Edgar Wallace Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 74 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Edgar Wallace Filme

      Ich bin ein Big Fan der alten Edgar Wallace Filme, die sind absoluter kult.
      Wenn ich nur an die Schauspieler denke: Heinz Drache, Sigfried Lowitz, Klaus Kinski, und natürlich der beste: Eddie Arent.
      Natürlich nur die alten SW Filme.

      Die Besten :
      Der Hexer
      Der Frosch mit der Maske
      Die toten Augen von London

      "Hallo Hier spricht Edgar Wallace "
      Natürlich hat hier jemand Edgar Wallace auf DVD. Leider nur einen Film. Damals aus Geldmangel und im Moment haben sie keine vernünftigen dort wo ich immer einkaufe!
      Ich hab: Der schwarze Abt

      Bin mit den Dingern aufgewachsen. Find die immer noch irgendwie kultig! zumindest einige! Am besten hat mir damals Die toten Augen von London gefallen!
      Die erfolgreichste Verfilmung von Wallace dürfte aber King Kong sein!
      Den hab ich auch...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Dann solltet ihr euch mal einen im Fernsehen anschauen (Kabel 1 zeigt die regelmäßig). Sind halt total in die Tage gekommen und im prinzip passiert immer was ähnliches, aber die Stammen aus einer Zeit, in der Deutschland noch nen Kinoland war....
      Samo hat so ziemlich die Besten schon aufgezählt!
      Ich mochte immer die mit Joachim Fuchsberger am liebsten!
      Der Wixxer deutet in den SW-Szenen gut an, wie die Filme waren, falls ihr den gesehen habt!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hab schon ein paar im Fernsehen gesehen und fnd sie wirklich nicht schlecht. Bei Gelegenheit werd ich mir wohl auch den Ein oder Anderen auf DVD holen. Besonders gut hat mir der Hexer gefallen, aber die Anderen waren auch nicht übel :)
      ich guck jetzt auch zum erstmal die Reihe auf Kabel, obwohl sehr ähnliche Stories sind sie einfach genial, vor allem Fuchsberger
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Der Frosch mit der Maske war der unheimlichste. Auch gut war der Mönch mit der Peitsche und die Bande des Schreckens. Natürlich darf der Hexer und Neues vom Hexer nicht fehlen.
      Gab aber auch viele schlecht Movies, wie Das Geheimniss der gelben Narzissen, irgendwas mit den Nonnen im Kloster (Erotik und Wallace-das passt nicht) und der Bucklige von Soho
      Kinowelt hat nahezu alle auf DVD rausgebracht!
      Die haben sich auch echt Mühe gegeben, angefangen beim herlich altmodischen DVD-Cover-Design, bis hin zu den teilweise schwer zu findenden Extras!
      Ist echt liebevoll für Fans der Klassiker aufbereitet worden und inzwischen auch für nen guten Kurs erhältlich!

      Das einzige Manko. In einigen Filmen hat mans zu gut gemeint und teilweise die Titel eingefärbt. Sieht echt nicht so dolle aus nen alten SW-Film mit Roter Schrift im Vorspann.....Naja kann man drüber wegsehen, solange sie nicht den ganzen Film einfärben!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von joerch
      Kinowelt hat nahezu alle auf DVD rausgebracht!
      Die haben sich auch echt Mühe gegeben, angefangen beim herlich altmodischen DVD-Cover-Design, bis hin zu den teilweise schwer zu findenden Extras!
      Ist echt liebevoll für Fans der Klassiker aufbereitet worden und inzwischen auch für nen guten Kurs erhältlich!

      Das einzige Manko. In einigen Filmen hat mans zu gut gemeint und teilweise die Titel eingefärbt. Sieht echt nicht so dolle aus nen alten SW-Film mit Roter Schrift im Vorspann.....Naja kann man drüber wegsehen, solange sie nicht den ganzen Film einfärben!


      Die Titel hat aber Kinowelt nicht eingefärbt, sondern sie liefen so damals bereits im Kino!
      Bei der Frosch mit der Maske fand ichs lustig, dass sie sich Harry Lime aus Der dritte Mann geklaut haben, war im Buch bestimmt anders
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      hab mal einen Uralt-Thread rausgekramt :

      Ich hab die Edgar Wallace-Filme quasi mit der Muttermilch eingeflößt bekommen und konnte die schon in den 80ern fast auswendig. Sie zählen auch heute noch zu meinem Lieblingsprogramm für lange Filmabende, wenns draußen mal wieder so richtig ungemütlich ist.
      Auf Video besitze ich natürlich die 16 Wallace in denen Kinski mitspielt. Auf DVD habe ich Der schwarze Abt, Neues vom Hexer, Der Hund von Blackwood Castle und die Wallace-Box Nr. 5 mit vier (Kinski)DVD´s. Und wenn die Boxen mal irgendwann etwas günstiger werden, dann werden die restlichen auch noch gekauft.