We Own This City (David Simon) [HBO]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      We Own This City (David Simon) [HBO]

      David Simon und George Pelecanos kehren zu HBO zurück - und nach Baltimore - mit einer Miniserie, die auf der wahren Geschichte der berüchtigten Baltimore Gun Trace Task Force basiert.

      Simon und Pelecanos werden das Drama, das den Titel "We Own This City" trägt, schreiben und als ausführende Produzenten fungieren. Es basiert auf dem gleichnamigen Buch des Journalisten Justin Fenton.

      Die Serie bringt Simon und Pelecanos zurück in die Straßen von Baltimore, da die beiden zuvor gemeinsam an der kultigen HBO-Serie "The Wire" gearbeitet haben. Simon kreierte und produzierte die Serie, während Pelecanos als Autor und Produzent an der Serie beteiligt war. Die beiden arbeiteten auch zusammen an dem HBO-Drama "Treme" und "The Deuce" für den Premium-Kabelsender. Simon war Co-Creator und ausführender Produzent von "Treme" und "The Deuce", während Pelecanos bei ersterem als Autor und ausführender Produzent und bei letzterem als Co-Creator und ausführender Produzent tätig war.

      Die Gun Trace Task Force wurde beim Baltimore Police Department eingerichtet, um Waffen und Gewaltverbrecher von der Straße zu holen. Aber im Jahr 2017 wurden die Beamten der neunköpfigen Task Force verhaftet und schließlich verurteilt oder bekannten sich schuldig für Verbrechen im Zusammenhang mit illegalen Durchsuchungen und dem Diebstahl von Hunderttausenden von Dollar in bar, Schmuck und Drogen neben anderen Delikten. Sieben der Beteiligten gaben ihre Schuld zu, während zwei - Det. Daniel Hersl und Det. Marcus Taylor - die Anklagen vor Gericht bekämpften und zu 18 Jahren Haft verurteilt wurden.

      Link(Quelle): deadline.com/2021/03/we-own-th…rge-pelecanos-1234707819/
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Der Schöpfer von "The Wire" wird seine neue HBO-Serie wegen des Abtreibungsgesetzes nicht in Texas drehen.

      Das restriktive texanische Abtreibungsgesetz hat sich nun auch offiziell auf die lokale Filmszene ausgewirkt. David Simon, der Schöpfer der gefeierten Serie "The Wire", sagt, er könne sein neues HBO-Projekt nicht in gutem Glauben im Bundesstaat des einsamen Sterns drehen, nachdem ein neues Gesetz verabschiedet wurde, das die Abtreibung sechs Wochen nach der Empfängnis verbietet - ein Zeitraum, bevor viele Frauen wissen, dass sie schwanger sind.

      Weitere Details zu Simon's Serie wurden zwar nicht bestätigt, aber der in Baltimore lebende Autor und Fernsehautor deutete am Montag in einem Tweet an, dass er plant, die Serie in einer Stadt zu drehen, die wie Dallas-Fort Worth aussieht, und nicht tatsächlich vor Ort.

      "Das geht über die Politik hinaus"
      , twitterte Simon. "Nächsten Monat gebe ich die Drehbücher für eine HBO-Miniserie ab, die auf Ereignissen in Texas basiert, aber ich kann und will von den weiblichen Darstellern/Crews nicht verlangen, dass sie auf bürgerliche Freiheiten verzichten, um dort zu drehen. Was sieht sonst noch nach Dallas/Ft. Worth aus?"
      s-l500
      David Simon's neue Miniserie "We Own This City" feiert am 25. April bei HBO Premiere.

      s-l500
      Von The Wire ist nicht nur Poot /Tray Chaney dabei auch Marlo Stanfield/Jamie Hector ,Sgt. Jay Landsman/Delaney Williams
      sind am Start ,generell ein großes wiedersehen von vielen HBO Stamm Schauspielern .
      Der Teaser sieht verdammt gut aus und lässt sehr viel von dem durchblicken was die Combo Simon/Pelecanos bis lang
      gemeinsam an Qualität auf den Tisch gelegt haben !

      Most Wandet und hoffentlich auch bald bei uns , gerne auch nur mit UT Deutsch , aber hey wir reden ja hier dann
      von Sky und die sind die größten Amateure auf diesen Sektor oder wer auch sonst dafür verantwortlich ist .




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Langer Trailer zu David Simon's neuer Mini-Serie.

      s-l500
      So die ersten beiden Episoden gesichtet und es geht mit vielen Zeitlichen schwenkst los .
      Ich muss gestehen das mir der einstieg erst mal echt etwas mühe gemacht hat , es
      passiert viel und die Zeit Sprünge sind nicht gerade sanft aber hat man die
      Namen ,die Funktionen erst mal verinnerlicht und versteht ab Ep2 den Aufbau ergibt sich ein Bild
      vom großen und ganzen und die Reise kann mehr und mehr vonstatten gehen.

      Für Ep1 und Ep2 gebe ich bislang einen hoch gestreckten Daumen!

      Aber eins ist jetzt schon klar in ''We own This City'' spielen so viele The Wire Darsteller mit das man sofort und
      unmittelbar Heimische Baltimore Gefühle bekommt!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich hoffe doch, das Ding schafft es dann auch alsbald in die Heimkinoauswertung. Wird ja bei HBO auch irgendwie immer schlimmer mit den BD-Veröffentlichungen. The Deuce noch immer unvollständig, Succession wird wohl nix mehr weiter kommen - sehr ärgerlich das Ganze. Aber nicht mal David Simon wird mich dazu bringen, dass ich mir Sky in irgendeiner Form zulege.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Ja während der 2. Episode hab ich erst mal abgeschaltet. Es erinnert an The Wire, nur diesmal mit eher schlechten Charakteren. Bernthal gefällt mir am besten, aber der wird nicht allzu oft gezeigt.
      Man schaut quasi eher unsympathischen oder langweiligen Leuten bei der Arbeit zu quasi. Wird das noch (deutlich) besser, interessanter, überraschender, dramatischer?

      d3rd3vil schrieb:

      überraschender



      Welche Überraschung hättest du den gerne ?
      So was in Richtung Once Upon a Time In... Hollywood?
      Ok Spaß bei Seite
      Ich denke du weiß was du da für ne Serie schauts wenn nicht hilft es sich in das Thema mal einzulesen
      ob du dann die von dir benannten Kritikpunkte wie

      d3rd3vil schrieb:

      Man schaut quasi eher unsympathischen oder langweiligen Leuten bei der Arbeit zu quasi.

      etwas anders siehts kann ich dir nicht sagen aber ich finde das das so nicht zutrifft .




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."