The Book of Boba Fett [Disney+]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 195 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      1. Folge ist da (leider auch noch nicht mehr)!

      Zwischendurch hat die sich schon ein klein wenig für mich gezogen, war aber trotzdem zu keiner Zeit langweilig. Vielleicht sehe ich das aber gerade auch etwas kritischer, weil ich krank im Bett liege und es mir generell recht dreckig geht grad.

      Ich packe den Rest lieber in den
      Spoiler anzeigen

      Wir bekommen zu sehen, wie Boba sich nach den Ereignissen von Episode 6 wieder befreit hat und einen Teil der Geschichte, wie es ihm danach erging (Verlust der Rüstung an die Jawas, "Rettung" durch die Sandleute etc.), sowie Flashbacks aus Episode 2.

      Ebenso, wie Boba versucht, sich auf Tatooine Respekt zu verschaffen - auf ganz andere Art, als Jabba (der ja "nur" durch Furcht geherrscht hat).




      Im Großen und Ganzen war es das auch schon, was wir in Folge 1 zu sehen bekommen haben. Etwas Vergangenheit, etwas Gegenwart, optisch sehr toll verpackt und auch hier recht unterhaltsam.

      Regie hat bei dieser Folge übrigens Robert Rodriguez geführt. Dafür war es allerdings sehr blutarm... :D

      Folge 1 (da ich noch einiges mehr erwarte) daher 7/10
      Ich würde mit meiner Bewertung sogar noch tiefer gehen; 5 von 10. Matze hat die Handlung gut zusammengefasst aber bei der Optik ist defintiv noch Luft nach oben.

      Ich habe ein grundsätzliches Problem mit der Serie: Morrison ist einfach zu alt für die Rolle, Seit dem Dreh von Episode 2 sind 19 Jahre vergangen; damals war Morrison knapp 40, nun ist er vorgestern 61 Jahre alt geworden. Ich kauf ihm keine der Kampfszenen ab; Ming-Na Wen ist "nur" drei Jahre jünger als Morrison und ihr nehme ich es sofort ab, dass sie noch ordentlich austeilen kann

      Mir kommt es echt vor als wäre die erneute Verpflichtung von Morrison eher Fanservice gewesen. Warum hat man nicht Daniel Logan, der den jungen Boba Fett gespielt hat verpflichtet? Boba ist ohne diese Wachstumsbeschleuniger "erschaffen" worden und Logan wäre nun im perfekten Alter aber auf der anderen Seite ist Boba ja ein Klon.
      Mir hat es gefallen, schlägt in die gleiche Kerbe wie Mandalorian. Kommt also auch relativ unaufgeregt daher, dazu gab es den ein oder anderen Fanservice ohne Holzhammer. Dazu muss man Star Wars schon etwas besser kennen, aber wenn nicht, ist es auch egal.

      Tolle Inszenierung, Rodriguez hat man ab und zu erkennen können.

      Dass hier mit zwei (bzw. noch mehr) Zeitebenen gearbeitet wird, finde ich gut, denn man möchte ja auch wissen, was nach der Begegnung mit dem Sarlacc passiert ist. Mit den Sprüngen bleibt es spritzig.

      Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
      Die erste Folge ist schon mal ein guter Einstieg und macht Lust auf mehr. Ich hoffe allerdings, dass sich das noch mehr vom Mandalorian abhebt. Die Aussage "Emily", dass das in die gleiche Kerbe schlägt, trifft hier leider zu sehr zu. Es fühlte sich sogar an, wie eine Folge von Madalorian. Da würde ich mir schon mehr Eigenständigkeit wünschen.
      Das Theme, dass ja wieder von Goransson ist, ist ihm dieses Mal leider nicht so gut gelungen, zumindest ist deutlich weniger einprägsam. Der Rest scheint ja von einem anderen Komponisten zu sein, sodass es sich musikalisch schon mal abhebt.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Gangkrieg auf Tatooine Teil 265 ... :D ... und die ganzen Anspielungen:
      Spoiler anzeigen
      Sarlac-Flucht, Trandoschaner mit Wookie-Fell, Max Reebo (wobei die Frage ist wie er überlebt hat. Schließlich ist er ja eigentlich mit Jabbas Schiff in die Luft geflogen), die Servierdroiden usw.


      Das neue Theme läuft bei mir grad in Endlosschleife. Wie schon die Musik bei "The Mandalorian" ist es eben gewollt anders. Ich liebe es ja, weil es Star Wars so in ne echt geile Richtung bringt.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      DarkWizard schrieb:

      Gangkrieg auf Tatooine Teil 265 ... :D ... und die ganzen Anspielungen:
      Spoiler anzeigen
      Sarlac-Flucht, Trandoschaner mit Wookie-Fell, Max Reebo (wobei die Frage ist wie er überlebt hat. Schließlich ist er ja eigentlich mit Jabbas Schiff in die Luft geflogen), die Servierdroiden usw.



      Spoiler anzeigen
      Das mit Reebo ist mir auch aufgefallen aber da gibt es ja schon eine Erklärung

      DarkWizard schrieb:

      Das neue Theme läuft bei mir grad in Endlosschleife.


      Spoiler anzeigen


      ist schon gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht
      Wie gefällt es euch, dass man Boba Fett's Gesicht sieht oder das er ständig seinen Helm abnimmt?

      Das ist leider bei Disney typisch, dass die Helden und Schurken (Marvel, Star Wars usw.) ständig ihre Masken abnehmen müssen. Hätte man das damals bei Star Wars 4-6 gemacht, hätte man nie so ein gutes Ende wie bei "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" gehabt, als Luke die Maske von Vader abnimmt. Oder wie seht ihr das?