Die Werner Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Die Werner Filme

      Jeder von uns kennt bestimmt die Werner-Filme, es waren ja insgesamt 3.Bölkstoff-Freak Werner auf der Leinwand... das war nur eine Frage der Zeit. Immerhin war Brösels langnasiger Chaot 1990 mit 15 Millionen Lesern zu Deutschlands erfolgreichster Comicfigur avanciert.

      Produzent Bernd Eichinger machte sechs Millionen Mark locker, um "Werner" zum Leben zu erwecken. Mehr als 80 Künstler aus aller Herren Länder arbeiteten an dem Projekt und verbrauchten u.a. 730 Farbe, 142.000 Folien, 5.683 Bleistifte, 68 Packungen Aspirin und 7.000 Flaschen Bier...

      Ich hatte mir den 1. Teil damals in der 4. Klasse angesehen und war damals noch völlig verwirrt. Der war ja nicht wie andere Zeichentrickfilme, das war was ganz neues.

      Wie findet ihr die Filme?


      Werner - Beinhart (1990)
      Werner - Das muss kesseln! (1996)
      Werner - Volles Rooäää! (1999)

      Kann mich mit Werner gar nicht identifizieren. hab damals den ersten gesehen, weil alle davon sprachen. Die anderen beiden habe ich mir dann nicht angeschaut. Da gucke ich mir lieber nochmal die Titanic an! :P

      EDIT: Das Lied fand ich aber cool,

      "Beinhart wie ein Rocker
      Beinhart wie ein Zocker
      Beinhart wie´n... Flasch Bier
      Beinhart geht das... ab hier"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SlaveOfLove“ ()

      Original von AlbertWesker
      Hmm ich frage mich wann wohl der 5 Werner Film kommt


      Ich hab letztens irgendwo ein Interview mit Brösel gesehen und da meinte er, er würde an neuen Comics arbeiten, auf denen man auch nen neuen Film basieren lassen könnte. Ich weiß aber nicht was bei Werner storytechnisch noch kommen soll.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hito“ ()

      Ich finde alle Werner FIlme geilo! Muss mir mal alle auf DvD kaufen. Die Box! :hammer:

      In einen Interview sagte Brösel dass sicher ein neuer Teil kommen wird. Er weiß aber net wann usw. :)
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Eine neue Werner Quatrilogie kommt am 24.1.08 exklusive bei Amazon.de und wie es aussieht als Buchdigipack. Die neue Edition ist auf 5000Stk. Limitiert und kostet 39,99€.
      BBCode Amazon B0010RYRUQ (Affiliate-Link)


      Ich habe sie mir erstmal gesichert da ich die meiner meinung nach viel schönere erste box leider nirgendwo mehr bekomme, aber ich muss mir noch überlegen ob die neue Edition mir wirklich 40€ wert ist.
      Von den Werner Filmen kann man auch nur den ersten Teil anschauen. Eine Werner-Box werde ich mir sicherlich nicht kaufen.:crazy2:

      Werner - Beinhart konnte mich schon als junger Bube sehr begeistern. Dieser Mix aus Comic- und Realszenen, machte diesen Film schon zu einer kleinen Perle. Das beste am Film bleibt, aber immer noch das Fußballspiel.:grins: :goodwork: Toooorrrrrrrrrrrr:aargh: :D

      Klasse Sprüche, die einem immer wieder zum lachen bringen. Die folgenden Filme konnte nicht mehr die Qualtität von Werner - Beinhart erreichen.

      9/10

      Klar, nichts geht über BEINHART! Das Fussball-Spiel...mein persönlicher Liebling. Könnte jedesmal platzen vor Lachen... :tlol:

      Teil 3 fand ich allerdings auch noch gelungen. Allein die Szene "Werner goes Adi H." find ich zum Schiessen komsich...

      "Scheissen...scheissen fürrrs Vaterrrland!!!" rofl
      THERE´ S ALWAYS MORE THAN MEETS THE EYE...
      Most Wanted: TRANSFORMERS 2 June 2009
      Also Teil 1 ist und bleibt einfach Kult. Zwar haben mich damals die "Real- Szenen" auch ziemlich gestört aber 3 Teile danach bin ich der Meinung, der Stoff eignet sich einfach besser für Kurzgeschichten und nicht für nen ganzen Film.

      Teil 2 war einfach zu künstlich in die Länge gezogen, das merkt man an vielen Stellen, viel leerlauf im Film. Aber ein paar gute Ansätze...

      Spoiler anzeigen
      Das Schnapsbrennen in Röhrichs Schuppen.


      :tlol: einfach nur geil!

      Teil 3 ist wieder etwas besser, allein schon wegen den "Röhrich-Aktionen" :goodwork:

      Teil 4 ging ja mal garnicht, kann ich nix mit anfangen. Röhrich zu wenig zu sehen und einfach ne Story die unter aller sau ist. Ein Satz mit x, dass wahr wohl nix!

      Aber alles in allem eine unterhaltsamme "Serie" mit Stärken und Schwächen.
      Mal sehn was es noch so an Fortsetzungen gibt :goodwork:
      Original von Bombstman
      Ich finde alle Werner FIlme geilo! Muss mir mal alle auf DvD kaufen. Die Box! :hammer:

      In einen Interview sagte Brösel dass sicher ein neuer Teil kommen wird. Er weiß aber net wann usw. :)



      ich zitiere:

      !!!!! Ja, es wird einen neuen Wernerfilm geben !!!!!!

      Der Film wird frühestens Ende 2009

      in den Kinos zu sehen sein.


      Also irgendwann in 500 jahren ;D
      Beinhart war einer meiner Liblingsfilme in Kindheitstagen, hab den länger nicht mehr gesehen, kenne aber noch jede Szene in- und auswendig. Lieblingszitat:

      Eckaaard, ich glaub die Russen sind da! ^^

      die Nachfolger sind allesamt nur noch schlecht, den vierten konnte ich mir nicht einmal mehr zu Ende ansehen. Insofern interessiert mich ein fünfter Film nicht die Bohne.
      Tu des Nod?

      Also wenn der 5. Teil dann wenigstens wieder ansatzweise so witzig wird wie der erste Film, dann darf der ruhig kommen.

      Und im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Realszenen gar nicht übel. Da gab's auch viel Situationskomik drin.

      Teil 1 ist IMO ein Klassiker. Ich glaub, ich kann den Film auswendig. :D

      "Sach ma...spinnt iä? Was fresst ihr meine Kohln?" :tlol:

      "Sach ma...wollt iä mich verarschn?" - "Ja....äh...neee" :tlol:

      "Gas, Wassä, Scheiße - RÖHRICH" :catch:

      Oder natürlich das phänomenale Snüfflstück. :]

      Verdammt - ich glaub, ich muss den mal wieder anschauen. :grins: