ANZEIGE

Der "Zwergenzorn"-Diskussions-/Feedback-/Lore-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von swanpride.

      Der "Zwergenzorn"-Diskussions-/Feedback-/Lore-Thread

      Das hier ist der Thread für die Mitspieler der "Zwergenzorn"-Fortsetzungsgeschichte. Interessierte können sich hier ebenfalls gerne melden, für neue Abenteurer ist in unserer Mitte immer ein Platz. Die Geschichte findet ihr hier:

      Zwergenzorn (Arbeitstitel)

      WICHTIG:

      Hier im Einleitungspost werden auch die Charaktere vorgestellt und die Welt beschrieben bzw. die wichtigsten Namen und Begriffe der Lore erwähnt und erklärt. Das soll vor allem dazu dienen dass man den Überblick nicht verliert und in der Geschichte die richtigen Namen und Begriffe verwendet.

      Um die Kontinuität zu wahren gilt Folgendes: Derjenige, der schreiben möchte, erstellt im Thread der Geschichte einen Beitrag mit dem Inhalt "AKTION", dann wissen die anderen Teilnehmer dass jemand gerade was schreibt und verhindert so dass gleichzeitig geschrieben wird und die Geschiche nicht mehr passt. Derjenige, der den "AKTION"-Platzhalter gepostet hat kann sich dann in Ruhe Zeit nehmen und seinen Beitrag zur Geschichte schreiben.

      Spielercharaktere:

      Caldo Fyrin, Barde - Rasse Mensch (@CaptainMorgan)


      Die Welt

      Kontinente und Inseln:

      Verin, Kontinent der Menschen-, Zwergen- und Halblingsreiche
      Fluhoris, Kontinent der Elbenreiche


      Reiche:

      Ruven, Reich der Waldelfen auf Fluhoris
      Herzogtum Edros, Unabhängiges Herzogtum auf Verin


      Orte:

      Cragmire, Hauptstadt des Herzogtums Edros
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CaptainMorgan“ ()

      swanpride schrieb:

      Also dürfen wir uns selbst ausdenken, was für ein Wesen wir sein wollen?

      Würde gerne mitmachen, kann aber wahrscheinlich erst am Wochenende einsteigen.


      Wie gesagt, was die Rassen/Völker angeht sollte sich das Ganze schon irgendwie an den gängigen RPG-Regeln halten. Aber grundsätzlich ja, aber bitte keine Mineralwesen oder so einen Kram.

      @GregMcKenna

      Was ist jetzt mit dir, machst du mit? :)

      Und @Snow? :)

      CaptainMorgan schrieb:

      Was ist jetzt mit dir, machst du mit?

      Ich lasse mir noch etwas Zeit und anderen den Vortritt. Ich schau in den Erzählthread regelmäßig rein und wenn sich ein wenig Bewegung und Dynamik entwickelt hat, würde ich dann entspannt einsteigen. Von Anfang an mit Vollgas einsteigen mache ich noch nicht. Also: Chillax. Der Thread ist noch keine 24 Stunden alt. :P

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Sorry, Cap. So was ist eher nichts für mich. Wünsche euch aber viel Spaß und wwerde mich - wenn das weitergeführt wird - viellecht mal reinlesen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase



      Ich hau hier schon mal meinen Charakter raus:

      Rowan Fennek, Läuferin (was ich mir genau darunter vorstelle erklär ich dann im Text), Rasse Kizune (Also eine Gestaltwandlerin, die sich in einen Fuchs verwandeln kann).

      Ich hoffe das ist okay.

      Bitte verlasst die Taverne noch nicht...mit etwas Glück werde ich heute abend spätestens Morgen was posten.