Normal People [Hulu]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Normal People [Hulu]


      In einer Kleinstadt Schule im Westen von Irland ist Connell (Paul Mescal) ein beliebter, gut aussehender und athletischer Football Spieler. Marianne (Daisy Edgar-Jones) ist eine stolze, einschüchternde, zurückgezogene Einzelgängerin, die ihre Mitschüler meidet und Authoritäten in Frage stellt. Als Connell seine Mutter Lorraine (Sarah Greene) von der Arbeit in Marianne's Haus abholt, knistert es zwischen den Beiden und eine ungewöhnliche, tiefe Verbindung der beiden Teenager entsteht. Eine Verbindung, die sie auf keinen Fall öffentlich machen wollen. Eine moderne Liebesgeschichte. Normal People erzählt eines Paares, dessen Lebenswege sich immer wieder kreuzen.

      In Deutschland auf 'Starzplay' zu sehen.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Normal People hat mich kalt erwischt. Man liest ja überall, dass die Serie klasse sein soll, aber schlussendlich hat mich die hohe Qualität dann doch überrascht. Zum einen wurde mit Irland ein wundervolles Setting gewählt, das eine wirklich schöne Kulisse bietet (auch wenn der Akzent teils echt hart ist :D ), und zum anderen ist die Serie überaus authentisch. Mit Paul Mescal und insbesondere Daisy Edgar-Jones ( <3 ), haben die Verantwortlichen eine traumhafte Konstellation an Darstellern gecastet. Ihre Chemie wirkt so natürlich und nah, das erlebt man in dieser extremen Art recht selten. Vor allem da Normal People keine Klischees abarbeitet, sondern eine wirklich authentische junge Liebe zeigt, mit allen Höhen und vielen Tiefen, die es zu bewältigen gibt. Die Serie wirft einen ehrlichen und klaren Blick auf das Erwachsenwerden junger Menschen, die sich lieben, die wie jeder andere private Hürden zu überwinden haben und deren Wege sich immer mal wieder trennen und treffen. Inhaltlich befindet sich die Serie auf einem hohen Niveau, erzählt viel mit Bildern und Emotionen und behandelt überraschend viele Themen, von Liebe über häusliche Gewalt bis hin zu Einsamkeit und Gemeinsamkeit.

      Ich kann die Serie wirklich nur empfehlen, da schwingt so viel Herzlichkeit und Sympathie mit, die 12 Folgen á ~30 Minuten vergehen wie im Flug. Ganz großes Gefühlskino, das einen nicht immer mit einem wohligen Gefühl zurücklässt, dafür aber dann umso mehr, wenn es dann mal so ist. Für mich eine der Überraschungen des Jahres.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      @Burning - Ich schließe mich dir vollends an und bin keinesfalls verwundert, dass du hier der einzige bist, der ein paar Zeilen zur Show hinterlassen hat. :)

      Wunderbare Serienerfahrung. Hochgradig einfühlsam und authentisch inszeniert sowie gespielt, inmitten einer bemerkenswerten Kulisse. Normal People thematisiert zwei komplexe Figuren und deren Beziehung zueinander, während man über Loslösungsprozesse, Identitätsfindung, Traumabewältigung, Selbstliebe und Liebe verhandelt.

      Connell und Marianne machen es sich in diesen zwölf Folgen keinesfalls leicht, was in Kombination mit der allgegenwärtigen lethargischen Note der Serie auch mal etwas anstrengend wirken mag. Doch letztendlich sind sämtliche Storyabläufe realistisch und anhand der Vergangenheit und Probleme der beiden gänzlich nachvollziehbar. Das Leben kann komplex und manchmal unnötig schwierig sein. Daher ist das vollends okay. My only enemy is me. Das müssen die Figuren auf holprige und widersprüchliche Art und Weise lernen und verarbeiten, um sich nicht mehr sich selbst und ihrem Glück im Wege zu stehen.

      In einer Kritik des BR habe ich gelesen, die Serie wäre wie Instagram: Schön anzusehen, aber oberflächlich. Ich könnte dem Inhalt (nach dem Komma) nicht mehr widersprechen, denn genau das Gegenteil ist der Fall. Normal People bietet ehrliche und intelligente Emotionen.

      freido schrieb:

      Noch nie von gehört, aber jetzt bin ich interessiert.


      Schon gesehen? Falls nicht: Hier dein Reminder. :D