Snowfall (FX)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spoony83.
-
-
FX bestellt 5. Staffel.
Link(Quelle): deadline.com/2021/03/snowfall-renew-season-5-fx-1234720016/
Sehr schön. Starke Serie. -
-
Bei "Disney+" gibts ja bisher die ersten 3 Staffeln. Hab die Serie schon immer wieder mal im Auge gehabt, aber bisher nicht geschaut. Hat die schon jemand gesehen und kann ne Empfehlung aussprechen. Ich kann ja prinzipiell mit solchen "Milieu-Serien" doch einiges anfangen
-
Hito schrieb:
Bei "Disney+" gibts ja bisher die ersten 3 Staffeln. Hab die Serie schon immer wieder mal im Auge gehabt, aber bisher nicht geschaut. Hat die schon jemand gesehen und kann ne Empfehlung aussprechen. Ich kann ja prinzipiell mit solchen "Milieu-Serien" doch einiges anfangen
Hab gerade die 4. Staffel beendet. Ich mag die Serie. Kommt jetzt nicht ganz an die Qualität von Breaking Bad oder Sons of Anarchy, aber ist meiner Meinung nach schon dicht dran. Ich kann dir die Serie nur empfehlen. Mich hat sie zumindest gleich gepackt.
"Recollect your thoughts, Don't get caught up in the mix, Cause the media is full of dirty tricks."
-
@-Makaveli- Danke, dann wird das wohl auch meine nächste Serie die ich schaue.
-
-
sau gute serie
bin bei staffel zwei
das sind mitunter die härtesten knast szenen die ich je gesehen hab
ich mein eben schweb ich nachm yoga noch auf wolke sieben .... und dann bäm ..... face the reality
aber auch abseits vom knast saugut - auch erschreckend ehrlich - weiss nicht wie die damit durchgekommen sind das zu machen - dass die CIA drogengeschäfte macht - ist ja nach ner wahren geschichte. dieser aspekt ist fast am interessantesten.
urteile ich nach binche watchen , eine serie die mich richtig gecatched hat - find ich sogar noch besser als the wire -
Snowfall wird die Serie sein die ich direkt nach Mayor of Kingstown (Paramount+) schauen werde , da der Knast
in dieser Serie auch ein großer Bestandteil ist.
Hatte mal vor Jahren mit Snowfall ich glaube auf Sky angefangen und dann war die plötzlich weg aus dem Programm
"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt." -
-
Bin mit Staffel 2 durch und die serie gefällt mir zunehmend besser!
@Der siebte Samurai
Die besagte Knast Folge war gut, ich finde sie war mehr Atmosphärische als knallhart.
Aber ich habe da schon deutlich härteres gesehen.
Bin gespannt wie sich das ganz weiter entwickelt, gerade dieser Aspekt ist der Serie durch weg gut gelungen, das langsame voranschreitet mit viel Lehrgeld!
"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt." -
@Payback
Find auch die wird immer besser
Vielleicht fang ich heute auch mit Staffel 3 an ... aber zuerst noch Black mirror gg -
Snowfall ist 6 Staffel lang im Höchstmaßen unterhalten , besonders die ersten 3 Staffel waren
wunderbar im Aufbau !
Ab S04 wird das Tempo angezogen bis hin zu S06 , ab und an hat man es mit den Geschehnissen
zu gut gemeint ,aber egal wann und warum es bleib immer Spannend !
Oh man die Serie biete immer wieder harte und verdammt Coole dinge , ab und zu sogar
echt witzig obwohl es dann doch brutal vorgeht.
Von Werdegang her habe ich schon lange keine Serie mehr gesehen die mit ihren Anfänge so weit nach
vorne wandert um dann einen verfall ein zuleiten...BB war die letzte dieser Art!
Die Haupt-Charakteren liegen einem am Herzen auch wenn man vieles einfach moralisch absolut hinterfragen sollte
dennoch ist ihr Handel fast immer nach vollzieh bar und durch den langsamen Aufbau von Staffel zu Staffel
bring das auch oft den einen oder andern WTF Moment mit sich!
Eine Zeit lang wusste ich nicht wenn ich von den Hauptprotagonisten am liebsten mag, es hatte einfach damit
zu tun das jeder aber auch jeder seine Zeit bekommen hat sich als Person zu etablieren.
Dennoch bekommet Franklin Saint (Damson Alade-Bo Idris)immer wieder Moment gesetzt die allein nur durch einen Blick oder einem
anschreien im Auto seine aufkommende Macht nie anzweifle lassen und somit die volle Aufmerksamkeit von mir erhalten hat.
Aber wie gesagt , der Rest um ihn herum ist zu jeder Zeit fast eben würdig wenn nicht sogar ab und an besser je nach dem wo in
der fortlaufenden Serie gerade der Fokus gesetzt wird.
Snowfall ist eine 100% Empfehlung alleine weil die Serie ein Ende hat und ein Ende wie ich finde das verdammt Cool ist
und einfach passt ,vielleicht sogar Oscar reif in den letzten 10-15 Minuten was das Schauspiel angeht immer darauf bezogen
von wo man den Charakter hergeholt hat und wo die Reise hin ging.
Die Serie ist zu 100% Re-Run würdig
Vergleiche mit BB , The Shield und SoA passen sehr gut in Kombination
Was Cooles und härte angeht hat z.B S05E10 mit ihren Schluss ein Brett hingelegt ...die Musik Untermalung
ist perfekt gewählt bis hin zum Schluss wenn die Schrift einsetzt freut man sich wie ''Dope'' auf die 6 Staffel
Fazit: Einfach ausgedrückt '' Snowfall ist feinstes 80er L.A Kokain/Crack Gangster Unterhaltungs Dope''
Ob es von den Machern nun beabsichtigt war oder nicht, sei mal dahin gestellt. Interessant am Finale fand ich ja, dass Franklin am Ende das wurde, was er am meisten verabscheute,
Spoiler anzeigen ein Trinker, also ein Abbild seines Vaters. -
-
Ja Man-Boy ist ein verdammt Cooler Charakterzuwachs für die Serie
und schauspielerisch sind die Crack Mädels ,allen voranoberste Liga!Spoiler anzeigen Wander
FX gibt Spin-off in Auftrag.
FX has ordered a new ‘SNOWFALL’ spinoff series
— ScreenTime (@screentime) November 3, 2025
▪️ Starring Gail Bean and Isaiah John
▪️ Will take place in the ‘90s after the original series
▪️ Premiering in 2026 pic.twitter.com/sw9LZg1Ii9 -
Da bekomme ich direkt Lust auf einen Re-Run
Ein Serie die meiner Meinung nach dringend mehr Aufmerksamkeit benötig !
-
Teilen
-
Tags
-