Ambulance (Michael Bay)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Wuchter schrieb:

      Ich war so naiv zu glauben er könnte sich weiterentwickeln haben


      Das war aber das letzte mal bitte ,das nächste mal holts du dir hier rat falls du wieder Bay mäßig schwach und Naiv wirst. :D




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Wenn man diese modernen hektischen und übertrieben auf cool gemachten Actionfilme mit dermaßen ausufernden Actionsequenzen mal mit den Actionfilmen der 80er,90er und frühen 00er vergleicht, dann kommen die alten Filme -auch heute noch- fast immer wesentlich besser und vor allem erinnerungswürdiger weg.
      Stirb Langsam 1-3, The Rock, Con Air, Broken Arrow, Alarmstufe: Rot, Last Boy Scout, Commando, Lethal Weapon und so weiter und so fort; an diese Filme erinnert man sich noch Jahrzehnte später aber an diese Grütze hier? Die sind doch alle in weniger als ein paar Jahren komplett vergessen.


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.


      Ja nicht falsch verstehen. Ich kann auch mal einen Film genießen wo auf Logik keinen Wert legt, wo mit Humor in absurden Situationen punktet und wo halt einfach komplett drüber ist. Aber dazu braucht es halt einen Regisseur der wo was kann. Bay ist das definitiv nicht. Und hier scheitert es auch noch gewaltig am Drehbuch und an die Kamerführung des Grauens möchte ich lieber gar nicht mehr zurückdenken sonst wird mir bloß schlecht.

      Wuchter schrieb:

      Ja nicht falsch verstehen. Ich kann auch mal einen Film genießen wo auf Logik keinen Wert legt, wo mit Humor in absurden Situationen punktet und wo halt einfach komplett drüber ist. Aber dazu braucht es halt einen Regisseur der wo was kann. Bay ist das definitiv nicht. Und hier scheitert es auch noch gewaltig am Drehbuch und an die Kamerführung des Grauens möchte ich lieber gar nicht mehr zurückdenken sonst wird mir bloß schlecht.


      Wobei ich diese Drohnenflüge grundsätzlich schon ganz gut fand. Aber Bay hat seinerzeit mit THE ROCK bewiesen, dass er richtig gute Actionfilme drehen kann, bei denen so ziemlich alle Aspekte denkwürdig sind. Aber diese moderne Technik und CGI machen heutzutage irgendwie alles kaputt. Man will tolle Action zeigen, erreicht aber mehr das Gegenteil damit, zumindest ist das mein persönlicher Eindruck. Action muss am Ende übersichtlich bleiben, damit man den Spass am Zusehen nicht verliert.


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.


      Der letzte Film von Michael Bay den ich gesehen habe war "​Transformers – Die Rache" und der war genauso sagenhaft schlecht wie sein Vorgänger. Danach ist Bay für mich als Regisseur gestorben. Offenkundig habe ich seither auch nicht viel verpasst. Als Produzent atmet er für mich noch weiter (s. u.a. die "A Quiet Place"-Filme).
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich hatte bei dem Film die Hoffnung, dass Bay hier eventuell wieder etwas in Richtung The Rock oder Bad Boys abliefert, aber zumindest wieder etwas Bodenständigeres als die ganzen Transformers Origien. Herausgekommen ist leider eine auf Hochglanz getrimmte Stadt-Rundfahrt im Rettungswagen, die so voll gepackt ist mit strunz dummen Handlungen und Dialogen, dass es wirklich nur schwer auszuhalten war den Film nicht abzubrechen. Ich bin auch erstmal mit Bay durch.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!