Justice League (Zack Snyder)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 397 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Brainiac.

      Ratty schrieb:

      Olly schrieb:

      James Wan hat mit dem Unterwasser-Chippendale als einziger die Milliarde geknackt. Das sagt schon relativ viel über das DCEU aus. ;)


      Gerade du, der auch viel von Indie-Filmen hält (soweit ich das sehe), sollte eigentlich nicht zuviel auf Box Office Sachen geben, aber wenn man sich daran ergötzen muss, bitte... ;)

      BR 2049 hat auch nur 200 Mio. eingespielt und gilt in jüngerer Vergangenheit als einer der besten Sci-Fi-Filme/Sequels.
      Es sagt nichts über die Qualität eines Filmes aus.

      Der einzige Nachteil ist leider, dass man das Geld braucht, um Sequels erst ermöglichen zu können.


      BL 2049 ist aber auch ein guter Film. Mit einer kohärent erzählten Geschichte. Die die Vorlage (in dem Fall den ersten Teil) respektiert und die Geschichte spannend weiter erzählt. Nichts davon kann man über das Snyderverse sagen. Und da lagen keine Jahrzehnte dazwischen. Die Filme ergeben schon nach einander keinen Sinn. Selbst wenn man nur MoS, den Ultimate Cut von BvS und den Snyder Cut nimmt.

      riggo schrieb:

      Ihr könnt es euch gerne schönreden, Fakt ist das beim breiten Publikum die Filme nicht angekommen sind. Sonst hätte man snyder weiter machen lassen. Der Zuschauer drop nach der erste Woche bei BvS hat die Zukunft des franchises besiegelt.




      Es wird langsam aber auch lächerlich, wie du hietr krampfhaft versuchst, jedem den Film schlecht zu machen.

      Ja, du bist kein Fan der Filme, ja die DC movies sind sicherlich nicht alle das gelbe von ei.. Wir haben es kapiert.


      Fakt ist aber auch, Snyder konnte letztendlich seinen Cut, auch dank der Fans durchsetzen. Die Fans haben einen guten Film bekommen, der das Schlamassel von 2017 wieder gut gemacht hat.

      Der Film kam sowohl bei den Fans, als auch den Kritikern gut an. Und vor allem in China scheint er auch sehr erfolgreich gestreamt worden zu sein.

      Somit kann man dieses Kapitel als zumindest versöhnlich für beendet erklären.

      KBBSNT schrieb:

      riggo schrieb:

      Ihr könnt es euch gerne schönreden, Fakt ist das beim breiten Publikum die Filme nicht angekommen sind. Sonst hätte man snyder weiter machen lassen. Der Zuschauer drop nach der erste Woche bei BvS hat die Zukunft des franchises besiegelt.




      Es wird langsam aber auch lächerlich, wie du hietr krampfhaft versuchst, jedem den Film schlecht zu machen.

      Ja, du bist kein Fan der Filme, ja die DC movies sind sicherlich nicht alle das gelbe von ei.. Wir haben es kapiert.


      Fakt ist aber auch, Snyder konnte letztendlich seinen Cut, auch dank der Fans durchsetzen. Die Fans haben einen guten Film bekommen, der das Schlamassel von 2017 wieder gut gemacht hat.

      Der Film kam sowohl bei den Fans, als auch den Kritikern gut an. Und vor allem in China scheint er auch sehr erfolgreich gestreamt worden zu sein.

      Somit kann man dieses Kapitel als zumindest versöhnlich für beendet erklären.


      Also erstmal will ich hier nix krampfhaft. Das ist ne Diskussion in nem Filmforum.

      Die Fans haben es sicherlich mitzuverantworten das der Film gekommen ist. Genauso wie Corona.
      Und ja ich freu mich auch irgendwie für Snyder das er den Film hat machen dürfen. Für mich ist Snyder auch gar nicht so das Problem. Der hätte einfach nie Kontrolle über so ein Cinematic Universum bekommen dürfen. Warner hat das verkackt.
      Ich hab aber tatsächlich damit ein Problem wie überhaupt nicht sachlich über den Film geredet werden kann.

      Das sieht man auch hier an drei Beispielen:

      1. die Kritiken.
      Mega score gibt einen Wert von 54.
      metacritic.com/movie/zack-snyders-justice-league
      Rotten Tomatoes kommt zumindest auf einen Wert von 70
      rottentomatoes.com/m/zack_snyders_justice_league
      Bei jedem anderen Film würde man sagen,” ja gut ist halt Durchschnitt.” Hier wird direkt gesagt “der Film kam bei Kritikern gut an.”

      2. Die Beliebtheit der Filme.
      Ja snyder hat eine sehr laute Fanbase. Leider sind es dann doch nicht so viele wie man es gerne hätte. Und dafür spricht einfach wie Warner in jetzt mehrmals abgesägt hat. Der Mann hat über 3 Jahre seinen Mund gehalten wie belastend alles für ihn war. Und hat Warner sogar verteidigt. JETZT erst wo er weiß das es für ihn kein zurück mehr gibt öffnet er sich und redet über das ganze Schlamassel.

      3. Snyders Ego und seine Figuren Zeichnung
      Ich bin ein großer Batman und Superman Fan. Aber das sind in allen Filmen einfach weder Batman noch Superman.
      Was bekommt man wenn man sich dran stört, dass Batman nicht nur tötet, sondern seine Gegner zu Schweizer Käse verwandelt? Genau, von Snyder die Antwort „man soll endlich mal erwachsen werden“.
      gleiches für Superman. Der ein depressiver Jesus ist.
      Das sind einfach Elseworld Figuren, aber nicht gut geschriebene Figuren die man nur modernisieren wollte.

      KBBSNT schrieb:

      Es wird langsam aber auch lächerlich, wie du hietr krampfhaft versuchst, jedem den Film schlecht zu machen.


      Danke


      @riggo Ich behaupte einmal, dass man mit mir ziemlich gut diskutieren kann, wenn verschiedene Standpunkte involviert sind. Und du hast natürlich recht, dass ein Forum eine Austauschplattform sein soll, doch wenn - wie in deinem Fall - der Thread hier zu 90% nur aufgesucht wird, um erneut gegen das veröffentlichte Endprodukt zu wettern, wird das auf die Dauer doch etwas ermüdend. Zumal ich auch kein Fan davon bin, wenn man seine eigene Meinung als die alleingültige ansieht und nicht einmal in Betracht zieht, dass die Aussagen anderer auch durchaus der Wahrheit entsprechen könnten ( siehe @Rattys und mein Post eine Seite zuvor ), wo wir beide angeführt haben, was möglicherweise auch die Gründe sein könnten, wieso Warner nicht mehr auf Snyder zukommt. Diese Thesen wurden dann einfach von dir mit den Worten abgeblockt, dass wir uns das quasi ruhig so zurechtbasteln könnten. Wo ist da die Diskussion?

      Ich bin seit jeher DC mehr zugetan und trotzdem wettere ich nicht andauernd gegen Marvel, wenn sich auch nur die kleinste Gelegenheit bietet. Im Gegenteil: Über die Jahre hinweg habe ich das MCU sehr schätzen gelernt und kann selbst den schwächsten Filmen aus diesem Universe etwas positives abgewinnen ( für mich sind die schwächsten Vertreter z.B. Ant-Man 2, Hulk, Black Panther ). Wenn ich in unregelmäßigen Abständen diese filmbezogenen Threads der drei soeben genannten Filme aufsuchen würde, um nur meinen Unmut wieder und wieder zu äußern, wie durchschnittlich ich diese Filme jeweils fand, würde ich mich selbst irgendwann fragen, ob ich nicht vielleicht etwas zu viel Zeit habe. ;)

      riggo schrieb:


      Ich bin ein großer Batman und Superman Fan. Aber das sind in allen Filmen einfach weder Batman noch Superman.


      Wer ist denn für dich DER Batman? Gibt es davon eine feste Regel?
      Ich bin auch ein grosser Batman Fan, kann der Burton-, Nolan-, ja sogar der Schumacher Version was abgewinnen (zumindest bei Batman Forever). Selbst Adam West mochte ich früher als Kind, wobei es mir heutzutage doch etwas albern vorkommt.
      Deswegen muss ich aber doch nicht mit Aussagen wie: 'Das ist nicht Batman' um mich werfen, nur weil er sich anders verhält, wie ich ihn gerne hätte.
      Dasselbe in den Comics, in jedem Jahrzehnt gab es eine andere Definition von Batman, mal als Moralprediger mit Robin, oder als eiskalter Antiheld in den Miller-Versionen. Übrigens hat ganz am Anfang Bob Kane Batman Leute töten lassen.

      Zu Superman kann ich nicht viel sagen, dazu bin ich nicht zu nah dran, aber was Cavill abgeliefert hat, war ganz ordentlich und sympathisch kommt er für einen Clark Kent auch rüber.

      Und wie Snow sagt, Marvel ist kommerziell einfach stärker, aber ob die Filme am Ende emotional viel zurücklassen, muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist das zum Teil alles zu fromm und blockbuster-mäßig, aber wenn es die Leute so haben wollen, dann bin ich der Letzte, der das nicht gönnen würde, ich habe nur ein Problem, dass man Fans auch noch unter die Nase reiben muss, wie frustriert man über Warner/DC ist und nur Murks rauskommt, am Ende haben wir es alle langsam verstanden.
      Ich mag Affleck und Snyder, ich gebe aber auch zu, dass Burton und Nolan noch davor bei mir anzusiedeln sind, deswegen finde ich es trotzdem noch immer gut. ;)

      PS: Wenn ich aber das batmannews.de-Portal mit den Kommentaren so alles lese, dann wundert es mich nicht, wie der Charakter polarisiert. Das ist zum Teil wie im Kindergarten, wie jeder seine Version verteidigt und Bashing ohne Ende...
      (was nicht heisst, dass ich auch meinen Standpunkt vertrete, aber ich tue mich irgendwie leichter, verschiedene Interpretationen zu akzeptieren)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Snow schrieb:

      KBBSNT schrieb:

      Es wird langsam aber auch lächerlich, wie du hietr krampfhaft versuchst, jedem den Film schlecht zu machen.


      Wenn ich in unregelmäßigen Abständen diese filmbezogenen Threads der drei soeben genannten Filme aufsuchen würde, um nur meinen Unmut wieder und wieder zu äußern, wie durchschnittlich ich diese Filme jeweils fand, würde ich mich selbst irgendwann fragen, ob ich nicht vielleicht etwas zu viel Zeit habe ;)



      Naja das mag halt aber auch daran liegen das man das Thema nicht ruhen lässt. Zack wird bei jeder Gelegenheit drauf angesprochen ob sich Warner denn jetzt schon bei ihm gemeldet habe. Was nicht mehr passieren wird.

      Und das hab ich halt oben kommentiert. Also so viel Zeit muss man da gar nicht rein stecken. give or take 5 Minuten alle paar Wochen ;)

      Davon mal abgesehen wird hier doch bei Marvel exakt das gleiche gemacht. Da kann kommen was will und jemand schreibt immer „Einheitsbrei“ „Marvelformel“ etc pp. Man sollte ja immer für ein Gleichgewicht sorgen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „riggo“ ()

      Ich sehe den Dingen entspannt entgegen. Ich bin sehr zufrieden, dass der Snyder Cut erschienen ist. Wenn da noch etwas nachkommen sollte wäre das ein schönes Bonbon dazu.
      Ich sehe allerdings wenig Grund noch immer die leidige Debatte fortzuführen. Das Kind ist schon vor Jahren in den Brunnen gefallen.
      Marvel soll weiter sein Ding machen und Warner wird mit DC etwas weiter experimentieren.
      Abenteuerlich finde ich aber schon, dass man das mangelnde Wachstum von HBO Max mit einem Misserfolg von Snyders Justice League verbindet.
      Die Streaming Anbieter sind mittlerweile recht zahlreich. Netflix hat sich oben festgesetzt und auch Prime und Disney+ hinken da noch hinterher. HBO Max muss einfach erst noch beweisen das sie etwas haben das nachhaltig ist.
      Wenn man sich den unterirdischen Whedon-Cut anschaut, dann erscheint es einem fast unmöglich da eine deutlich bessere Schnittfassung folgen zu lassen. Zack Snyder musste für dieses Vorhaben aber gehörig die Laufzeit vermehren ja verdoppeln, weitere Mio. reinpulvern um auch trickteschnisch nachzulegen und schlussendlich hat er einen guten Film nachgeschoben. In fast allen Belangen improved präsentiert sich dieser monströse neue Cut, welcher über 4 Stunden bestens unterhält. Aus dem lächerlichen Steppenwolf wurde hier ein ernst zunehmender glanzvoller Gegner (der selbst nur in Rechnung anderer noch interessanterer Figuren agiert), die eigentlichen gerechten Helden bekommen die dringend benötigte Zeit um sich dem Publikum eindrucksvoller vorzustellen und die Geschichte an sich wurde nun rundum gut abgerundet. Ich meine aber auch, dass optisch wurde stark nachgebessert. Alleine schon der Showdown in Russland im Whedon-Cut wirkt desaströs inszeniert, dieser hier ist launisch. Auch der sehr lange Epilog mit interessanten Ansätzen eines Multi-Verses hat was.

      Das ganz große Werk welches die Snyder-Fanbase zu sehen und wissen glaubt ("einer der Top 5 Comic-Filme aller Zeiten" las ich u.a. mal) ist es aber dennoch nicht geworden, denn dafür hätte es einen ganz anderen Filmemacher gebraucht. Eigentlich könnte man sich jetzt gepflegt auf das Sequel freuen, vieles deutet ja darauf hin, aber es wird nie kommen. Wann, wo und vor allem wie Darkseid zB zurückkehrt wird man nie erfahren. Das ist halt Warner und die Krux des DCEU - eine Menge Honig wird den Fans in die Fresse geschmiert, aber kosten dürfen sie ihn nicht. Bravo!

      7 / 10 rausgeschnittenen Familien im Seuchengebiet
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hab ihn jetzt auch gesehen. Mein kurzes Fazit: der Endkampf ist nun deutlich besser, Steppenwolf hat auch eine gute Entwicklung bekommen und der Epilog ist ziemlich interessant. Der Rest? MMn ein einziger Schnarcher. Der Film ist einfach viiiieeeeel zu lang, zu episodenhaft und wirkt deshalb nicht wie aus einem Guss. Die meisten Effekte nicht wirklich gut in meinen Augen, da sie gefühlt nur aus Blitzen, Lichtern oder aus dunklem Computer-Brei bestehen. Und der große Bösewicht ist irgendwie ein Thanos für Arme (sorry ein kurzes Marvel-->DC Bashing musste noch sein :P )

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: - 5,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Scholleck schrieb:

      (sorry ein kurzes Marvel-->DC Bashing musste noch sein :P )


      Ich habe vorhin wieder 'Joker' gesehen und wenn ich solche genialen Filme wieder sehen kann, lässt mich das Bashing ziemlich kalt :D
      JL sollte aber auch nicht der Gradmesser für DC sein und ich hoffe man kommt wieder weg von diesem ganzen Helden-Mashup und besinnt sich auf einzelne Batman und Supermanfilme.

      Aber erstmal kommt Keaton zurück.
      "Zack Snyder's Justice League Trilogy" erscheint dieses Jahr!

      Das Set vereint die drei DC-Comicverfilmungen „Man of Steel“, „Batman v Superman“ und „Justice League“ von Regisseur Zack Snyder in einem Boxset. „Batman v Superman“ wird in dem Set im Extended Cut enthalten sein und „Justice League“ liegt im Director's Cut vor. Auch ein 4K-Boxset mit allen drei Filmen auf Ultra HD Blu-ray ist sehr wahrscheinlich.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…utschland_auf_bluray_disc

      Einzeln sind die Filme aber günstiger zu haben.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Disclaimer: Ich hab "Justice League" in der Schnittfassung von Joss Whedon nicht gesehen. Ich kann und werde daher hier keine Vergleiche anstellen sondern nur Snyders Schnittfassung für sich betrachten.

      Ja, mei. Was war nicht für ein Bohei gemacht worden um den "Snyder Cut", der am Ende dann doch bemerkenswert rasch wieder in der Versenkung verschwand. Da wollte ich jetzt natürlich auch mal wissen, was denn nun Phase ist und was nicht. Und am Ende muss ich sagen: Außer Spesen nix gewesen. Weder ein alternativer Superman-Take wie "Man of Steel" isses geworden und auch zum durchaus kontroversen aber zumindest interessanten "BvS" mit seiner Allegorie auf Ausländer und amerikanische Sicherheitspolitik reichts nicht. Im Kern: "Justice League" fehlen die Eier in der Hose um überhaupt irgendwie mehr zu sein als einfach nur ein paar schön abgefilmte Menschen.

      Aber von Anfang an: Die Story ist zumindest zweckmäßig von Terrio geschrieben worden. Wenig überraschend bei einem 4h-Cut aber viel zu lang und zu ausufernd. Ich brauch Barry Allens Vorgeschichte für diesen Film nicht und auch sein an Unfug grenzendes erstes Treffen mit seiner Flamme oder auch seinem Dad gehen mir eher auf den Keks. Auch das Rumgeeier um Arthur Curry und Diana und ihre Herkunft ist spielt für den Film einfach keine Rolle. Nach diesem Film ist mir klar, warum Whedon von den Execs geholt wurde: Da muss viel unnötiges Zeug weg und dann ist "JL" auch noch eine zu lang geratene Kombi von "The Avengers" und "Age of Ultron" (Gruppe muss sich finden, ein Normalo ist der emotionale Backbone der Story und der Bösewicht ist eine von Schmerz getriebene Figur). Sogar ich hätte hier mindestens ne Stunde kürzen können ohne dass die Story dabei verloren hätte. Entsprechend lahm ist das Pacing auch wenn ich Fan von Amber Heard bin. Dass gefühlte 40% der Handlung jetzt schon seit drei Filmen in der Innenstadt von Metropolis an Supermans Schiff spielen, trägt nicht unbedingt zu neuen Erzählelementen bei.

      Dann wiederum: Natürlich sieht der Film umwerfend gut aus. Das muss man Snyder dann doch wieder lassen. Und mich kriegt man mit guter Cinematography dann doch relativ fix. Auch das Kostümdesign (insbesondere von Gal Gadot und Amy Adams) und das Set-Design wissen mit starker Textur mitzureißen. Das sind zweifellos die Stärken des Filmes. Bei den Schauspielern tut sich keiner so recht hervor: Clark Kent hat die emotionale Bandbreite eines Morsecodes (Lächeln oder böse gucken), Bruce Wayne brodelt weiterhin grob vor sich hin, Wonder Woman ist die allwissende und stets emotional fürsorgliche Mutti der Truppe, Barry Allen der Mark Zuckerberg-Imitator und zumindest Curry hat Spaß beim Rumstehen. Lediglich Ray Fisher als Victor Stone darf ein wenig mehr zeigen und bekommt das ganz gut hin, geht aber leider wegen ner undankbaren Story unter. Die ist zwar solide für einen 90-Minüter aber rechtfertigt keineswegs so ein großes Monstrum. Zumindest ist sie einigermaßen solide konstruiert und hätte schon noch 3 weitere Buchfassungen gebrauchen können. Weitere Punkte: Sounddesign ist ganz okay, das Design von Steppenwolf ist ziemlich nice geworden und der Soundtrack eine einzige Zumutung.

      Der Epilog ist nur noch eine Ansammlung von Namedropping, nervtötend bis zum Anschlag und scheint mir nur gedreht worden zu sein um nette Bilder und Figuren im Trailer zu haben. Falls sich da jemand auskennt und weiß, wie sich insbesondere die Knightmare-Sequenz am Ende in die Trilogie aus "Man of Steel", "BvS" und "JL" einfügen soll: Hit me.

      Also: Viel Lärm um viel Laufzeit und wenig Inhalt.

      5 von 10 Autounfälle (der offenbar unterschätzteste Superbösewicht im DC-Universum)

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Falls sich da jemand auskennt und weiß, wie sich insbesondere die Knightmare-Sequenz am Ende in die Trilogie aus "Man of Steel", "BvS" und "JL" einfügen soll: Hit me.



      100% kann das glaube ich niemand. Da auch hier 100 mal der Plan verändert wurde.

      Ich probiere es trotzdem mal. Das ganze hätte ja in zwei weiteren Justice League Filmen weiter geführt werden sollen.

      Einer der Ursprünglichen Ideen war
      Spoiler anzeigen
      das nach Supermans Tod Lois trost bei Bruce holt, und sich Bruce in sie verliebt.
      Der 1. Justice League Film wäre ungefähr gleich weiter gelaufen.
      Im zweiten Teil greift dann Darkside die Erde an, weil sich auf der die Anti Lebens Gleichung befindet. Eine Macht die einen den freien Willen eines jeden beeinflussen kann der dafür anfällig ist.
      Superman macht sich auf gegen Darkside zu kämpfen und bittet Bruce die schwangere Lois zu beschützen.
      Als Darkside merkt das er gegen Superman keine Chance hat UND er noch nicht anfällig für die Anti Lebens Gleichung ist beschließt er Lois zu töten. ("she is the key").
      Bruce will wissen wer der Vater des Kindes ist. Lois lügt und sagt es sei nicht Bruce. (die Vater Geschichte variiert von Version zu Version. Bleiben wir aber dabei. Da es Snyders Ursprünglich Idee war.) Darkside kommt in die Bathöhle, Batman zögert, Lois stirbt, Darkside kann Supermans Willen korrumpieren. Superman tötet die komplette Justice League bis auf die Leute die wir in der Knightmare Sequenz gesehen haben.
      In Teil 3 geht es dann in der Knightmare Zukunft weiter. Flash, Bruce, Mera usw brauchen eine Motherbox um die Treadmill (ja ein laufband) mit genügend Energie zu versorgen damit Flash zurück in die Vergangenheit kann. Er muss Bruce dieses mal die richtige Nachricht überbringen. In BvS sagt er ja "Lois is the Key". Die richtige Nachricht, die alles abwendet ist natürlich "you are the Father Bruce". Das heißt wir springen nochmal in die Bathöhle zu teil 2 zurück, aber dieses Mal opfert sich Bruce mit ähnlichen Worten wie "ich hätte mir mit dir ein Leben außerhalb dieser Höhle vorstellen können".
      Superman, rasend vor Wut, versammelt die ganze Justice League um sich und tötet Darkside und seine Arme.

      Good Guy wie Clark natürlich ist zieht er mit Lois Bruce Sohn auf der dann im Epilog selber zum neuen Batman wird.


      Das wars so ungefähr. Dazu kommen noch unendliche Subplots. Die den Riddler (er löst die anti Lebens Gleichung) Lex Luthor und viele mehr mit einschließt. Joar... muss man Bock drauf haben, glaube ich :D

      GregMcKenna schrieb:

      Also: Viel Lärm um viel Laufzeit und wenig Inhalt.

      5 von 10 Autounfälle

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:


      Erst Shining, nun Snyders Justice League Cut... @GregMcKenna, wo soll das mit dir nur enden? :/




      PS: Wenn der Snyder Cut des Films von dir 05/10 Punkte bekommen hat, wie viele Punkte hat denn dann im Direktvergleich der Whedon Cut bei dir erzielt ( nur aus Neugierde gefragt )? ;)

      Snow schrieb:

      PS: Wenn der Snyder Cut des Films von dir 05/10 Punkte bekommen hat, wie viele Punkte hat denn dann im Direktvergleich der Whedon Cut bei dir erzielt ( nur aus Neugierde gefragt )?

      Wie im Disclaimer steht, hab ich den Whedon-Cut nicht gesehen, kann dir die Frage also nicht beantworten. Vielleicht hole ich das irgendwann mal nach, werde aber dafür vermutlich kein Geld ausgeben (wollen). :P

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Deine Bewertung für "Zack Snyder's Justice League". 38
      1.  
        1/10 (1) 3%
      2.  
        2/10 (1) 3%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (1) 3%
      5.  
        5/10 (2) 5%
      6.  
        6/10 (1) 3%
      7.  
        7/10 (5) 13%
      8.  
        8/10 (10) 26%
      9.  
        9/10 (12) 32%
      10.  
        10/10 (5) 13%