Wonka (Paul King)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Heute mit meinen zwei Neffen und meinem Bruder im Kino gesehen.

      Ach war das ein schöner Film.

      Das Kino war relativ gut besucht. Wobei einige wohl vorher nicht gewusst haben, dass es sich um ein Musical handelt.

      Aber zum Film

      Paul King hat ein Händchen dafür, solide, schöne ans Herz gehende Familienfilme zu Inszenieren.
      Mit "Wonka" gelingt ihn das abermals erneut.

      Zwar ist es dieser Film ein reines Märchen voller Absurditäten wie Fliegende Menschen, schwebende Schokolade und andere kurioser Dinge, wenn man sich jedoch darauf einlässt, bekommt man einen sehr schönen Film präsentiert, wie er heute eher selten noch zu finden ist.

      Timothée Chalamet passt perfekt in die Rolle des jungen Wonkas, tanzt, singt und spielt die Rolle in allen Situationen grandios.
      Ich muss mir den Film unbedingt später noch einmal im englischen O-Ton anschauen und bin gespannt wie die Songs dann so rüber kommen.

      Marco Eßer als Chalamets Stammsprecher, macht dennoch einen tollen Job, obwohl er keine musikalische Ausbildung hat, die teilweise schwierigen Songs und Texte halbwegs gut in Deutsch umzusetzen. Großer Respekt dafür, vor allem auch schön, dass man auf ein Stunt-Casting für die Synchron verzichtet hat.

      Die Story ansich ist wie geschaffen für die Weihnachtszeit, obwohl diese im Film keinerlei Rolle spielt. Aber Familienfilme wirken natürlich vor allem im Winter noch einmal mit einer ganz anderen Wucht, als zu anderen Jahreszeiten.

      Und so erlebt man knapp zwei Stunden einen schönen und spannenden Film, der sich überraschend viel Zeit nimmt um Wonka näher zu beleuchten, dabei aber auch die Nebenfiguren nicht zu kurz kommen lässt.

      Auch die CGI ist ziemlich gelungen, was heut zu Tage ja nicht mehr selbstverständlich ist. Hier jedoch sieht alles wirklich gut aus, was natürlich zum Teil auch an den durchaus bewusst überspitzten Dingen liegt, die im Film so passieren.

      Überrascht war ich auch, dass der Film einige dunkle Momente hatte, wie den Mordkomplott gegen Wonka oder aber den Showdown. Alles natürlich bei weitem nicht Übermäßig dunkle, aber für diese Art von Film dann doch überraschend.

      Die Songs sind wirklich gut geworden und Hugh Grants Song Umpa-Lumpa ist wie im Film selbst angekündigt, wirklich ein verdammter Ohrwurm.

      Und auch wenn auf Social Media längst wieder gegen den Film gegiftet wird (Stichwort Umpa-Lumpa Wesen und der Diebstahl) erfreue ich mich an diesen sehr schönen Familienfilm.

      Ein Film, den ich mir durchaus gerne erneut anschaue, vielleicht nächstes Weihnachten wieder.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:
      Wonka spielt seine volle Kraft über die Feiertage aus


      Wie erwartet entfaltet der Familien-Musical Film Wonka mit Timothée Chalamet über die Weihnachtsfeiertage seine volle Kraft und holt in Amerika zwischen Freitag und Sonntag früh starke 17 Mio Dollar.

      Gleichzeitig spielte der Film international extrem starke 58 Mio Dollar am dritten Wochenende ein.

      Auch in der Holiday-Week dürfte noch eine ordentliche Summe zusammen kommen, bevor der Holiday-Spirit gewöhnlich langsam abflachen dürfte.

      Weltweit steht der Film von Warner nun nach drei Wochen bei 248 Mio Dollar.*

      *es fehlen noch einige Daten auf Grund der Feiertage


      Der Film selbst hat Warner 125 Mio Dollar gekostet und das Studio investiert knapp 60 Mio Dollar in weltweite Promotionkosten.
      Wonka holt sich in Deutschland den Sieg am Weihnachtswochenende


      Das Musical belegt mit 212 826 Besuchern am dritten Wochenende weiterhin den ersten Platz und steuer auf die 1 Mio Besucher Marke in Deutschland hin.

      Rund 1,9 Mio Euro kamen zwischen Donnerstag und Sonntag hinzu.
      Umsatzstärkster Film war Dank 3D Zuschlag Aquaman 2.
      Wonka überschreitet kurz vor Jahresende die 1 Mio Besucher Marke in Deutschland


      Kurz vor Jahresende hat Wonka in Deutschland die 1 Mio Besucher Marke durchbrochen. Dafür benötigete er 21 Tage, wobei natürlich auch die Feiertage ausgebremst haben.

      Er ist damit der 21. Film der dies dieses Jahr in Deutschland geschafft hat.
      Wonka auf den Weg zur 400 Mio Dollar Umsatz


      Wonka erkämpft sich am Silvesterwochenende in Amerika den ersten Platz der Kinocharts zurück und holt erneut starke 24 Mio Dollar am dritten Wochenende. Insgesamt hat der. Film damit in der. Heimat bereits 142 Mio Dollar eingespielt.

      In Deutschland sichert sich das Musical mit Timothée Chalamet über den Jahreswechsel den zweiten Platz der Kinocharts und lockte am vierten Wochenende weitere 286 716 Besucher in die deutschen Kinos.
      Damit hat der Film insgesamt bereits 1,46 Mio. Besucher in die deutschen Kinos gelockt.

      Weltweit hat der Film jetzt 387 Mio Dollar für Warner eingespielt.
      Wonka ist ein durch und durch Gute Laune Film. Ich wurde von Anfang an in diesen Film gezogen. Die Schauspieler sind allesamt in Spiellaune. Einziger Wehrmutstropfen ist die deutsche Synchro.
      Das Problem ist das der Gesang irgendwie nicht passend wirkte. Hört man sich dann anschließend den Originalsoundtrack an bekommt man die Bestätigung. Im Originalton ist der Gesang um ein vielfaches stimmiger.
      Aufgrund dieser Schwäche bekommt der Film "nur" eine 7,5/10. Mit O-Ton kann ich mir vorstellen, dass er sogar in Richtung 8,5 bei mir gehen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vartox“ ()

      VoD und Home Entertainment start

      Wonka wird trotz anhaltenden Erfolg an den Kinokassen am 30. Januar 2024 in Amerika auf VoD veröffentlicht.

      In Deutschland ist bisher noch nicht terminiert eine VoD Veröffentlichung für Februar geplant, während am 07. März 2024 die DVD und Blu-ray beziehungsweise 4K UHD Veröffentlichung wird.
      Wonka überschreitet die 500 Mio Dollar Grenze


      Auch nach nunmehr 6 Wochenende und bereits angekündigten VoD Start, hält sich Wonka weiterhin sehr gut an den Kinokassen weltweit.

      In Amerika reicht es am 5. Wochenende 8,3 Mio Dollar erneut für Platz 3 der US Kinocharts.
      International kamen 25 Mio Dollar hinzu.

      Damit überschreitet Wonka die halbe Milliarde Dollar Grenze und hat nun weltweit 505 Mio Dollar Umsatz gemacht.
      Zum VoD Start : Warner zeigt die ersten 10 Minuten kostenlos auf YouTube

      Wonka überspringt die 600 Mio Dollar Marke


      Obwohl der Film bereits seit 11 Wochen läuft und längst auch für zu Hause im VoD abrufbar und kaufbar ist, läuft der Film weiterhin hervorragend in den Kinos.

      Nun hat der Film weltweit die 600 Mio Dollar Grenze durchbrochen.

      Zu verdanken hat dies Film neben seiner Ausdauer an den weltweiten Kinokassen, vor allem auch den verspäteten Start in Südkorea. Dort scheint man ganz verzückt zu sein von Timothée Chalamet und dem Film und so wurde dort innerhalb von nicht einmal drei Wochen bereits umgerechnet 17 Mio Dollar eingespielt.

      In Amerika ist der Film an diesem Wochenende immer noch in den Top 10, landet auf Platz 5 mit weiteren 3,4 Mio Dollar Umsatz und verpasst nur knapp die Top 5.
      Auch in Deutschland befindet sich der Film aller Wahrscheinlichkeit weiterhin in den Top 10 und steht bereits bei über bei fast 2,4 Mio Besuchern und ist damit der 4. Erfolgreichste Film in Deutschland 2023.