Edgar Wallace Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 74 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von KittyGirl
      Ich bin auch ein Fan dieser Filme, und ich zeichne sie bei Kabel1 auf. Meine Frage:

      Gibt es zu den Edgar Wallace Filmen irgendwo eine Fanseite ?




      Jetzt bin ich ENDLICH selber fündig geworden:

      wallace-online.de

      Das ist eine geniale Seite zu den Filmen.

      Und ja, die neuen TV Filme waren wirklich zum Kotzen. Hab zwar nur den einen gesehen, aber ich denke mal, dass die anderen ähnlich schlecht waren. Da stimmte einfach gar nichts mehr. Die hatten wohl kein gescheites Drehbuch. Dabei denke ich schon, dass man in Deutschland durchaus ein ordentliches Remake produzieren könnte, was dann so richtig spannend und gruselig sein könnte.
      Die Atmosphäre der alten Schwarz Weiss Wallace Filme wird man eh niemals mehr erreichen können.
      Wenn man neue Filme drehen sollte müssten die schon in den 1920er Jahren angesiedelt sein, in der die Romane auch spielen. Da könnte man noch was draus machen. Wenn die Filme in der heutigen Zeit spielen würde wäre es irgendwie lächerlich.
      Ein begabter Regisseur wäre durchaus in der Lage diese Stimmung wieder herzustellen - allerdings wäre das schwer die Gratwanderung zwischen aktuellen Sehgewohnheiten und Edgar-Wallace-Flair hinzukriegen ....

      Leider sehe ich keinen Regisseur dem ich das zutrauen würde....

      Aber (mal im Ernst) wenn selbst in einem mittelprächtigen Film wie Der Wixxer stellenweise wirklich das EW-Flair aufkommt - dann muß es doch machbar sein ;)

      Allerdings würde sowas eh nur entstehen wenn die Produzenten der Meinung wären damit Geld verdienen zu können, was ja auch logisch und korrekt ist....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich denke auch nicht, das es wirklich möglich ist, nochmal die gute alte Wallace Zeit aufleben zu lassen. Von den neuen TV Filmen habe ich glaub ich 2 gesehen und die fand ich nicht gerade prickelnd.

      Wegen dem "neuen" Kinski:



      Lars Rudolph, hat schon im Wixxer so nen richtig coolen "Kinski" gemacht. :)
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Original von joerch
      Allerdings würde sowas eh nur entstehen wenn die Produzenten der Meinung wären damit Geld verdienen zu können, was ja auch logisch und korrekt ist....


      Und genau da wäre der Haken.
      Die Edgar Wallace Filme haben zwar heute noch viele Fans,aber nunmal nicht genug.Ich denke,dass Interesse der heutigen Generation würde an einem solchen Film wahrscheinlich mehr oder weniger vorbei gehen.
      Die haben doch schon alle Saw,Sieben und Konsorten gesehen.Wer guckt sich von den jungen Leuten da noch Krimis an? :confused:

      Original von Spike1981
      Original von joerch
      Außerdem wäre es echt schwer Kinski zu ersetzen.....


      Man könnte doch einfach unseren Kinski nehmen! :tlol:


      Hmm ... :gruebel: ... entweder ist das jetzt ein Kompliment oder ihr seht mich lieber tot als lebendig .... :gruebel:

      Für Neuverfilmungen gäbe es für mich eh nur zwei legitime Kinski-Nachfolger :



      Jürgen Vogel .................. oder .................. Nikolai Kinski
      @Kinski

      An Jürgen Vogel hatte ich auch schon gedacht als Kinski Ersatz! :goodwork:

      Und einen Eddie Arent Ersatz dürfte auch nicht sooo schwer sein: Ollie Dietrich könnte ich mir da sehr gut vorstellen!

      Und bei einem Remake von den Toten Augen von London: Markus Maria Profitlich als Blinder Jake :D
      Also, bei einem neuen Edgar Eallace Film sollte man sich besser von den Klischees aus den alten Filmen komplett lösen, denn sonst wäre das nur ein Abklatsch. Die Filme von damals waren super und haben daher einen entsprechenden Stellenwert. Aus diesem Grund sollte man sie auch als solche stehen lassen und nicht überlegen, wer z.B. einen neuen Eddi Arent oder Klaus Kinski spielen könnte.

      Wie stelle ich mir also einen neuen Edgar Wallace Film vor? Auf jeden Fall sehr gruselig, und ich müsste vor lauter Spannung eine Gänsehaut bekommen. Das sollte doch sicher machbar sein. Und natürlich sollte die Handlung in den 20-Jahren in und um London spielen. Ich denke, da könnte man sicher gut was draus machen. Solch ein Film würde sicher nicht nur von den alten Wallace Fans gesehen werden, sondern er würde auch sicher viele neue Fans finden.
      Ich hab mal angefangen in Ebay die Wallace-Boxen durchzuforsten - weil ich den einen oder anderen schon gerne auf DVD hätte - allerdings sind in den Boxen immer 1-2 Filme drin die ich nicht haben möchte....

      Eine Einzel-DVD der ersten Auflage von Kinowelt habe ich - ich fand das Design der ersten DVDs auch sehr gelungen - im Gegensatz zu den Boxen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von joerch
      Ich hab mal angefangen in Ebay die Wallace-Boxen durchzuforsten - weil ich den einen oder anderen schon gerne auf DVD hätte - allerdings sind in den Boxen immer 1-2 Filme drin die ich nicht haben möchte....

      Eine Einzel-DVD der ersten Auflage von Kinowelt habe ich - ich fand das Design der ersten DVDs auch sehr gelungen - im Gegensatz zu den Boxen....


      Geht mir auch irgendwie nicht anders. Ich hab mich jetzt erstmal auf die Boxen mit den meisten Kinski-Filmen konzentriert und mir Box Nr. 3 und Nr. 5 geholt (allesamt Kinski-Filme). So langsam aber sicher sinkt der Preis der Boxen (außer in den regulären Läden). Auf Börsen zahlt man mittlerweile nur noch zwischen 20 und 25 Euro. Über kurz oder lang werde ich sie mir wohl alle anschaffen (außer die grottigen Neuverfilmungen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kinski“ ()

      AlsoBox 1 - 3 habe ich bis jetzt. Und da fand ich bis jetzt jeden Film Spitze! :goodwork:

      Mein Highlight in den ersten 3 Boxen ist "Der Zinker" für mich einer der beseten überhaupt! =)
      Sind die grottigen (Fernseh) Neuverfilmungen denn auch in der Box Reihe erhältlich??

      Als idealen Kinski Ersatz bei ener Neuverfilmung würde ich den Schauspieler Pierre Franckh vorschlagen, der in manchen Fernsehkrimis schon einen superben Psychopathen gab. Fänd ich sogar noch besser als Vogel! Der Typ spielt echt geil, ist aber leider nie gross rausgekommen.
      Passt hier am besten rein, weil Blacky Fuchsberger irgendwie untrennbar mit der Wallace-Reihe verbunden ist :


      ARD feiert nun doch den 80. Geburtstag von Joachim "Blacky" Fuchsberger

      Nach zahlreichen Querelen feiert die ARD nun doch den 80. Geburtstag von TV-Legende Joachim "Blacky" Fuchsberger (79) - anders als ursprünglich geplant.

      Ab 11. März werden eine ganze Reihe von Spielfilmen und Portraits im Ersten und im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt, teilte der öffentlich-rechtliche Sender am Dienstag mit. Höhepunkt der Fuchsberger-Hommage im Ersten sei ein 90-Minuten-Show-Special für und mit dem Jubilar. Es heißt "Ein Leben wie im Flug", wird derzeit produziert und am 15. März um 20.15 Uhr gezeigt. Moderiert wird die Show von Jochen Busse.

      Die ARD hatte im November angekündigt, eine Fernsehgala zu Ehren von Fuchsberger nicht mehr in der vorgesehenen Form ausstrahlen zu wollen. Der Schauspieler zeigte sich darauf hin "gekränkt und enttäuscht". Er sei über fünf Jahrzehnte ein treuer ARD-Mann gewesen, da sei man "natürlich verwundert, wenn man derartig einen Eimer Wasser übergeschüttet bekommt", hatte der Entertainer der "Bild"-Zeitung gesagt.

      Quelle : satkabel
      Samstag, 7. Juli: Start der 13-teiligen Edgar-Wallace-Reihe

      Edgar Wallace Filme bei kabel eins sind immer ein Erfolgsgarant. In den letzten beiden Jahren liefen die Edgar Wallace- Reihen mit Spitzenwerten bis zu 9,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Besonders die Stammseher lassen sich auf keinen Fall diese Spielfilmreihe entgehen. So werden auch in 2007 die Spielfilmklassiker der Edgar Wallace- Reihe im Juli und August mit folgenden Sendeterminen punkten:

      07.07.2007
      20.15 Uhr: Der Hexer
      22.10 Uhr: Neues vom Hexer

      14.07.2007
      20:15 Uhr: Der Frosch mit der Maske
      22:10 Uhr: Die toten Augen von London

      21.07.2007
      20:15 Uhr: Das indische Tuch
      22:10 Uhr: Der Zinker

      28.07.2007
      20:15 Uhr: Der grüne Bogenschütze
      22:10 Uhr: Die Tür mit den sieben Schlössern

      04.08.2007
      20:15 Uhr: Das Gasthaus an der Themse
      22:10 Uhr: Der Hund von Blackwood Castle

      11.08.2007
      20:15 Uhr: Die seltsame Gräfin
      22:10 Uhr: Der Gorilla von Soho

      18.08.2007
      20:15 Uhr: Das Geheimnis der gelben Narzissen
      22:10 Uhr: Die blaue Hand


      Quelle
      ---------------------------------------------------------------------------

      Freu mich schon riesig! Diesmal werde ich versuchen alle auf DVD aufzunehmen, denn die Filme sind einfach genial und die DVD-Boxen leider sehr teuer. :goodwork:
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      "Die blaue Hand" sollte man da nicht verpassen. Habe dazu auch einen Thread hier eröffnet.

      Zu den DVDs sollte man ruhig greifen, kann man schon für 5 Euro das Stück OVP bei ebay ergattern. Ich habe 3,99 pro Film bezahlt.