Ein Drache auf Wohnungsjagd (Dragon Goes House-Hunting)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Ein Drache auf Wohnungsjagd (Dragon Goes House-Hunting)



      Originaltitel: Dragon Goes House-Hunting
      Studio/Verleih: Studio Signal.MD
      Land: Japan 2021
      Regie: Haruki Kasugamori
      Genre: Fantasy, Komödie, Anime, Mangaverfilmung
      Die Serie startet im April 2021 in Japan
      Plattform: Wakanim TV

      Inhalt:

      Wenn ein Drache die furchterregenden Anforderungen, die an ihm auferlegt werden, nicht erfüllen kann, wirft ihn seine Familie raus. Er begibt sich auf die Suche nach einer neuen Heimat, findet aber schnell heraus, dass das Leben auf der Straße kein Ort für ein feiges Tier aus Legenden ist. In einer Fantasy-Welt voller Elfen, Zwerge und anderer Fabelwesen, in der buchstäblich jeder ein Stück von ihm will, erreichen die Frustrationen der Suche nach einer Unterkunft eine ganz neue Ebene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      WAKANIM zeigt »Ein Drache auf Wohnungsjagd«


      Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie »Ein Drache auf Wohnungsjagd«, besser bekannt unter den Titeln »Dragon Goes House-Hunting« und »Dragon, Ie wo Kau.«, gesichert hat und diese ab dem 4. April 2021 im Simulcast zeigen wird.



      Zum ganzen Artikel - Hier klick

      Episode 1 erfolgreich gesichtet. Ein weinerlicher Drache, der seiner Art nicht würdig ist - wird daheim raus geworfen. Die Wohnungssuche gestaltet sich ziemlich schwierig, weil jeder sprichwörtlich ein Stückchen von ihm haben möchte. Hat wirklich Spaß gemacht - mal schauen was Folge 2 so bringen wird auf der Suche nach einer neuen Behausung. :uglylol:

      Tomtec schrieb:

      Episode 1 erfolgreich gesichtet. Ein weinerlicher Drache, der seiner Art nicht würdig ist - wird daheim raus geworfen. Die Wohnungssuche gestaltet sich ziemlich schwierig, weil jeder sprichwörtlich ein Stückchen von ihm haben möchte. Hat wirklich Spaß gemacht - mal schauen was Folge 2 so bringen wird auf der Suche nach einer neuen Behausung. :uglylol:


      Die restlichen 11 Episoden konnten mich schon erfolgreich zum schmunzeln bringen. Ein Drache auf Wohnungsjagd ist auf jeden Fall von der ersten bis zur letzten Folge ein purer Genuss gewesen. Die Animationen, der Score - einfach ein sympathischer Anime, den ich in meine physische Sammlung aufnehmen werde. Das Streaming über Wakanim TV kann ich wärmstens Empfehlen. :hammer: