Echo (Hawkeye Spin-Off) [Disney+]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Ich glaube die meisten Befürchtungen im Vorfeld gehen eher aus der Zeit von Hawkeye hervor, wo man halt Kingpin eher ziemlich lächerlich dargestellt hatte und zur guter letzt von ner Teenagerin vermöbelt hat lassen.

      Hier gibt sich Disney zumindest ziemlich viel Mühe, wirklich jedem klar zu machen "hey guckt mal wir können auch dirty und erwachsen".
      Erweckt zumindest von der Promotion her interesse, wie lange keine Marvel Produktion mehr.
      Jetzt muss dann halt nur noch die Story stimmen. Das war in den letzten Jahren halt das größte Marvel Problem.

      Ich meine die können sich noch so sehr auf die Fresse hauen und bluten, nützt nichts wenn die Story mies ist oder dies wieder nur nen Promotionclip für kommendes wird.

      ECHO hat nun in Hawkeye keinerlei bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Und heute in Disneys finanzieller Situation hätte die Figur wahrscheinlich keine eigene Serie mehr bekommen.
      Aber nun kommt dir Serie und (ungewöhnlich für Disney) sogar alle Folgen direkt auf einmal. Das erleichtert es doch ziemlich, mal nen Blick zu riskieren.

      Auch wenn die Produktion wohl unter keinem guten Stern stand, dutzende Änderungen stattfanden, so das am Ende selbst die Serienmacher nicht mehr so wirklich durch sahen. Aber vielleicht hat es Disney /Marvel ja doch noch geschafft, was vernünftiges zu basteln.

      Nächste Woche sind wir dann schlauer.
      Erste Reaktionen loben die brutale Action, Alaqua Cox und die Rückkehr von Daredevil und Kingpin.






      [mehr...]Link(Quelle): movieweb.com/echo-reactions-pr…ua-cox-daredevil-kingpin/
      s-l500
      Also die neue Stimme von Kingpin ist echt grausig, Detlef Bierstedt hatte so viel Kraft und Wut in die Stimme gelegt, die neue Stimme transportiert das null

      Aber dafür gibt es in Folge 1 gleich erstmal einen echt gelungenen "One Shot" Kampf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black“ ()

      Da ich heute frei habe, hab ich nun den ganzen Morgen /Vormittag die Serie angeschaut. Bei nur 5 Episoden ja auch kein allzu schweres Unterfangen.


      Echo aka Maya Lopez hat der Zuschauer zum ersten (und bisher einzigen) Mal vor knapp 2 Jahren als Nebenfigur in der Serie "Hawkeye" kennengelernt.
      Dort hinterließ sie jetzt nicht einen allzu bleibenden Eindruck. Trotzdem spendiert Disney/Marvel (damals noch Erfolgsberauscht) der Figur ziemlich schnell eine eigene Serie.
      Hat man diese unbedingt gebraucht? Nicht wirklich. Würde diese Entscheidung heute, angesichts der finanzielle Situation von Disney noch getroffen werden? Man darf es bezweifeln.

      Die Produktion musste wie man überall lesen konnte, einiges durchmachen. Chaotische Dreharbeiten. Während der Dreharbeiten wurden etwa noch an den letzten zwei Episoden geschrieben. Insgesamt arbeiteten fast zehn Autoren über der Zeit an dem Projekt.
      kritisierende Crewmitglieder klagen während der Dreharbeiten über chaotische Zustände. Man wüsste eigentlich nicht so wirklich, was man hier eigentlich drehen würde.

      Mitten in der Postproduction wurden erneut dutzende Änderungen getroffen . Irgendwann drang nach außen, Kevin Feige soll mit dem abgelieferten Material überhaupt nicht zufrieden gewesen sein, so dass nicht nur erneut die Serie umgeschnitten wurde, sondern auch aus eigentlich 8 Episoden letztendlich nur noch 5 wurden.
      Teilweise große Aufwendige Szenen, fielen der Schere zum Opfer. unter anderem auch diverse Sing-Szenen, wofür die Schauspieler monatelang trainiert wurden.

      Anders als gewohnt gab Disney schließlich bekannt, alle 5 Episoden am Stück zu veröffentlichen. Die PR zielte komplett darauf ab, jedem klar zu machen, Marvel wird mit dieser Serie dirty, Blutig und brutal. Den Mut, dass ganze unter dem eigentlichen Marvel-Banner laufen zu lassen, hatte man dann aber doch nicht und schob das ganze dann zum extra gegründeten "Marvel Spotlight" ab.

      Nun also ist die Serie veröffentlicht.


      Licht und Schatten hat Sie. Die besten Episoden sind die ersten 3 Folgen. Echo bzw Maya Lopez funktioniert erstaunlich gut als zentrale Figur. Deutlich besser als die letzten Marvel Experimente wie etwa She-Hulk, Ms Marvel oder die dutzenden nervige Teenies aus diversen Serien /Filmen.
      Dies hätte ich persönlich nicht gedacht, war mir Echo ansich doch ziemlich egal in Hawkeye. Aber ihre Background Story und auch die Figuren um Sie herum in der Serie, sind sympathisch.

      Die groß angekündigte "Erwachsenen-Unterhaltung" aka rau, Blutig gibt es zwar, beschränkt sich dann aber doch auf einige wenige Kampfszenen und Schusswechsel. Da ist jetzt nichts dabei, was einem wirklich denken lässt "Wow ist Marvel hier aber mutig geworden". Neben ein wenig CGI Blut gibt es eigentlich nur eine Szene, die wirklich blutig war

      Spoiler anzeigen
      Die als "Vinny" gekillt wurde und dann Blutig tot mit aufgerissenen Augen übern Tisch lag

      Es gibt einen netten kleinen Kampf mit Daredevil, der wenn man dies mit Fights die man in dessen Serie bewundern dürfte, nun wahrlich nicht gerade heraus sticht und nicht mehr als ein nettes Geschenk für die Fans ist. Der Auftritt wirkte eher als fanservice eingequetscht.

      Denn die eigentliche Story ist auch hier mal wieder eher so mittelmäßig geraten. Echo auf der Flucht, Echo will Rache, Echo wird erwischt.
      Joar...

      Bereits ab der 3. Episode fällt auf, dass da scheinbar unheimlich viel geschnitten wurde. Teilweise sind die Schnitte auch wirklich unvorteilhaft gemacht und lassen auch diverse Logiklöcher aufkommen.

      Spoiler anzeigen
      Da schafft es Echo etwa alles mögliche herauszufinden, nicht aber das Kingpin noch lebt? Warum sonst sollte denn bitte die halbe Unterwelt hinter ihr her sein? Wenn Kingpin tot wäre, könnte denen das doch völlig egal sein.

      Das gleiche auch nach dem Massaker in der Rollschuhbahn. Da gehen gefühlt 10 Männer rein, Echo killt gefühlt jeden zweiten und am Ende sind alle Leichen irgendwie wech, bzw genauso viele Männer verlassen wieder das Gebäude???
      Echos Cousine erlebt das alles hautnah mit, müsste das Trauma ihres Lebens bekommen haben, lässt sich aber mit einem "Fahr bitte nach Hause" beruhigen?


      Der größte Mist (für mich zumindest) war dann aber,

      Spoiler anzeigen
      dass Sie echt erneut so einen Übernatürliche Mist mit reingenommen haben.
      Statt die Figur Echo einfach normal menschlich sein zu lassen, musst diese natürlich Von irgendeinerlm spirituellen übernatürlichen Ahnenstammbaum (natürlich nur aus starken Frauen bestehend, die schon zur Steinzeit ihren Mann gestanden) abstammen.


      Um uns das offensichtliche zu verdeutlichen, gehen pro Folge 5 bis 10 Minuten verloren, wo wir ziemlich sinnlose und teilweise unglaublich langweilige Szenen aus der Vergangenheit dieser Ahnen präsentiert bekommen.

      Das ganze Gipfelt dann in den letzten zwei Episoden, wo die ganze (Story?) im Eiltempo zuende gebracht wird.

      Spoiler anzeigen
      Echo lässt die Kraft der Ahnen ihres Stammbaums auf sich überspringen inkl. Oma und Cousine und zusammen wird schnell mal die ganze Mannschaft von Kingpin ausgeschaltet und er selbst wird wieder einmal ziemlich mäßig und lasch ausgebremst und rennt quasi halb heulend davon.


      Na Bravo...


      Fazit: Echo beginnt spannend und Gut, wirkt deutlich reifer als der Kinder/Tenniemist den man von Marvel in letzter Zeit geboten bekommen hat. Aber wie so oft knackt es wieder einmal gehörig bei der eigentlichen Geschichte. Die ist dünn, unlogisch und die Produktionsprobleme und gefühlt dutzende Änderungen werden ab Folge 4 deutlich sichtbar und stören dann sehr. Dazu finde ich die Entscheidung, Echo
      Spoiler anzeigen
      ebenfalls in einer gewissen Art übernatürlich zu machen,
      völlig verfehlt und die Art und Weise wie es in der Serie gequetscht wurde grottig.

      Dennoch konnten zumindest die ersten drei Episoden gut unterhalten, der düstere realistische Ton gefällt und die meisten Figuren sind auch durchaus sympathisch.
      Schade das die letzten zwei Episoden das alte Marvel Problem wieder aufkommen lassen.

      Insgesamt solide
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:


      PS: Es gibt ne midcredit scene.

      Sollten sich die Gerüchte bestätigen,

      Spoiler anzeigen
      Das man Kingpin als menschliche und politische Bedrohung aufbauen will und dafür spricht unter anderem ja die Midcredit Szene, würde ich dies durchaus begrüßen.
      Laut spoilern die umher geistern soll er quasi der menschliche Gegenspieler u.a. Für den kommenden Spiderman Film werden. Sollte dies stimmen, würde ich Maya Lopez gerne wieder sehen wollen an der Seite von Peter und Daredevil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      Ich bin froh das ich mir auch deine Spoiler durch gelesen habe und ich denke
      das ich das tuen sollte was ich eh schon nicht machen wollte also die Serie mir anschauen .
      Die Serie kling wie ein Paradebeispiel dafür was gerade bei D+ irgendwie vollkommen
      schief läuft.
      Mein Serien Watchliste ist gerade gut gefühlt und ich denke auch wenn der vergleich hinkt
      kann eine Serie wie Echo bei mir nur richtig gut verlieren oder gar abkacken wie man so
      schön sagt z.B gegen Preacher.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      bei der Serie hat man aus meiner Sicht einen Fehler gemacht, den man leider aktuell in vielen Serien macht, die pro Staffel eine zusammenhängende Story erzählen: In Folge 1 gibt es ein absolutes Actionfeuerwerk - hier den sehr gelungenen One-Shot Kampf - aber danach flacht die Serie ab
      Spoiler anzeigen
      wobei der Kampf auf der Rollschuhbahn da nochmal einHighight war; besonders der Teilauf der Paintball-Anlage mit Rob Zombies "Dragula" als Musikuntermalung hat mir als eingefleischter Metalhead sehr gefallen


      Was ich schade finde, dass Maya nicht den weißen Handabdruck im Gesicht trägt.

      Dass man Mayas Skill-Set abgeändert hat, in den Comics hat die sich Fotoreflexe ähnlich wie Taskmaster, und nun
      Spoiler anzeigen
      diese Indianer-Alienkräfte hat
      gefällt mir nicht so ganz bzw da hat das Budget wohl nicht mehr hergegeben

      Was ich noch nen netten Einfall fand war der Beginn von Folge 3,
      Spoiler anzeigen
      der wie ein alter Stummfilm inklusive Texttafeln und Miniaturen gehalten war; nur schade, dass man Framerate und Bildqualität auch nicht entsprechend angepasst hat


      Wo ich mir nur nicht ganz sicher bin, ob die Verantwortlichen im Synchronstudio die Extrameile gelaufen sind: hat man die einzelnen Vokale bzw Wortfetzen, die Maya manchmal von sich gibt, auch synchronisert oder ist dass die Originalstimme von Alaqua Cox?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black“ ()

      Hab mir nun die Serie auch angeguckt. Insgesamt eigentlich kann man sie sich ruhig ansehen und fünf Folgen reichen da auch völlig aus. Das man die Beziehung zwischen Mitgliedern eines Volks von amerikanischen Ureinwohnern gezeigt hat, ist für mich definitiv ein Pluspunkt.

      Über die Fähigkeiten von Maya kann ich aber es auch nur für etwas fragwürdig halten. Muss nun wirklich nicht alles so mystisch dargelegt werden.

      Jedenfalls freue ich mich dann doch auf Daredevil.

      Black schrieb:



      Wo ich mir nur nicht ganz sicher bin, ob die Verantwortlichen im Synchronstimme die Extrameile gelaufen sind: hat man die einzelnen Vokale bzw Wortfetzen, die Maya manchmal von sich gibt, auch synchronisert oder ist dass die Originalstimme von Alaqua Cox?

      Offenbar ist man die Extrameile gelaufen und hat eine Sprecherin auf Echo besetzt.

      Serien: Aktuelle Diskussionen » Echo (Disney+, Marvel, 2024) (homepagemodules.de)
      Ich finde "Echo" soweit ganz ok: (Hab bisher 3 Folgen geguckt.): Mir gefällt die Hauptdarstellerin, die Action (Besonders bisher der eine Fight, glaube in Folge 1.) und das
      Spoiler anzeigen
      Kingpin wieder
      dabei ist.

      Würde die Serie bisher solide aber nicht überragend nennen. Es ist Luft noch nach oben da. Mal sehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen