The Devil's Hour (Amazon)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kruemel.

      The Devil's Hour (Amazon)

      Amazon hat grünes Licht für eine Thriller-Serie von Hartswood Films, der britischen Produktionsfirma hinter Serien wie "Sherlock" und "Dracula", gegeben.

      Vom britischen Autor Tom Moran entwickelt, wird die Geschichte einer Frau erzählt, die jede Nacht um genau 3.33 Uhr aufwacht, in der Mitte der sogenannten Teufelsstunde zwischen 3 und 4 Uhr morgens.

      Lucy Chamber's achtjährige Sohn ist verschlossen und emotionslos. Ihre Mutter spricht mit leeren Stühlen. Ihr Haus wird von den Echos eines Lebens heimgesucht, das nicht ihr eigenes ist. Als ihr Name auf unerklärliche Weise mit einer Reihe brutaler Morde in der Gegend in Verbindung gebracht wird, rücken die Antworten, die sich ihr all die Jahre entzogen haben, endlich in den Fokus.

      Die Serie, die in Großbritannien um 3.33 Uhr morgens angekündigt wurde, wird von den Hartswood-Bossen Steven Moffat und Sue Vertue produziert. Moran ist ebenfalls ausführender Produzent, während Johnny Allan als Regisseur vorgesehen ist.

      Link(Quelle): digitalspy.com/tv/a35708198/sh…our-steven-moffat-amazon/
      s-l500
      Tolles Stück! Am Anfang ist man nur verwirrt, aber wie schon oben beschrieben wird die Serie wahnsinnig stark wenn man endlich durchblickt, was es mit den ganzen Szenen und Handlungssträngen auf sich hat. Zur Handlung möchte ich nciht zu viel sagen, um nicht zu spoilern. Die Hauptdarsteller sind sehr gut, vor allem Jesica Raine und der sehr diabolisch wirkende Peter Capaldi. Die Story hat nichts mit Horror zu tun, sondern geht eher in den Bereich Mystery und Thrillerdrama.Lasst euch nicht von dem Titel, der Prämisse und den ersten Folgen abschrecken, man taucht mit der Zeit immer mehr rein in die Materie.

      Mir hat the Devil‘s Hour mehr zugesagt, als z.B. die Ringe der Macht. Schade, dass sie zwischen den vielen anderen Serien etwas untergeht. Bleibt zu hoffen, dass Amazon sich dazu entschließt eine zweite Staffel zu produzieren.

      von mir starke
      7,5/10
      Fand die Serie schon etwas anstrengend, einfach weil man so sehr auf jede Kleinigkeit achten muss. Selbst bei Dingen, die im Hintergrund laufen. Bei der Erklärung fehlte mir der Aha-/Wow-Effekt. Es hat sich nicht ein ähnliches Gefühl eingestellt wie beim ersten Schauen von 'Die üblichen Verdächtigen' zB. Dafür fand ich das Schauspiel ziemlich stark, besonders die Figur des Gideon ist mir positiv ins Auge gefallen, daher bin ich dran geblieben. Bin mir aber weiterhin nicht so sicher, ob all das Gezeigte für die Erklärung/Auflösung wirklich funktioniert. Ich meine man hätte sicherlich an einer Folge sparen können.

      6/10