...auch wenn frühestens im Februar die ersten Titel kommen dürften, hier schon einmal der Thread.
Eure Top Kino Movies 2021
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 65 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von goodspeed.
-
-
Wirklich NUR Kinofilme?
In Zeiten von Corona werden viele Filme, die ursprünglich fürs Kino gedacht waren auf Streamingplattformen veröffentlicht.
Geht es um in 2021 veröffentlichte Filme oder müssen diese im Kino gelaufen sein? -
Ja, nur Kinofilme.
Für alle anderen Filme gibt es einen eigenen Thread.
Eure Top Streaming (VoD) / Direct-to-Video Movies 2021 -
Einfach ausgedrückt Filme, welche man im Kino gesehen hat.
Ich habe mir eigentlich vorgenommen in diesem Jahr mindestens 30 mal ins Kino zu gehen, ob das einhaltbar ist weiß ich nicht. Theoretisch könnte es bei uns Ende Januar wieder losgehen, vorausgesetzt man hat einen negativen Corona-Test dabei, welcher nicht älter als 48 Stunden ist. Stand heute. Aber ich bin mir fast sicher, dass die neue Strategie des "Reintesten" auch noch über den Haufen geworfen wird. Ja, momentan ist vieles unklar.What's done its done, when we say its done !!! -
MEINE FILME 2021
6,0/10 The Woman In The Window (Joe Wright) [Netflix]
6,0/10 I Care A Lot (J Blakeson) [Netflix]
6,0/10 Pieces Of A Woman (Kornél Mundruczó) [Netflix]
6,0/10 The Block Island Sound (Kevin McManus, Matthew McManus) [Netflix]
7,0/10 Die Ausgrabung (Simon Stone) [Netflix]
7,0/10 Malcolm & Marie (Sam Levinson) [Netflix]
7,0/10 Neues aus der Welt (Paul Greengrass) [Netflix]
7,0/10 Love and Monsters (Michael Matthews) [Netflix]
7,0/10 Nomadland (Chloé Zhao) [Kino] NEU
7,0/10 The Art Of Self Defense (Riley Stearns) [AmazonPrime]
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „TheKillingJoke“ ()
-
-
-
-
8/10 - Minari ov
6/10 - Godzilla vs. Kong ov
6/10 - Voice of Silence ovDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()
-
MEINE KINO-FILME 2021
5,0/10 Godzilla vs. Kong (Adam Wingard) [Kino] NEU
7,0/10 Nomadland (Chloé Zhao) [Kino]
7,0/10 A Quiet Place 2 (John Krasinski) [Kino] NEU
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheKillingJoke“ ()
-
Meine Kino-Filme 2021
8/10 - A Quiet Place 2 (02.07.)
7/10 - Der Spion (04.07.)
7/10 - Der Rausch (25.06.)
6/10 - Monster Hunter (01.07.)
6/10 - Conjuring 3: Im Bann des Teufels (04.07.)
5/10 - Godzilla vs. Kong (03.07.)
NEU -
TheKillingJoke schrieb:
...
Nur zur Info, The Art of Self-Defense ist aus 2019. Zumindest habe ich ihn bereits 2020 auf sky gesehen.
Passt also nicht ganz zu "Eure-Top-Kino-Movies-2021" -
-
psyxl schrieb:
TheKillingJoke schrieb:
...
Nur zur Info, The Art of Self-Defense ist aus 2019. Zumindest habe ich ihn bereits 2020 auf sky gesehen.
Passt also nicht ganz zu "Eure-Top-Kino-Movies-2021"
Aber ich hab kein Sky.
Das mit diesen Streaming-Filmen ist immer schwer für mich. Sollte ich in vier, fünf Jahren nochmal über "The Art Of Self Defense" reden, werde ich bei Letterboxd nachschauen und den als 2019er Film bezeichnen. Aber im Moment ist es für mich ein 2021er, weil er ab da auf Amazon streambar und damit für mich zugänglich war. Anderes Beispiel: "Sound Of Metal". Den hatte ich ursprünglich mal bei meinen 2021er Filmen stehen. Dann habe ich aber festgestellt, dass auch ich theoretisch die Möglichkeit gehabt hätte, ihn 2020 streamen. Also ist er in meine 2020er Liste gewandert. Aber auch bei "Sound Of Metal" werde ich in vier, fünf Jahren von einem 2019er Film sprechen, denn als solcher wird er ja offziell bezeichnet. -
Noch mal ne bescheidende nachfrage weil @TheKillingJoke Streaming Film hier mit rein setzt
und es ja auch schon zuvor kurz und deutlich wie knapp beantwortet wurden ist ..
ElMariachi90 schrieb:
Ja, nur Kinofilme.
Für alle anderen Filme gibt es einen eigenen Thread.
Eure Top Streaming (VoD) / Direct-to-Video Movies 2021
Ist das den jetzt auch so oder hat @Olly mit seiner zusätzlichen Aussage dann recht oder nicht
Olly schrieb:
Einfach ausgedrückt Filme, welche man im Kino gesehen hat.
ich bin verwirrt und brauche dringend Hilfe hier bei
"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt." -
...einfach Filme, die in diesem Jahr im Kino liefen.
TheKillingJoke ist der einzige, der weiter auch reine Streamingfilme hier posten möchte. Für alle anderen gibt es die Möglichkeit in einem von mir bereits genannten Thema zu posten. -
Der Übersichtlichkeit wegen kann ich mich den Regeln natürlich beugen.
Aber wenn ich jetzt beispielsweise "Promising Young Woman" im Kino verpassen und Ende des Jahres auf Blu-ray nachholen würde, ist der Film ja allgemein kein direct-to-video. In welchen Thread gehört dann der?
-
Ich würde ihn hier reinschreiben (haben über die Jahre auch die meisten andern so gehandhabt), da es ein Kinofilm ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()
-
Meine Kino-Filme 2021
8/10 - A Quiet Place 2 (02.07.)
8/10 - Nobody (06.07.)
7/10 - Der Spion (04.07.)
7/10 - Der Rausch (25.06.)
6/10 - Monster Hunter (01.07.)
6/10 - Conjuring 3: Im Bann des Teufels (04.07.)
5/10 - Godzilla vs. Kong (03.07.)
Keine Wertung:
Alpen Film Festival (05.07.)
NEU -
MEINE KINO-FILME 2021
5,0/10 Godzilla vs. Kong (Adam Wingard) [Kino]
6,0/10 Nobody (Ilya Naishuller) [Kino] NEU
7,0/10 Nomadland (Chloé Zhao) [Kino]
7,0/10 A Quiet Place 2 (John Krasinski) [Kino]
-
Teilen
-