Wentworth Miller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Husqvarna.

      Wentworth Miller




      Geboren: 2. Juni 1972 in Chipping Norton, Oxfordshire


      Filmografie:

      1998: Buffy – Im Bann der Dämonen (Buffy the Vampire Slayer, Fernsehserie, Episode 2x20 Das Geheimnis der Fischmonster)
      1999–2000: New York Life – Endlich im Leben! (Time of Your Life, Fernsehserie, 3 Episoden)
      2000: Popular (Fernsehserie, 2 Episoden)
      2000: Emergency Room – Die Notaufnahme (ER, Fernsehserie, Episode 7x01 Sport ist Mord)
      2000: Romeo and Juliet
      2001: Room 302 (Kurzfilm)
      2002: Dinotopia (Miniserie, 3 Episoden)
      2003: Der menschliche Makel (The Human Stain)
      2003: Underworld
      2005: Die himmlische Joan (Joan of Arcadia, Fernsehserie, 2 Episoden)
      2005: Stealth – Unter dem Radar (Stealth, Sprechrolle)
      2005: Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits (Ghost Whisperer, Fernsehserie, Episode 1x01 Die Gabe)
      2005: The Confession (Kurzfilm)
      2005–2017: Prison Break (Fernsehserie, 90 Episoden)
      2009: Family Guy (Fernsehserie, Episode 7x13 Stew-Roide, Sprechrolle)
      2009: Blood Creek
      2009, 2019: Law & Order: Special Victims Unit (Fernsehserie, 2 Episoden)
      2010: Resident Evil: Afterlife
      2011: Dr. House (House, Fernsehserie, Episode 8x03 Der Multi Millionen Dollar Mann)
      2013: Young Justice (Fernsehserie, Episode 2x13, Sprechrolle)
      2014: The Loft
      2014–2019: The Flash (Fernsehserie, 14 Episoden)
      2015: Superhero Fight Club (Kurzfilm)
      2015: 2 Hours 2 Vegas (Kurzfilm)
      2016–2018: Legends of Tomorrow (Fernsehserie, 23 Episoden)
      2019: Madam Secretary (Fernsehserie, 9 Episoden)
      2019: Batwoman (Fernsehserie, Episode 1x09 Krise der Parallelerden – Teil 2, Sprechrolle)
      2020: Crisis on Infinite Earths (Sprechrolle)



      Auch wenn ich bisher nicht viel mit ihm gesehen habe, mag ihn unheimlich gerne. Miller hat stets eine sehr angenehme Ausstrahlung, die gerade für dieses Business ungewohnt unaufgeregt und ruhig ist. Nachdem, was ich mit ihm gesehen habe, ist er dazu auch ein fähiger Schauspieler. Ich gönne ihm deutlich mehr Erfolg, wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob er das überhaupt möchte. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er dem Trubel um Ruhm gar nicht viel abgewinnen kann.

      Am nachhaltigsten ist er mir allerdings als Drehbuchautor von einem meiner Lieblingsthriller aufgefallen - Stoker.

      Husqvarna schrieb:

      In Stoker war allerdings Matthew Goode und nicht Milller mit dabei


      Das ist mir bewusst, deshalb auch die Formulierung

      ElMariachi90 schrieb:

      Am nachhaltigsten ist er mir allerdings als Drehbuchautor von einem meiner Lieblingsthriller aufgefallen - Stoker.


      ;)

      Nichtsdestotrotz war Matthew Goode aber auch fantastisch in der Rolle.