Lightyear (Pixar)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von riggo.

      Lightyear (Pixar)

      Deine Bewertung für "Lightyear". 2
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (1) 50%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (1) 50%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Der zweite neue Pixar-Film, der 2022 erscheinen soll, trägt den Namen Lightyear. Der Film soll die Ursprungsgeschichte von Buzz Lightyear erzählen. Dabei handelt es sich aber nicht um das Spielzeug aus Toy Story 3, sondern um die Figur, auf der das Spielzeug basiert. Lightyear zeigt, wie sich der titelgebende Held von einem Testpiloten zu einem Space Ranger entwickelt.

      Gesprochen wird die Figur dabei in der englischen Originalversion von Chris Evans. Der Darsteller tritt die Nachfolge von Tim Allen an, der Lightyear in allen bisherigen Toy-Story-Produktionen vertonte. Die Regie übernimmt Angus MacLane (Findet Dorie). In die Kinos soll Lightyear im Juni 2022 kommen.

      Quelle: robots-and-dragons.de/news/123…onen-fur-2022-angekundigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Christian89 schrieb:



      Der Teaser Trailer sieht ja absolut fantastisch aus und hat meine bis eben geringe bis mittelmäßige Erwartungshaltung an den kommenden Film aber mal locker übertroffen. :thumbup: Ganz stark und sich als Prequel zur Toy Story Reihe auf ein gänzlich neues Konzept einzulassen und derart eigenständig und von der Reihe losgelöst zu wirken hat wohl auch niemand erwartet.

      Freue mich auf den Film. ^^

      Und hier der deutsche Trailer (im Übrigen ist der ab 16.06.2022 im Kino) :
      Neuer deutscher Trailer.

      s-l500
      Dutzende moslemischen Länder verweigern Veröffentlichung: Grund eines lesbischen Kuss , auch WM Gastgeber Katar mit bei


      Mehr als ein Dutzend mehrheitlich muslimische Länder haben Disneys neuen Animationsfilm »Lightyear«, in dem sich zwei weibliche Charaktere küssen, aus ihren Kinos verbannt. Wie die Nachrichtenagentur AFP am Dienstag aus dem Unterhaltungskonzern nahestehenden Kreisen erfuhr, haben unter anderem Ägypten und Saudi-Arabien den Ableger aus der »Toy Story«-Filmreihe nicht zugelassen. Disney hat es demnach abgelehnt, die Szenen zu entfernen, und will den Film auf allen Märkten anbieten, »wie er ist«.

      Zu den Ländern und Gebieten, in denen der Film nicht gezeigt werden darf, gehören Bahrain, der Irak, Jordanien, Kuwait, der Libanon, Oman, die palästinensischen Gebiete, Syrien und Malaysia.

      Auch Katar ist mit bei, obwohl das WM Gastgeberland sehr bemüht ist, alle Gerüchte von Homophobie zu widersprechen. Katar begründet die Freigabeverweigerung damit, dass der Film "Inhalte beinhaltet, die für Kinder nicht geeignet seien". Warum der Film komplett verboten wurde und nicht einfach nur in der Altersstufe erhöht , blieb unbeantwortet.

      Doch nicht nur in den moslemischen Ländern, brodeltes. Auch in der Heimat von Disney in Amerika, gibt es heftige Diskussionen.

      So hatte Disney zuerst vorgehabt, die Szene komplett aus dem Film zu streichen, fing sich dann aber einen riesigen Shitstorm ein, als Angestellte des Konzerns die Pläne öffentlich machten. Disney ruderte darauf hin zurück und gab bekannt, dass es sich nur um eine, von vielen Schnittfassungen gehandelt hätte, über die diskutiert wurde. Der Kuss solle nun definitiv in der finalen Fassung vorhanden sein.

      Dies wiederum gefällt den Republikanern, allen voran der Regierungen in Florida absolut nicht. Mit Androhung von Sanktionen und der Streichung von Fördergeldern und Steuererleichterungen poltern seit Wochen Vertreter der Partei gegen Disney.
      Der Konzern steckt in einer Zwickmühle. So unterstützte Disney in Florida in der Vergangenheit großzügig diverse Republikanische Politiker und bekam dadurch lukrative Steuervorteile. Und auch bei der heftigen Diskussion um das umstrittene "Don’t say gay«-Gesetz" Gesetz, schwieg man im Mauskonzern sehr lange.

      spiegel.de/kultur/kino/lightye…49-4a3c-be92-1ece7f25cb93
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Lightyear startet überraschend schwach

      Der erste Pixar Film seit Beginn der Pandemie, der im Kino startet, noch dazu ein Ableger einer der erfolgreichsten Animationsreihen aller Zeiten.
      Eigentlich alles perfekt dazu geeignet, um die Kassen klingeln zu lassen. Doch "Lightyear" startet überraschend schwach an den Kinokassen.


      Mit 51 Mio Dollar am ersten Wochenende, lag man deutlich unter den Prognosen, die von 70 Mio + ausgingen.

      Auch weltweit mit Start in 37 Ländern, konnten nur schwache 34 Mio Dollar in den ersten Tagen geholt werden.

      Insgesamt also nach 4 Tagen weltweit 85 Mio Dollar Umsatz. Das Budget liegt bei (auch für Pixar Verhältnisse) außergewöhnlich hohen 200 Mio Dollar kosten.
      Ich hatte den Film gar nicht auf dem Schirm , ich war sogar total überrascht von Burning's Kritik hier.

      Frage an @Burning
      Was ich nicht aus deiner Kritik nicht genau herauslesen konnte war ob der Film Spannung besitzt ,
      ich meine Fiebert man den da mit z.B gerade zum Schluss hin ,im evtl. Showdown ?




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:

      ich meine Fiebert man den da…

      Es geht. Also der Film ist jetzt nicht spannend oder so, aber auch nicht langweilig. Den Ablauf hat man schon in dutzend anderen Filmen gesehen, daher ist fast immer klar, wie es weitergeht. Aber da das alles ziemlich spaßig inszeniert ist, fällt das nicht so wirklich auf und man folgt dem Geschehen dennoch mit Interesse.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      Payback schrieb:

      ich meine Fiebert man den da…

      Es geht. Also der Film ist jetzt nicht spannend oder so, aber auch nicht langweilig. Den Ablauf hat man schon in dutzend anderen Filmen gesehen, daher ist fast immer klar, wie es weitergeht. Aber da das alles ziemlich spaßig inszeniert ist, fällt das nicht so wirklich auf und man folgt dem Geschehen dennoch mit Interesse.


      Danke !
      Das Kling ja erst mal nach einer spaßigen und runden Sache somit steht einem Kino Besuch mit den Kids nix im Wege.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Disney's Lightyear kommt nur mühsam voran



      Überraschend schwer tut sich ser erst Ableger, eines der erfolgreichsten Animationsreihen aller Zeiten an den Kinokassen.

      Auch am 3. Wochenende hat es der Film immer noch nicht geschafft, die 200 Mio Dollar Grenze zu erreichen und somit zumindest sein Budget wieder einzuspielen.

      Mir gerade einmal 6,5 Mio Dollar am 3. Wochenende in Amerika, reichte es nur für Platz 6 der Charts. Zudem wird der Film in der kommenden Woche etliche Kinos in der Heimat verlieren, wenn Disneys 4. Wochen Fristvertrag ausläuft.

      Weltweit steht der Film jetzt bei 187 Mio Dollar.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Deine Bewertung für "Lightyear". 2
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (1) 50%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (1) 50%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%