The Reef: Stalked (Andrew Traucki)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      Tomtec schrieb:

      Hito schrieb:

      Hm, ist es ein gutes Zeichen, wenn man den Hai nicht so oft sieht, aber gerade der letzte Shot, sah schon wieder arg nach "Billigheimer-Film" aus.....


      The Reef: Stalked kannst du dir bedenkenlos anschauen - ein spannender Film mit einer schön bedrohlichen Atmo.

      aktuell im Amazon Prime Angebot :hammer:


      Hab den letztes Jahr gesehen, hat bei mir die doch relativ gute Wertung 2/10 erhalten. Also an sich eine bedenkenlose Empfehlung.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Hito schrieb:

      Tomtec schrieb:

      Hito schrieb:

      Hm, ist es ein gutes Zeichen, wenn man den Hai nicht so oft sieht, aber gerade der letzte Shot, sah schon wieder arg nach "Billigheimer-Film" aus.....


      The Reef: Stalked kannst du dir bedenkenlos anschauen - ein spannender Film mit einer schön bedrohlichen Atmo.

      aktuell im Amazon Prime Angebot :hammer:


      Hab den letztes Jahr gesehen, hat bei mir die doch relativ gute Wertung 2/10 erhalten. Also an sich eine bedenkenlose Empfehlung.


      so gut 2/10 :uglylol:

      Tomtec schrieb:

      Hito schrieb:

      Tomtec schrieb:

      Hito schrieb:

      Hm, ist es ein gutes Zeichen, wenn man den Hai nicht so oft sieht, aber gerade der letzte Shot, sah schon wieder arg nach "Billigheimer-Film" aus.....


      The Reef: Stalked kannst du dir bedenkenlos anschauen - ein spannender Film mit einer schön bedrohlichen Atmo.

      aktuell im Amazon Prime Angebot :hammer:


      Hab den letztes Jahr gesehen, hat bei mir die doch relativ gute Wertung 2/10 erhalten. Also an sich eine bedenkenlose Empfehlung.


      so gut 2/10 :uglylol:


      Also mal bisschen ernster: Ja also mich hat schon der erste Teil nicht so mitgerissen, da hab ich ja teilweise gelesen "Einer der besten Haifilme nach JAWS" etc. Aber der 2. Teil war halt irgendwie gar nichts. Schlechter war letztes Jahr nur der mit Alicia Silverstone :D
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Hito schrieb:

      Tomtec schrieb:

      Hito schrieb:

      Tomtec schrieb:

      Hito schrieb:

      Hm, ist es ein gutes Zeichen, wenn man den Hai nicht so oft sieht, aber gerade der letzte Shot, sah schon wieder arg nach "Billigheimer-Film" aus.....


      The Reef: Stalked kannst du dir bedenkenlos anschauen - ein spannender Film mit einer schön bedrohlichen Atmo.

      aktuell im Amazon Prime Angebot :hammer:


      Hab den letztes Jahr gesehen, hat bei mir die doch relativ gute Wertung 2/10 erhalten. Also an sich eine bedenkenlose Empfehlung.


      so gut 2/10 :uglylol:


      Also mal bisschen ernster: Ja also mich hat schon der erste Teil nicht so mitgerissen, da hab ich ja teilweise gelesen "Einer der besten Haifilme nach JAWS" etc. Aber der 2. Teil war halt irgendwie gar nichts. Schlechter war letztes Jahr nur der mit Alicia Silverstone :D


      Fand ihn jetzt ganz okay. Nichts weltbewegendes, aber deutlich ansehnlicher als diese billigen Produktionen, die den Markt überschwemmen.

      "The Reef: Stalked" ist ein ganz guter Hai-Thriller. Er funktioniert. Ich hätte nichts gegen einen dritten Film.

      Andrew Traucki könnte aber auch mal einen Kalmar loslassen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich sehe hier weder mega-nervige Teens, noch einen schlecht animierten Hai (den Showdown mal ausgenommen) und auch keine "unspannende Atmo" finde ich vor. Ganz im Gegenteil. Andrew Trauckie liefert wie ich es gewohnt bin die besseren Creature-Filme ab, weil er er schlicht und simpel nicht übertreibt wie viele seiner Genre-Kollegen. Ihm geht es grundsätzlich um eine etwas authentischere Abhandlung der Geschehnisse. Freilich hat er hier und da eine reißerische Szene drinnen, weil man die Filme schließlich als Horrorfilme vermarkten muss und nicht zB als Mangroven-Drama, wenn man sich an den sehr, sehr realistischen "Black Water" von 2007 zurückerinnert. Er kommt zwar auch nicht mehr an den oder an "The Reef" ran, aber nach wie vor sind es sehr unterhaltsame, spannende weil eben oft auch ruhigere Werke und auch sehr ordentlich inszenierte Vertreter.

      Ich hoffe er macht noch den ein oder anderen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Nervige Teens habe ich zwar auch nicht gesehen, aber Weiber, die sich ständig anzicken. Reden wir hier wirklich vom gleichen Film? Der soll gut sein? Mich nervt die Prämisse, dass ein Hai eine Gruppe von Menschen stalked, eh schon ungemein. Kann darüber aber hinwegsehen, wenn das Schauspiel einigermaßen stimmig wirkt und der Film Spannung zeigt. Beides ist hier aber einfach katastrophal. Die Frauen möchte man ständig ohrfeigen, eine nerviger als die andere. Mein persönliches Highlight aber waren die Inselbewohner, besonders das schreiende Mädchen auf der Holzplattform. :rauch:

      Keine Ahnung wo man diese Figuren ausgegraben hat, aber schauspielerisch war das unterirdisch. Insgesamt eine Lachnummer von Haifilm. Gebe dem auch höchsten meine 3/10.
      Ich hab halt bei Creaturehorror vor allem Unterwasser- bzw. Haihorror immer Angst und nervlich bin ich ein Wrack, egal wie schlecht die sind. Es reicht einfach Unterwasseransicht, bissl Musik, vielleicht brauch ich nichtmal die Musik, Hose bis zum Anschlag voll. Das schafft auch dieser Film wieder, komischer Weise im Finale nicht mehr so krass. Ansonsten finde ich den Film, aber extrem unterirdisch. Schauspielerisch ist das ein Totalausfall. Also ich erwarte ja keine Glanzleistungen, besonders in dem Genre, aber es ist wirklich unterirdisch was die vier Frauen da abliefern und auch die Personen auf der Insel. Ich finde auch die Kulissen nicht sonderlich schön, was in solchen Filmen ja hin und wieder mal passiert. Keine Ahnung ob sowas generell viel im Studio gedreht wird, wovon ich mal ausgehen würde, oder ob das wirklich im Meer gedreht wird. Aber es sieht so offensichtlich deutlich nach Kulisse aus. Der Hai wird ja nicht so oft gezeigt, was nicht schlimm ist, meistens wird ein echter Hai gezeigt, was cool ist. Allerdings habe ich das Gefühl das der echte Hai, öfter mal ein anderer Hai ist und das finde ich dann wieder schwach. Immer wenn der Hai, dann die Kanus angreift oder das Boot oder halt sehr nah an einer Person ist, sieht die Animation wirklich scheiße aus. Einmal rammt der Hai das Boot und es sieht aus als ob er mit Lichtgeschwindigkeit da ankommt, das hat wenigstens zum schmunzeln gereicht. Ich hab den ersten Teil eigentlich als recht gelungen in Erinnerung, wobei es auch egal ist, die Filme haben ja überhaupt keinen Bezug zueinander.

      1/5




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-