ANZEIGE

Runaway Train (Express in die Hölle)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Runaway Train (Express in die Hölle)

      RUNAWAY TRAIN
      (Express in die Hölle)

      Regie: Andrej Konchalovsky
      Produktionsland: USA
      Jahr: 1985
      Länge: ca. 111 Minuten
      Altersfreigabe: FSK 16
      Besetzung: John Voight, Eric Roberts, Rebecca de Mornay, John P. Ryan
      Drehbuch: Edward Bunker, Djordje Milikevic, Paul Zindel
      Score: Trevor Jones
      Kamera: Alan Hume
      Schnitt: Henry Richardson
      Kinostart USA: 15.11.1985
      Kinostart D: 22.05.1986

      Handlung:

      Wegen zahlreicher Gewaltverbrechen sitzen Manny und Buck im Gefängnis. Als sich die Gelegenheit ergibt, nutzen die beiden die Chance zur Flucht. Ein gigantischer Koloß aus Eisen und Stahl soll sie auf zwei Schienen in die Freiheit führen: vier aneinander gekoppelte Loks - mehr Dämon als Maschine. Kurz nachdem Manny und Buck auf dieses dampfende Ungetüm aufgesprungen sind, erliegt im Führerhaus der Lokführer einem Herzinfarkt. Führerlos kämpft sich das Ungetüm einem ungewissen Ziel entgegen...

      Quelle: moviepilot.de

      Ich war erschrocken hier keinen Thread zu diesem Meisterwerk zu finden. Also musste ich handeln ;)

      Ich hatte den Film bestimmt seit gut 20 Jahren nicht mehr gesehen. Da kann man sich dann auch nicht mehr sicher sein ob der denn auch gut gealtert ist und auch heute noch funktioniert. Und ja das tut er. Ab Beginn der Flucht bleibt der Film bis zum starken Finale durchgehend spannend. Die Atmosphäre ist grandios, was vor allem an den toll eingefangen Bildern liegt. Diese Führerlose Lock im Schnee und Eis hat einfach etwas bedrohliches. Und den Rest machen die 2 grandios aufgelegten Hauptdarsteller, welche übrigens beide für den Oskar nominiert wurden. Wer diesen Meilenstein noch nicht kennt sollte das unbedingt nachholen!!!

      Zur Blu-ray --> amazon.de/Express-die-H%C3%B6l…=runaw%2Caps%2C211&sr=8-1




      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Wuchter“ ()