The Warriors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Retro.

      The Warriors

      The Warriors




      Kultfilm!!!!!!! auf alle fälle!!! dieser film schrieb mit manch anderen rocker geschichte und löste zugleich eine richtige welle aus. :megacool:
      auch ich hatte eine weste mit harten aufnähern :guns: und ein ohrring musste natürlich auch her genauso wie lederbänder usw... :freaky:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Ein sehr schöner Film, der die damalige Zeit ganz gut beschreibt.
      Auch ich war damals ein Mitglied einer Gang :grins: und auch wir haben uns mit anderen gestritten und geprügelt.
      Wir hatten zwar nicht die selbe Bekleidung aber wir hatten alle lange Haare!
      Dieser Film erinnert mich sehr stark an meine Jugend und deshalb mag ich auch diesen Film sehr.
      Für mich ist es eindeutig ein Kultfilm!
      Der Film gehört auf jeden Fall hier rein, ein Kultfilm wie aus dem Lehrbuch! Der Film "The Warriors" löste nicht nur eine Welle aus, durch den Film gab es in schulen zum ersten mal richtig Aufstände in Schulen und auf den Straßen. Diesen Film zu kennen ist auf jeden fall für jeden eine Bereicherung vor allem für die Jugendlichen.

      RE: The Warriors CE im Oktober

      Paramount Home Entertainment have announced the Region 1 DVD release of The Warriors Ultimate Collector's Edition for 4th October 2005. A battle of gigantic proportions is looming in the neon underground of New York City. The armies of the night number 100,000; they outnumber the police 5 to 1; and tonight they're after the Warriors - a street gang blamed unfairly for a rival gang leader's death. This contemporary action-adventure story takes place at night, underground, in the sub-culture of gang warfare that rages from Coney Island to Manhattan to the Bronx. Members of the Warriors fight for their lives, seek to survive in the urban jungle and learn the meaning of loyalty. This intense and stylized film is a dazzling achievement for cinematographer Andrew Laszlo.

      Walter Hill's 1979 cult classic arrives in director’s cut form for this new special edition. Features are currently TBC.


      The Warriors CE Cover

      Also ich freu mich drauf...! :]
      "Nachtwächter, alter Mann, ich denke da unten an der Straße wurde jemand umgebracht." - Jack the Ripper
      Immer wenn ich an Klassiker denke muss ich an die gute alte VHS Zeit denken.
      Da hat man sich fürs Wochenende 4 - 5 Filme ausgeliehen, manchmal bis zu 10 :grins:, und hat sich auf die Couch gelegt und sich 2 Tage Filme reingezogen.
      Und ich erinnere mich über einen Movie den ich damals gesehen habe über Strassengangs in New York. Da war noch nicht die Rede von Boyz'n the Hood oder Menace to Society. Der Film ist für mich einfach ein Klassiker und Kult. Jeder der auf Gangmovies steht sollte ihn gesehen haben.

      THE WARRIORS

      Original von JohnDoe
      Ooooooohhhhhh :confused:

      Dat han ich net jewusst.
      Naja egal doppelt gemoppelt hält besser. Dann vergisst man den eben nciht so schnell wieder. :grins:

      Danke Kinski. :goodwork:


      Nicht hier. Hier reicht ein Thread für einen Film :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      The Warriors (1979)
      Regie: Walter Hill

      Cast:
      Michael Beck: Swan
      James Remar: Ajax
      Dorsey Wright: Cleon
      Brian Tyler: Snow
      David Harris: Cochise
      Tom McKitterick: Cowboy
      Marcelino Sánchez: Rembrandt
      Terry Michos: Vermin
      Deborah Van Valkenburgh: Mercy
      Roger Hill: Cyrus
      David Patrick Kelly: Luther
      Lynne Thigpen: Radio deejay


      Es herrscht Waffenstillstand; die New Yorker Strassenbande "The Warriors" kommt unbewaffnet zu einem grossen Treffen aller Banden in einen weit entfernten Stadtteil. Während der wichtigen Rede von Cyrus wird dieser erschossen und der Verdacht zu unrecht auf die Warriors gelenkt. Nun muss sich die kleine Gruppe gegen die Polizei und die anderen Strassenbanden in ihren Stadtteil durch die Nacht zurückkämpfen …


      Als ich 18 war sah ich den Film mal bei meinem Onkel. Lange Jahre hatte ich Ihn gesucht, aber mir fiel der Titel nicht mehr ein.
      Aber Danke Google hab ich Ihn dann aufstöbern können und hab Ihn jetzt hier liegen. Das lange Suchen hat sich gelohnt.

      The Warriors würde ich als Klassiker bezeichnet und in diesem Genre ohne echte Konkurrenz. Klar er ist alt und es gibt keine Spezialeffekte, aber er ist ziemlich Realitätsnah und einfach Knochenhart/trocken erzählt.

      Ab und zu ist der mal bei ebay zu finden

      Lohnt sich echt.



      Bald im Kino
      "Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern! "

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tribun“ ()

      Zu der Zeit hat Walter Hill noch geile Filme gemacht :)

      Der Film war der Hammer zu seiner Zeit - zumal er nicht von einer überflüssigen Handlung gestört wurde :) das war einfach nur gute Action und ein Blick in die damalige "Jugendkultur" in Amerikas Großstädten :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hab den Film gestern zum ersten mal gesehen. Kann mir gut vorstellen warum der Kult wurde, allerdings fand ich den aus jetztiger Sicht nicht ganz so dolle.

      Ein paar Sachen haben mich gestört, z. B. das man so gut wie nie Zivilisten sieht. Der ganze Film besteht nur aus Gangmitgliedern. :freaky: Die Gangs sind dafür aber schön fantasievoll gestylt, find ich gut. :goodwork:

      Die Laien-Schauspieler und der Sinn diverser Handlungen sowie die teilweise unfreiwillig Komik stören den Unterhaltungswert aber kaum. Ist halt von 1979 der Film, darf man nicht vergessen. :]

      Von mir gibts noch

      7/10
      Habe den Film heute das erste Mal gesehen. Der Film besticht durch seine düstere Atmo. Das ist auch das was ich am positivsten empfand. Durch die doch recht einfache Storyline, bindet die dunkle düstere Atmospähre einen. Dadurch ist er durchgehend ziemlich spannend, obwohl eigentlich, für mich erstaunlicher Weise, relativ wenig passiert. Die FSK 18 Freigabe, halte ich für absolut lächerlich, man sieht lediglich ein paar Faustkämpfe und Baseballschläger Fights und das auch noch in einem sehr sparsamen Maß über den Film verteilt.

      Eine sehr nette Idee ist die Komunikation der verschiedenen Gangs über die Radiosprecherin, das fand ich gut. Ansonsten kann man oder muss man einige Dinge sicherlich durch das Alter des Films entschuldigen.

      6,5/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-