise geändert und ist seitdem gefühlt eher die Ausnahme. Die neueren App-Versionen erlauben inzwischen auch das Wechseln der Tonspur während der Film läuft, sodass man nicht mehr wie zuvor kurz auf die Übersichtsseite des Films zurück muss.
      Dennoch gibt es tatsächlich leider viel zu viele Inhalte, bei denen man nur 1 Sprachversion angeboten bekommt.
      Trailer zur neuen Amazon-Miniserie "The Underground Railroad" mit Joel Edgerton, die am 14. Mai Premiere feiert!


      s-l500
      Ich fand den Roman von Whitehead ziemlich gut. Das Kapitel auf dem Dachboden gehört mit zu den intensivsten Leseerlebnissen, das ich hatte. Die episodenhafte Natur der Narrative eignet sich eigentlich recht gut für eine Serienumsetzung. Dennoch hoffe ich, dass man sich mit zehn Episoden nicht übernommen hat. Das Buch war mit etwas über 300 Seiten doch eigentlich recht - doofes Wort an dieser Stelle, aber - kurzweilig. Aber von der Sensiblität her dürfte Barry Jenkins genau der richtige Mann sein, um dem Thema gerecht zu werden. Bin äußerst gespannt. Hatte ganz vergessen, dass das Buch verfilmt wird und jetzt ist ein Monat ja gar nicht mehr lange hin.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Ich fand den Roman von Whitehead ziemlich gut. Das Kapitel auf dem Dachboden gehört mit zu den intensivsten Leseerlebnissen, das ich hatte. Die episodenhafte Natur der Narrative eignet sich eigentlich recht gut für eine Serienumsetzung. Dennoch hoffe ich, dass man sich mit zehn Episoden nicht übernommen hat. Das Buch war mit etwas über 300 Seiten doch eigentlich recht - doofes Wort an dieser Stelle, aber - kurzweilig. Aber von der Sensiblität her dürfte Barry Jenkins genau der richtige Mann sein, um dem Thema gerecht zu werden. Bin äußerst gespannt. Hatte ganz vergessen, dass das Buch verfilmt wird und jetzt ist ein Monat ja gar nicht mehr lange hin.


      ich habe es tatsächlich nicht gelesen, aber schon länger auf meiner Merkliste. Ich hatte seinen Nachfolgeroman The Nickel Boys gelesen, ansonsten in dem Bereich genug anderes, so dass ich The Underground Railroad erstmal ruhen ließ.

      Die Serie hingegen werde ich wohl eher unterkriegen als ein weiteres Buch. Jenkins dafür dürfte passen.

      Emily schrieb:

      Data schrieb:

      Ich fand den Roman von Whitehead ziemlich gut. Das Kapitel auf dem Dachboden gehört mit zu den intensivsten Leseerlebnissen, das ich hatte. Die episodenhafte Natur der Narrative eignet sich eigentlich recht gut für eine Serienumsetzung. Dennoch hoffe ich, dass man sich mit zehn Episoden nicht übernommen hat. Das Buch war mit etwas über 300 Seiten doch eigentlich recht - doofes Wort an dieser Stelle, aber - kurzweilig. Aber von der Sensiblität her dürfte Barry Jenkins genau der richtige Mann sein, um dem Thema gerecht zu werden. Bin äußerst gespannt. Hatte ganz vergessen, dass das Buch verfilmt wird und jetzt ist ein Monat ja gar nicht mehr lange hin.


      ich habe es tatsächlich nicht gelesen, aber schon länger auf meiner Merkliste. Ich hatte seinen Nachfolgeroman The Nickel Boys gelesen, ansonsten in dem Bereich genug anderes, so dass ich The Underground Railroad erstmal ruhen ließ.

      Die Serie hingegen werde ich wohl eher unterkriegen als ein weiteres Buch. Jenkins dafür dürfte passen.


      Ich habe dafür The Nickel Boys hier stehen und noch nicht angerührt. :) Ist ja vom Umfang her auch überschaubar. Vielleicht greif ich mir das noch vor dem Start von Underground Railroad, so um in Stimmung zu kommen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase