ANZEIGE

Die Känguru-Verschwörung (Die Känguru-Chroniken 2)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

Die Känguru-Verschwörung (Die Känguru-Chroniken 2)

DIE KÄNGURU VERSCHWÖRUNG

Marc-Uwe und das Känguru brechen zu einem Road-Trip auf, um Marias Vater, der sich neuerdings einen Aluhut aufgesetzt hat, die „Klimalüge“ propagiert und gegen Windräder hetzt, zurück auf den Boden der Tatsachen zu holen. Leichter gesagt, als getan, denn ihr Vater ist mittlerweile ein richtiger YouTube-Star unter den Verschwörungstheoretikern

Quelle: FFF Bayern

Der 2. Teil der Leinwandabenteuer des Kängurus wird diesmal nicht auf den bisher 4 Känguru-Büchern basieren, stattdessen schreiben Mark-Uwe Kling (der Chronist des Kängurus) und Jan Cronauer das Drehbuch für ein komplett neues Geschichte rund um den Kleinkünstler mit einem Beuteltier als Mitbewohner.

Führte beim 1. Kinoabenteuer des Kängurus noch Dani Levy Regie, teilen sich in der Fortsetzung Mark-Uwe Kling mit Alexander Berner den Platz auf dem Regiestuhl...na ja, eigentlich 3, denn Mark-Uwe ist schließlich nur der Befehlsempfänger des Kängurus.

Darauf jetzt erstmal eine vegane, alkoholfreie Schnapspraline
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black“ ()

Man sollte das mit dem Känguru nicht über strapazieren , ich mag die Hörbücher sehr aber der Film hat mich null gereizt,
      will damit aber nicht behaupten das dieser schlecht ist , ich brauch ihn nicht denn das Känguru funktioniert im Kopfkino
      viel besser für mich.

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Habe den Text mal grundlegend überarbeitet, da es schon vor meiner Themeneröffnung handfeste Infos gab.

Finde die Idee mit einer komplett eigenständigen Geschichte sehr gut und das Thema hat ja auch leider immer noch Aktualität

Black schrieb:

Habe den Text mal grundlegend überarbeitet, da es schon vor meiner Themeneröffnung handfeste Infos gab.

Finde die Idee mit einer komplett eigenständigen Geschichte sehr gut und das Thema hat ja auch leider immer noch Aktualität

Mit gefällt die Idee auch ganz gut, gerade weil das Känguru ja nicht unpolitisch ist :)

Der 1. Film hatte ja leider in der 2ten Hälfte so einen "Deutsche Komödie 1980-1990" Kurs eingelegt fand ich. Leider, weil der Film wesentlich besser angefangen hat....
      Eigentlich brauchts ja auch nur eine Rumpfhandlung um dann Känguru auftreten zu lassen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....