Burning schrieb:
Der Abspann lief gerade über meinen Bildschirm und ich bin sehr begeistert von dem Spiel. Die Mischung aus großem Abenteuer, Rätsel lösen, Schleichen und hin und wieder mal eine ordentliche Schlägerei mit den originalen Soundeffekten aus den drei Filmen hat herrlich harmoniert. Indiana Jones und der Große Kreis ist die Fortsetzung, die das Franchise nach dem letzten Kreuzzug verdient hätte, aber leider nie bekommt hat. Mit Voss einen furchteinflößenden Gegenspieler, mit Gina einen tollen Sidekick, welche auch ordentlich behilflich sein kann, drei wunderbar designte große und frei begehbare Areale, vollgepackt mit mal mehr und mal weniger harten Rätseln vollgepackt und dazu ein paar Nazis zum verkloppen. Die Haupthandlung ist typisch Indiana Jones, viel Witz, ein bisschen übernatürliche Schnitzeljagd und tollen Setpieces. Neben den offenen Arealen gibt es auch immer mal ein paar Schlauchlevel, welche die Story voran bringen und inszenatorisch abolute Klasse sind.
Indiana Jones Feeling am Limit, die etwa 40 Stunden haben sehr viel Spaß gemacht, eine Fortsetzung darf gerne kommen. Ich sammle jetzt noch die restlichen Relikte, Artefakte, Bücher und Notizen ein, mache die letzten zwei oder drei Nebenquests und Geheimnisse, und dann habe ich aus dem Game auch so ziemlich alles rausgeholt, was nur ging. Das hatte ich auch schon lange nicht mehr ... einfach nur toll. Absolute Empfehlung meinerseits.
Ich muss leider noch warten, bis das Game auf der Ps5 erhältlich ist. Aber nach der Rezi wird es definitiv gekauft.
"Recollect your thoughts, Don't get caught up in the mix, Cause the media is full of dirty tricks."