Endergebnis Serienwahl 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 119 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      Ach ich habe wohl GoT total vergessen. Ich fand nämlich nicht nur die letzte Staffel schlecht, sondern auch schon 2 Staffeln davor haben deutlich nachgelassen und habe sie deswegen noch nicht mal in die Top 20 reingenommen. Das ist vielleicht ein bisschen zu hart, aber die Top 3 hätte es wirklich nicht sein müssen.
      :stern2: Plätze 1, 2 und 3 online :stern2:



      Für die meisten ist es wahrscheinlich keine Überraschung mehr, wer dieses Jahr (wieder) ganz oben dabei ist. Der Abstand zwischen Platz 3 und 4 ist knapp, Platz 2 und 1 haben aber jeweils einen ordentlichen Abstand zum jeweils unteren Platz.

      Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals fürs Mitmachen bedanken!

      Es hat wieder Spaß gemacht. ^^

      1. Buffy im Bann der Dämonen
      2. Supernatural
      3. Mr. Robot
      4. Handmaid's Tale
      5. Lost
      6. Star Trek TNG
      7. Friends
      8. The Leftovers
      9. Rectify
      10. Banshee

      11. Marvel's Daredevil
      12. Stranger Things
      13. Picard
      14. Frontier
      15. Cobra Kai
      16. Akte X
      17. Marvel's Jessica Jones
      18. Breaking Bad
      19. Dark
      20. Modern Family


      oh Nein, knapp verpasst, nu ist die letzte doch auch raus :D


      Vielen Dank @Cassandra, das du dir immer die Mühe machst! :knuddel:
      Every life comes with a death sentence.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiddo“ ()

      "The Sopranos" immerhin auf Platz 3, das ist doch was. Vielen Dank an @Cassandra für die Auswertung. Hat wieder Spaß gemacht abzustimmen und die Ergebnisse zu verfolgen ^^
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Der König bleibt der König und das völlig zurecht. Für mich die beste Serie aller Zeiten :thumbup:

      Und super dass es die Sopranos aufs Treppchen geschafft haben. Somit ist der Gang von Lost auf Platz 4 weniger schmerzlich für mich.

      Platz 2 Nunja. Kann ich damit leben. Schließlich sind die ersten 4 Staffeln das beste was es in dem Bereich gibt.

      Danke an @Cassandra für die tolle Wahl.

      Kleiner FunFact am Rande, wenn ich dieses Jahr nicht ab Platz 11 Sitcoms und Zeichentrickserien gewählt hätte, was ich eigentlich nicht mache, wäre vermutlich Lost auf Platz 3 gelandet. 7 Punkte wären nötig das ist Platz 14 und den hätte sie wohl mindestens gehabt bei mir.

      Ansonsten sind bei mir die Zeichentrick und Comedys zum großen Teil sehr weit hinten gelandet, oft nur von mir genannt. Das ist aber keine Überraschung. Ich persönlich bin ein wenig traurig, dass "Der dunkle Kristall" so gar keine Freunde gewonnen hat und nur von mir Punkte bekommen hat. Aber okay ich bin da mit meiner Jim Henson Puppenliebe vielleicht auch sehr speziell.

      Die Top 10 ist crazy, 3 Serien aus meiner Liste dabei (Game of Thrones, Stranger Things, True Detective)

      Lost eine Serie die eigentlich in meiner Top 20 enthalten ist.

      Mandalorian ist für mich persönlich auch eine Überraschung, aber für die ganzen Star Wars Nerds ist es das beste was seit Ewigkeiten erschienen ist, von dem Punkt nachvollziehbar. Ich find sie auch gut und ich finde das eine ansteigende Tendenz zu erkennen war, die letzten Folgen waren die stärksten der ganzen Serie. Wäre bei mir aber vielleicht noch nichtmal in der Top 20 gewesen.

      Mit "The Wire" eine Serie die ich seit Jahren endlich mal weiter schauen bzw. nochmal von vorne schauen will. Hab nur die erste Staffel gesehen und die fand ich ziemlich gut.

      Und die restlichen 4 Serien (Breaking Bad [nur 1. Staffel gesehen], Mr. Robot [Nur 1. Staffel gesehen], Leftovers [nur 1. Staffel gesehen] und Sopranos [3 Staffeln gesehen]) sind qualitativ ohne Zweifel hochwertige Produktionen, konnte aber mit BB und Leftovers gar nichts anfangen, die wären ziemlich sicher nichtmal in einer Top 100 bei mir vertreten. Mr. Robot und Sopranos (da hab ich mir echt Mühe gegeben) haben mich einfach nicht wirklich mitgerissen. Am ehesten noch Sopranos. Die beiden würden vielleicht in einer Top 100 noch nen Platz finden. :grins:

      Meine Liste

      The Newsroom --> 70.
      Game of Thrones --> 2.
      Boston legal --> 117.
      Sons of Anarchy --> 14.
      Deadwood --> 26.
      Banshee --> 51.
      Der dunkle Kristall --> 147.
      True Detective --> 9.
      Firefly --> 23.
      Stranger Things --> 8.
      Alf --> 104.
      Modern Family --> 64.
      Die Fraggles --> 210.
      Die Simpsons --> 15.
      Die Dinos --> 49.
      Die Muppet Show --> 147.
      King of Queens --> 122.
      Malcolm mittendrin --> 247.
      Duck Tales --> 266.
      Die wilden Siebziger --> 277.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      El Barto schrieb:

      Kleiner FunFact am Rande, wenn ich dieses Jahr nicht ab Platz 11 Sitcoms und Zeichentrickserien gewählt hätte, was ich eigentlich nicht mache, wäre vermutlich Lost auf Platz 3 gelandet. 7 Punkte wären nötig das ist Platz 14 und den hätte sie wohl mindestens gehabt bei mir.

      :what:

      Ok bitte nächstes Jahr dann aber wieder Lost wählen, ja? :hammer: :D

      Ich bin zwar etwas spät dran, aber vielen Dank an Cassandra für die Wahl!

      Lost gehört natürlich unbedingt aufs Stockerl. Da es derzeit durch Corona eher zäh mit neuen Staffeln weitergeht, werde ich versuchen eine Rerun zu machen. Bin schon gespannt, ob es meine Nummer 1 bleibt.

      Mir fällt auf, dass entweder das Publikum immer jünger wird, oder die alten Serien einfach so in Vergessenheit geraten. Meine Nummer 3 die Sons haben wie The Wire 4 Plätze verloren, ist halt beides schon ein paar Jahre her. Ganz schlimm ist es bei Rome, das um 20 Plätze auf 45 gefallen ist. Ich habe mir die beiden Staffeln gerade angesehen und finde, dass auch über die Jahre die Bilder unverändert großartig sind und die Serie zurecht unter meinen Top 10 ist, also unbedingt ansehen, falls noch nicht geschehen oder vergessen!

      Westworld ist gleich um 44 Plätze auf 57 gefallen, da ist wohl die letzte Staffel nicht so gut angekommen. Dafür sind die Boys von 70 auf 17 gestiegen, sehr erfreulich!

      Verwundert bin ich über die eher schwachen Platzierungen von Dark mit 49 und Gomorrha mit 87. Dark war wohl zu verwirrend, Gomorrha scheint mir noch immer zu unbekannt.

      Also dann hoffentlich bis zur nächsten Wahl 2021!
    • Teilen

    • Ähnliche Themen