The Book of Boba Fett [Disney+]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 195 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Weiterhin keine wirkliche Besserung in Sicht...
      Spoiler anzeigen
      Überwiegend Rückblenden-Plot, der aber zumindest abgeschlossen zu sein scheint.

      Scheinbar hat der gute Boba im Sarlac auch mächtig eins auf die Rübe bekommen anders kann ich mir die gleich 2 dummen Handlungen in dieser Folge nicht erklären.
      Zum einen, warum zum Geier kommt er auf die Idee mit seinem Raumschiff den Sarlac erkunden zu wollen, wenn knapp 10 Minuten vorher eine tolle Sonde gezeigt wurde, die man hier wunderbar einsetzen hätte können?
      Zum anderen, warum geht er überhaupt davon aus, dass seine Rüstung da drin ist?? Er ist doch samt Rüstung da herausgekletter und hat gesehen, wie die Jawas damit abgezogen sind...hat er das vergessen?? Machte beides so gar keinen Sinn.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Was seine Rüstung betrifft:
      Spoiler anzeigen
      Ja, dass mit der Drohne ist ein Argument! Aber wenn er es nun nicht mehr genau weiß, wie ihm das Dingen abhanden gekommen ist, würde ich es darauf schließen, dass der Gute schlichtweg kurz vorm draufgehen war und so eine Nahtoderfahrung vielleicht einfach die Wahrnehmung beeinflusst und er sich entsprechend nicht daran erinnert.


      Ich denke, dass kann man so zählen lassen.

      Also, Folge 4 hat mir bisher fast schon am besten gefallen (es scheint sich langsam zu entwickeln). Womit ich noch nicht so klar komme, ist das Team
      Spoiler anzeigen
      dass er aich in Folge 2 rangeholt hat. Mal ehrlich: die sehen aus, wie die Power Rangers!
      :D
      Was die Rückblenden betrifft mit
      Spoiler anzeigen
      dem Tusken-Stamm
      betrifft, habe ich die Theorie, dass Boba hier gegen Ende der Staffel entsprechend
      Spoiler anzeigen
      Unterstützung von diesem Volk bekommen wird und somit den Platz und Stand auf Tatooine bekommen wird, den er anstrebt.


      Aber ist nur so ne Idee...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze“ ()

      Mit der

      Spoiler anzeigen
      ​Biker Gang werd ich überhaupt nicht warm. 60er Jahre Vespa meets Borg. Passt überhaupt nicht….

      keine Ahnung warum man die überhaupt rein genommen hat. Ist das womöglich nur der Samen für ein flippiges Teenie SpinOff?


      aber das ist nur ein kleines Minus, insgesamt gefällt mir die Serie für Zwischendurch ganz gut, freilich kein SW Highlight… das ist ohnehin erst mit Kenobi zu erwarten
      Ein Wort: GEIL

      Spoiler anzeigen
      dass man Mando eine komplette Filler-Folge gewidmet hat und dann auch noch gleich so ein Brett; das war wirklich eine Überraschung. Ich hatte znächst vermutet, dass Fennec bereits nach Mandos Besuch im Schlachthaus gleich zu Beginn ihn ansprechen würde aber denkste. Erst in der allerletzten Szene taucht Fennec auf.

      Diese Folge liefert jetzt schon hervorragende Vorarbeit für die 3. Staffel von Mandalorian, da Mando ja nur wieder ein "richtiger" Mandalorianer werden kann, wenn er sich in den unterirdischen Seen auf Mandalor reinwäscht. Gut möglich, dass er in der 3. Staffel da dann auftauchen wird.

      Apropos Mandalor: Dieser kurze Rückblick auf die Zerstörung Mandalors durch das Imperium: Die Szene, wo die KX-Sicherheitsdroiden und Suchdroiden durch die Flammen laufen, hatte totales Terminator-Feeling.

      Und dann noch Mandos neues Schiff; ein modifizierter Naboo-Sternenjäger aus Episode 1. Was halt ein purer Genuss war, das Mando teilweise die Podracing-Strecke aus Episode 1 fährt. Nur die Fahrzeugkontrolle durch die beiden X-Wing hätte man sich sparen können.

      Nun stellt sich mir nur noch eine Frage: wird Mando bereits in "Book of Boba Fett" Grogu sein Geschenk vorbeibringen oder erst in der 3. Staffel von "Mandalorian". Süß finde ich ja, dass das Geschenk so eingepackt ist, dass es wie Grogus Kopf aussieht.

      Hier noch ein passender Gag dazu


      Jedoch hat die Folge einen faden Beigeschmack, der sich aber nicht direkt auf die Folge bezieht:
      Spoiler anzeigen
      Durch die Mando-Folge merke ich jedenfalls für mich, dass es eigentlich keine Boba Fett Serie gebraucht hätte
      Einfach eine absolut geile Folge, kann man nicht anders sagen. Von Anfang bis Ende. Ich konnte mich gar nicht satt sehen.

      ABER
      Spoiler anzeigen
      Es ist schon bezeichnend, dass das bisherige Highlight der Boba Fett Serie eine Folge über Mando ist, in der Boba gar nicht auftaucht. Eine Entschädung für die lange Wartezeit auf Staffel 3 ist das zwar nicht, aber man hat schon mal einen unglaublich guten Grundstein gelegt
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Einfach eine absolut geile Folge, kann man nicht anders sagen. Von Anfang bis Ende. Ich konnte mich gar nicht satt sehen.

      ABER
      Spoiler anzeigen
      Es ist schon bezeichnend, dass das bisherige Highlight der Boba Fett Serie eine Folge über Mando ist, in der Boba gar nicht auftaucht. Eine Entschädung für die lange Wartezeit auf Staffel 3 ist das zwar nicht, aber man hat schon mal einen unglaublich guten Grundstein gelegt


      Kann ich mich nur anschließen.

      Wir müssten in der nächsten Folge aber
      Spoiler anzeigen
      ​noch mehr von Mando sehen oder
      ?


      Kann mich euren Worten nur anschließen! Da hat Jurassic World's Claire doch tatsächlich mühelos die bis Dato mit Abstand beste Folge der Boba-Serie geliefert - und ordentlich entschädigt!

      Nur blöd für die Serie, dass ausgerechnet DIESE Folge dann komplett
      Spoiler anzeigen
      ​ ohne Boba
      ausgekommen ist.

      Aber richtig schön!
      Aber auch bezeichnend dafür was im "Star Wars" Universum unter Disney falsch läuft, sicher Boba hat ein Cooles aussehen genauso wie die Slave 1 ein Ikonisches Raumschiff ist. Abseits dessen ist die Figur leider nicht besonders interessant genug.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Karl_113 schrieb:

      Faszinierend wie schnell

      Spoiler anzeigen
      ​Mando zum umjubelten Fanliebling geworden ist … ich schau mir gerne mal ein paar Reaction Vids auf YouTube an, fast alle jubeln bei Mandos erscheinen




      Und das zu Recht! Die
      Spoiler anzeigen
      ​ ersten 2 Staffeln
      waren doch auch super! Das macht Boba in den Filmen (insbesondere der klassischen Trilogie) ja nicht schlechter. Aber bislang muss er sich in Serienform, nach bislang satten 5 Folgen
      Spoiler anzeigen
      ​ wo er in der letzten ja nicht mal vorkam
      tatsächlich erstmal noch beweisen. Also, dass er interessant genug ist, seine eigene Serie "verdient" zu haben.
      Bislang ist das nämlich für mich jetzt zwar nicht schlecht, aber siedelt sich (besonders im Vergleich mit Mando) eher im Mittelmaß an.
      Anstatt ihm direkt nach der 2. Staffel von Mandalorian ne eigene Mini-Serie zu spendieren, wäre es vielleicht besser gewesen ihn in der 3. Staffel von Mandalorian einfach mehr Platz einzuräumen, denn in den Folgen, wo er in der 2. Staffel auftauchte, hat er wesentlich mehr Action abgeliefert als bisher in der kompletten Serie

      Spoiler anzeigen
      Mando hat ja sein Kopfgeldjäger-Dasein ja noch nicht an den Nagel gehängt und ist jetzt auch nicht erpicht darauf Mandalor zu befreien. Ist eigentlich bekannt, ob Pedro Pascal überhaupt in der Folge Mando tatsächlich gespielt hat oder haben das wieder komplett seine Stuntmen übernommen?
      Ich hoffe im Making Of geht man mal auf Mandos neues Schiff ein, denn das sieht teilweise so fotorealistisch aus und da habe ich die Vermutung, das man wieder auf die gute alte Motion Control Technik zurückgegriffen hat
      Im Endeffekt muss man halt sagen das man mit Mando das bekommt, was man so ein bisschen von Boba erwartet hat (bevor es die boba Serie gegeben hat).
      Dazu erfüllt die Serie alles was man so will als Star Wars Fan. Und dann sehen die auch noch (relativ) gleich aus. Dagegen hat man mit der Boba Serie so ein bisschen das Gefühl das man nicht so wirklich weiß was einem hier grad erzählt werden will. Naja ich freu mich trotzdem auf die letzen beiden Folgen und schau dann wie mir das als gesamtes gefallen hat.

      Black schrieb:

      Anstatt ihm direkt nach der 2. Staffel von Mandalorian ne eigene Mini-Serie zu spendieren, wäre es vielleicht besser gewesen ihn in der 3. Staffel von Mandalorian einfach mehr Platz einzuräumen, denn in den Folgen, wo er in der 2. Staffel auftauchte, hat er wesentlich mehr Action abgeliefert als bisher in der kompletten Serie

      Spoiler anzeigen
      Mando hat ja sein Kopfgeldjäger-Dasein ja noch nicht an den Nagel gehängt und ist jetzt auch nicht erpicht darauf Mandalor zu befreien. Ist eigentlich bekannt, ob Pedro Pascal überhaupt in der Folge Mando tatsächlich gespielt hat oder haben das wieder komplett seine Stuntmen übernommen?
      Ich hoffe im Making Of geht man mal auf Mandos neues Schiff ein, denn das sieht teilweise so fotorealistisch aus und da habe ich die Vermutung, das man wieder auf die gute alte Motion Control Technik zurückgegriffen hat


      vl ist the book of boba Fett ja als eine Art Staffel von Mando zusehen.

      Spoiler anzeigen
      ​Mando ist ja in Kapiteln unterteilt und tbobf ist letztlich auch nur ein Teil der Erzählung, so ähnlich wie das Buch xyz Teil der Bibel ist. Ich sehe beide Serien seit gestern fast schon als eine an, genau wird man das wohl erst am Ende wissen. Aber ich glaube das wird überraschender als gedacht
      In der nächsten Folge wird es wahrscheinlich um die letzten Vorbereitungen für den Krieg geben
      Spoiler anzeigen
      gut möglich, dass Mando erst wieder zum Finale auftauchen wird, da er ja noch Grogu besuchen will. Boba und Fennec werden ihn da sicherlich nicht begleiten, da sie ja genügend um die Ohren haben. Wäre schön, wenn man noch ein paar andere bekannte Kopfgeldjäger anwerben würde wie Bossk. Dengar ginge halt nur, wenn man den Darsteller optisch wie Morris Bush aussehen lassen würde, der bereits 1995 verstorben ist.

      Black schrieb:

      In der nächsten Folge wird es wahrscheinlich um die letzten Vorbereitungen für den Krieg geben
      Spoiler anzeigen
      gut möglich, dass Mando erst wieder zum Finale auftauchen wird, da er ja noch Grogu besuchen will. Boba und Fennec werden ihn da sicherlich nicht begleiten, da sie ja genügend um die Ohren haben. Wäre schön, wenn man noch ein paar andere bekannte Kopfgeldjäger anwerben würde wie Bossk. Dengar ginge halt nur, wenn man den Darsteller optisch wie Morris Bush aussehen lassen würde, der bereits 1995 verstorben ist.


      Spoiler anzeigen
      ​Cad Bank wär natürlich ultimativ

      Karl_113 schrieb:

      Black schrieb:

      In der nächsten Folge wird es wahrscheinlich um die letzten Vorbereitungen für den Krieg geben
      Spoiler anzeigen
      gut möglich, dass Mando erst wieder zum Finale auftauchen wird, da er ja noch Grogu besuchen will. Boba und Fennec werden ihn da sicherlich nicht begleiten, da sie ja genügend um die Ohren haben. Wäre schön, wenn man noch ein paar andere bekannte Kopfgeldjäger anwerben würde wie Bossk. Dengar ginge halt nur, wenn man den Darsteller optisch wie Morris Bush aussehen lassen würde, der bereits 1995 verstorben ist.


      Spoiler anzeigen
      ​Cad Bank wär natürlich ultimativ


      Spoiler anzeigen
      Die Beiden haben sich in Clone Wars ja nicht so gut verstanden. Ursprünglich sollte es dort ein Duell in bester Western-Manier zwischen den Beiden geben aber leider wurde die Szenen nie vollendet und seit "Bad Batch" wissen wir ja, dass Cad Bane noch unter den Lebenden weilt



      So schnell bin ich noch nie vom Fernseher zum PC gesprintet.

      Puh. Gedanken sammeln....

      Erstmal die Dinge, die meinem Gesicht vom ganzen Grinsen wohl noch tagelang Muskelkater bescheren werden

      Spoiler anzeigen
      • CAD BANE taucht auf Tatooine auf (die Gerüchte waren also wahr) und steht in den Diensten des Syndicats. Direkt ein klassisches Western-Duell gegen den Marshall, der einst die Rüstung von den Javas abgekauft hat. Seinen Deputy (James Marsden) hat er wohl erschossen, den Marshall hat er wohl nur verwundet
      • Mando trifft auf GROGU, ASOKHA und LUKE SKYWALKER
      • man sieht die Order 66 im Jedi Tempel, wie Grogu von drei Jedi beschützt wird aber man sieht nicht, wer ihn tatsächlich gerettet hat
      • am Ende der Folge stellt Luke Grogu vor die Wahl. Wählt er das Geschenk von Mando (ein Bescar-Kettenhemd) oder das Lichtschwert von Yoda d.h. folgt er seinem Herzen und kehrt zurück zu Mando oder beginnt er endgültig seine Aufbildung
      • das Syndicat geht in die Offensive als es die Zuflucht in die Luft jagt


      So. Jetzt mal zu den Details

      Spoiler anzeigen
      • Der Deepfake von Luke ist diesmal eigentlich perfekt; Lucasfilm hat eindeutig die richtige Entscheidnung getroffen Shamook einzustellen.
      • Asokha nochmal zu sehen war ein absoluter Genuss
      • Grogu entwickelt langsam seine Kräfte u.a. lernt er mit der Macht zu springen
      • kleiner Logikfehler: Yoda hat sein Lichtschwert im Kampf gegen Palpatine verloren. Ja Okay, vielleicht hat er sich im Exil ein neues gebastelt
      • wo Luke mit Grogu im Rucksack durch den Wald joggt ist für mich eine schöne Anspielung auf Lukes Training mit Yoda
      • man hat Cad Bane gut in Live Action übertragen; seine Haut hätte vielleicht etwas dunkler sein können. Man merkt, dass er mit Boba Fett noch ne Rechnung offen hat. Pluspunkt, dass er in der deutschen Fassung wieder von Oliver Strizel gesprochen wird


      Fazit:
      Spoiler anzeigen
      Ich würde diese Folge als einen Epilog zu den ersten beiden Mandalorian-Stafeln sehen, denn Boba Fett ist wieder nur eine absolute Randnotiz bzw darf in der letzten Szene auftauchen